Das ding aber so in den Dreck zu legen ist aber auch an der Hinterachse nicht ohne, da die Querlenker dann irgendwann an der Karosse anschlagen.
Im Prinzip kann man alles Bauen, wenn man etwas im Kopf hat und keine 2 linken Hände!!!
Solltest aber auch einen guten Schweißer und einen Dreher/Fräser an der Hand haben!
Beiträge von OldschoolFisch
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Er meint die Hülsen die oben auf den Dämpfer kommen. Die einfach kürzer machen und wieder zusammen Schweißen..
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Hi
ich kenne das Phenomän auch. War aber bei uns nur ein verschlissener Gummi auf den Stoßdämpfern. Hat man so garnicht gesehen.
Neuer Gummi rein und er sahs wieder normal. -
Das Seltsame an der ganzen Sache ist ja, dass es vorher mit TOP Buchsen (im Grunde dann nur gewechselt um alles auszuschließen), Originalen Felgen+Standart Reifengroße und Markenhersteller, anderen Lenkgetriebe, anderer Tieferlegungsfeder vorn etc, alles genau so war wie jetzt.
Es müsste (Ich gehe mal vom Ausschlussverfahren mitlerweile aus) irgendetwas anderes sein am Fahrwerk/Karosse.
Vielleicht wirklich die Hinterachse? -
Wenn du ein Meßständer und die Meßuhr zu 100% fest fixieren kannst und dein Fahrzeug aufbockst, kannst du es sicher auch am Fahrzeug machen.
(Großer Stahlklotz auf den Boden, Fahrzeug aufbocken. Meßständer auf den Stahlblock fixieren und Meßuhr ans Rad)
Geht zwar aber eine Vorrichtung ist die bessere AlternativeMfg
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Es kann aber auch gut sein, dass einfach ein Kontakt/Stecker von deiner Zündplatte ab ist.
Hatte ich auch schon. (War bei mir einfach nach einer Kurzen Rast ab gewesen.) -
Grüße
Ich kenn das Auto und bin auch schon Jahrelang (nicht nur 2-3) am Trabant schrauben und fahren.
Die Ausgleichsscheiben waren bevor er die Lager neu gebuchst hatte voll IO.
Der Vorgänger hatte hier TOP Arbeit geleistet.
Das Problem bestand vorher genauso wie mit den etwas festeren Buchsen.
(Bin den Wagen auch selbst schon gefahren)
Das Versetzen tritt aber nicht nur bei Spurrinnen und Gullis auf sondern aus bei etwas höherer Geschwindigkeit (ab ca 70KmH)
Das ganze Fährt sich dann wie eine extrem verstellte Spur. Der ganze Wagen zieht unkontrolliert nach links oder rechts.
Man kann aber nicht genau sagen von wo der Spurversatz genau kommt.
Könnte auch die Hinterachse sein.
Wobei auch hier die Querlenker und die Gummis, nach Sicht und Hebelprüfung alles IO ist.
Die Glocken haben auch keine Sichtbaren Risse oder ähnliche Beschädigungen.
Kann mir nur erklären das er von den leichten Unfall einen auf das Geweih bekommen hat und dieses verzogen ist. (So das der Hilfsrahmen vorn nach oben steht.)
Demnach könnte das Thema Nachspur zutreffen oder das wir irgendwas übersehen haben.
Danke schon jetzt für eure Mithilfe -
Kerze defekt
Zündspule defekt
Steuerteil oder Unterbrecher defekt/sollte kontroliert werden
oder ganz einfach dein Zündkerzenstecker....Einfach mal auf die schnelle vom ersten auf den 2 Zylinder Tauschen ob es wirklich am Steuerteil/Unterbrecher liegt
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Die C-Säule ist nicht stabil genug dafür und kann sich bei Zug zu leicht verformen. Lieber auf der Bodengruppe verschrauben und Gegenplatten von unten zur versteifung. (So wollte es unser TÜVer immer haben.)
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Ok sorry hatte ich wohl Überlesen. dann sind 7J definitiv zu viel. ohne zu ziehen/bördeln/aussweißen.
Wir hatten das selbe problem mal mit Atiwe Felgen.
6J sollte aber mit Adapterplatten 20mm gehen. -
Habe 6 und 7J drauf ohne Stuko und hinten leicht die Kante entfernt.
vorn mit 165/55 13 hinten 175/50 13 -
Ich nehme dazu einfach immer einen Körner und schlage ihn langsam rein, so das die Mutter wieder Rund scheint.