Kugelboxen "pimpen"

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer von einem Satz Kugelboxen - genauer gesagt: von einem Satz Kugelboxen-Gehäuse ohne Lautsprecher. Ich möchte gerne zeitgemäße Lautsprecher in die Kugelboxen einbauen, die auch ein wenig Power und ein (relativ) sauberes Klangbild haben sowie zu meinem geplanten "Frontsystem" passen. Nach etwas stöbern bin ich über die Magnat Carfit Style 872 gestolpert und dachte die könnten evtl passen:



    Zum System:
    Ich plane vorne ein 2-Wege System mit Weiche zu verbauen (hab hier noch einen Satz Canton QS-2.160 rumliegen). Weiter soll ein Subwoofer (Impulse CW 1212) verbaut werden.


    Was meint Ihr?


    Gruß
    Hanjo

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989

  • Das ist doch mal eine einfache und super Sache! Ich danke jetzt schon für diesen Tipp!

  • Hab gerade festgestellt, dass die magnat nur 25W RMS Leistung haben, das Radio aber 50 liefert... Sowas passiert, wenn man mitten in der Nacht threads verfasst^^


    Die BB 2.01 Omnes Audio würden mir gut gefallen, aber die liefern laut Datenblatt nur 10W RMS?!

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989

  • Hallo
    die Omnes BB 2.01 können schon was ab wenn man sie auch noch ordentlich Trennt . Musst mal Googeln was man dadraus machen kann ;)
    Bei mir sollen die noch aufs A-Brett kommen in verbindung mit ein 16er in den Türen . Da geht schon was ;) ;)
    Aber nicht vergessen die BB2.01 sind nur 57mm groß.


    gruss marcel

  • So, nachdem ich die Boxen (FRS-8) gestern mal bestellt habe hat der Umbau am Auto ganze 10min gedauert und ich muss sagen, es lohnt sich auf jeden Fall. Beim Abschrauben der alten Lautsprecher kam mir bereits der Rand der Membran entgegen, nun habe ich wieder einen klaren Klang. Mit dieser einfachen Lösung werde ich noch zwei Kugelboxen hinten verbauen und das reicht dann dicke für mich. :)

  • Welche Boxen hast du jetzt verbaut?

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989

  • Ich habe meine originalen Kugelboxen weiterhin und den Lautsprecher der da drin war durch den FRS 8-4 ersetzt, so wie es in dem Link von WartburgPeter bereits beschrieben wurde. Konnte auf dem Weg zum Training auch bisschen testen und muss sagen für eine ordentliche Klangqualität von Radio und auch MP3 sehr ordentlich. :)