Stern Recorder R160

  • Guten Tag,
    Ich habe etwas besonderes für euch ein Stern Recorder R160, ich weis das ich hir nicht richtig bin aber leider weis ich nicht wo ich mich mit so etwas altes hinwenden soll?


    Also ich habe mit meinen Vater unsere Garage ausgeräumt und da haben wir ein altes Radio gefunden und leider geht es nicht mehr richtig, denn wo man die Sender einstellt geht der Schieber für die Senderwahl nicht mehr zu bewegen, also habe ich ds Radio auseinander geschraubt und siehe da, da wahr der Strick ausgehängt.


    Also wie mache ich denn Strick wieder rein?
    Vieleicht hatt einer so ein Radio zuhause und könnte mahl nachschauen oder einer kennt sich hir im Forum auch damit aus, könnte mir ja einen Tip geben?
    Oder wo könnte ich mich noch hinwenden, in welchen Forum?


    Radio: [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/img2137ssg6.jpg]
    Strick und wo errein muss: [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/img215ozetn.jpg] [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/img2169wd6b.jpg]

  • Ganz ehrlich? Hau das Ding in die Tonne. Das Gerät sieht schon rein äußerlich schlecht aus.
    Gute Stern Recorder gibts immer wieder für kleines Geld. Hier stehen auch 2 Stück ;)

  • Nee, äußerlich kann man ja was machen und das Radio geht ja wenn man es an denn grauen Rad treht einwanfrei!


    Vieleicht kann du ja schauen wie mann denn Strick wieder rein macht?

  • Und außerdem, wie kann man nur auf die dumme Idee kommen es gleich wegzuschmeißen ;( Also bei mir fliegt an Radios nichts in die Tonne. Hab schon genug (auch in schlechterem Zustand) schon instandgesetzt.

  • Instandegsetzt? Selbst? Nööö


    AC-DC, Scorpions und Depeche Mode samt 6 großen Battreien eingelegt und mit dem Neubau-Blaster mangels Schienenersatzverkehr zu Fuß zum HBf gezogen? Klar - wir hatten ja nüscht.... ;)


    Mein Vater hat son damals mal mehr oder minder selber gebaut - die Kasetteneinheit fehlte nur.


    Stern-Reorder ist Zeitgeist.

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • [Blocked Image: http://www.radiomuseum.org/images/radio/stern_radio/sonett_77_1803_02_135537.jpg]
    Das war mein erster Rekorder, ich habe ihn mir von´meiner Ferienarbeit gekauft .Im An & Verkauf für 300 Ostmark.
    Mensch war ich da stolz drauf :thumbup: Das ding hat zwar geleiert, aber wie Mossi schon sagte ..Mir hatten doch nüscht..
    An den Dingern konnte man auch leicht sebst rumschrauben ,Teile gab es im RFT-Bastlerladen.

  • mauoam
    Dumm ist die "Idee" sicher nicht, man muß ja nicht jeden Mist aufheben ;)


    "Instandsetzen" ist so eine Sache, so, wie das Gehäuse aussieht, war es das mit Instandsetzung. Zumindest äußerlich.


    Wenn ich aus nostalgischen Gründen, oder was auch immer, etwas aufhebe, dann muß das bei mir auch seine Berechtigung haben. Müll gehört bei mir in die Tonne. Einen guten Stern Rekorder bekomme ich bereits für 20 Euro. Aber das ist eben nur meine Meinung, und die äußere ich eben. ;)