Richtung Silentbuchsen

  • Da ich die Silentbuchsen in den Querlenker wechseln will hätte ich eine Frage.
    Wie rum müssen die rein?
    Auf der Einen Seite schaut die Innere Hülse immer etwas weiter raus, als auf der Anderen Seite.
    Ist das evtl. eine Führung für die Miramidscheiben?


    MfG

  • Is egal wierum. Das sind einfach ne Art Fertigungstolleranzen (wobei ich da bisher noch nich wirklich vernichtende Unterschiede feststellen konnte). Einfach mittig einpressen, Scheiben raufgesteckt und in die HiRa-Halterung hinein.

  • Ergo so einziehen, daß der Längere Überstand in Richtung Mitte der Querlenker liegt.


    Danke

  • Sowohl die Querlenkerrohre/-büchsen als auch die Silentbuchsen haben (An-) Fasen (-ungen). Diese geben die Eindrückrichtung an.
    Richtung Hilfsrahmen müssen die Buchsen ja nur ohne größeres Drängen reinpassen, die kurzen am unteren Lenkerlager sollten auf Passung Lenkerlager gedrückt werden, damit die inneren Hülsen nicht gleich wieder hin sind. Für Miramidscheiben ist dann eigentlich immer Platz.


    In dem Zusammenhang Miramidscheiben, hier auf dem Bild sind die Richtung Hilfsrahmen verbaut, am unteren Lenkerlager aber nicht. Ich mein, das wäre genau andersrum, wäre auch schon mal in ´nem Forum angesprochen worden.
    http://trabitechnik.com/index.php?page=62&cat=19&sub=23&language_id=0

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • timme: hab ick do jeschrieben :love::love::love: