Standgas einstellen

  • Hallo ich bin Trabineuling und weißleider noch nicht wie ich das Standgas einstelle.


    Wer kann mir da weiter helfen?

  • Hallo
    1. Frage an Neue: Hast du schon die Suchfunktion bemüht ? ZB Standgas = 640 Treffer, Leerlauf einstellen .... ;)
    2. Schau mal hier nach: Whims 1979


    Mein Tipp: Arbeite nach der Störungstabelle: Whims 1979 oder auch nach Whims 1990 je nach Alter deines Trabants


    Viel Erfolg


    Pepe

    Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen! Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen. :thumbup:


    Friedrich Rückert, Deutscher Dichter, Übersetzer und Universalgelehrter, * 16.05.1788 in Schweinfurt (UFranken), † 31.01.1866 in Neuses bei Coburg (OFranken)

  • Ich bin geneigt die Frage zu löschen :dududu:


    Was erwartest du wenn du zum Arzt gehst und ihm einfach fragst:
    Hr. Doktor mir tut etwas weh, was könnte ich für eine Krankheit haben?


    Ein wenig mehr Mühe solltest du dir bei deiner Fragestellung schon geben, auch wenn du brandneu auf dem Gebiet Trabant bist.
    Ich habs schon hundert mal gesagt, die Qualität der Anwort, kann immer nur so gut sein wie die Qualität der Frage.


    Auf deine Frage würde ich ganz banal anworten, das Standgas stellt man am Vergaser ein.
    Bitte gern geschehen :top:


    Wenn du mehr wissen möchtest, so finde heraus welches Modell Trabant du hast, welches Baujahr und welcher Vergaser drin ist. Wenn du das nicht schaffst, kein Problem, mach ein Foto vom Vergaser und dann sehen wir weiter.
    Man mag es kaum glauben, aber in gut 34 Jahren Trabantproduktion hat sich hin und wieder technisch doch etwas verändert :zwinkerer:

  • Hallo,


    wurde ja nun höfflichst gebeten mehr über meinen Trabant P 601 L zu schreiben.


    Motortyp ist P65/66


    Vergaser ist 28H1-1


    Baujahr ist 08.1989


    Das sind alles Daten aus dem beiliegendem Handbuch


    Wenn ihr noch mehr Daten braucht schreibt mir das bitte was ihr da noch braucht.


    Habe meinen Trabant vor etwa einem halben Jahr von einem älteren Mann erworben wo er 6 Jahre im Freien abgemeldet herumstand. Habe ihn jetzt schon wieder mit Hilfe meines Nachbarns (der Kfz meister früher war aber leider keinerlei Erfahung mit Zweitaktern hat) zum laufen gebacht und wir haben die festgegammelten Bremsen komplett getauscht. nun läuft er halt sehr unrund macht aber keine Magelgeräusche.


    Danke vorab für eure netten Antworten, Tipps und Hilfestellungen

  • Und nun einmal für alle.........
    Sowas passiert im Hintergrund. Ich kann und will hierbei garnicht ruhig bleiben, aber bitte seht selbst:


    PN von Trabant-RZ:


    Ich habe mir erlaubt darauf zu antworten:

  • Da es grad um den H1,1 Vergaser geht!
    Wo gibt es soetws wie einen Ersatzteilkatalog wegen der Gummiteile?
    Mir geht es um den Wellendichtring und den Nullring auf der Drosselklappenwelle/genaue Maß und Materialangaben,würden auch genügen.

  • @ WW_Trabi: Danke(auf die Idee bei Händlern nach einer Sprengdarstellung zu suchen,hätte ich auch selbst kommen können) !!!