Vorderachse aus- und einbuchsen in der Nähe von 09337

  • Hallo, ich müsste meine komplette Vorderachse des Kombis (601KS) ausbuchsen und einbuchsen , habs aber noch nicht gemacht, deswegen würd ich gern mal wissen ob jemand von euch das machen kann/ mir helfen kann.


    Das Auto hat TÜV ist aber abgemeldet.


    Teile würde ich versorgen.


    Bitte in meine Umgebung (09337 Hohenstein-Ernstthal)

  • Hai@mauoma
    Wenn dir der Weg nicht zu weit ist und du Lust hast ich würde dir Helfen,kommst zu mir und es geht los.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hallo, ja das ist mir schon etwas zu weit, trotzdem danke.


    2 Mann haben sich schon gemeldet.


    Jetzt brauch ich blos noch ein rotes Kennzeichen :S

  • Hallo also helfen könnte ich dir auch. Das geht aber auch selber ganz gut. Das heißt das kommt drauf an was du aus und einbuchsen willst? Die Querlenker sind z. Bsp. von jedem leien zu machen. Bei der Federgabel und Traggelenk ist das raus ind reinmachen auch nicht sonderlich schwer aber danach das ausreiben sollte passen sonst haste gleich wieder spiel drin? Dann des weiteren gibts da eine dringlichkeitsstufe oder kann das in Ruhe über die Bühne gehen?

    3 Zylinder ist keiner zufiel:doof::dafuer::respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Deluxe ()

  • Hallo. Dringlichkeit ist nur bedingt vorhanden. Ich habe nichtmal eine Reibahle, was die ganze Problematik erschwert. Buchsen habe ich fast alle zusammen.
    Ich möchts aber noch vorm Winter fertig haben, da ich inder Winterpause bzw davor dann den Motor reinsetz und dann soll alles fertig sein was die VA betrifft.
    Blattfeder vorn muss gewechselt werden, hab aber noch eine neue da.


    Ich schreib dir mal ne PM.

  • Na Grüße


    Also wie schon mal gesagt wenn du das zeug raus hast kannst damit gern vorbei kommen hab alle Werkzeuge da unter anderen auch eine Presse.

  • Hallo Zusammen,
    ich habe dass selbe Problem wie . Bei mir hat der äußerst „nette“ TüV Mensch („An so einen Scheiss arbeite ich nicht“!?!) unter anderem die oberen und unteren Trag- und Führungsgelenke wg. zu hohem Spiel bemängelt. Er „bittet“ dies zu ändern. Nachdem eigentlich vor zwei Jahren die ganze Vorderachse von einem Mechaniker überholt wurde, war ich darauf nicht vorbereitet. Nachdem ich mich bisher nie an das Fahrwerk hingetraut habe, muss es diesmal sein.
    Es gibt da leider einige Probleme. Die Zulassungszeitraum läuft mit heutigem Tage aus. Die Nachuntersuchung muss bis 25.10.10 erfolgen. Das Auto und ich sind in München und ich habe keine Hebebühne. Wer kann mir mit Rat, Tat, Zeit und Platz in der Nähe von München helfen?. (Austausch und der richtigen Teilebestellung etc.). Auto mit AHK und Hänger ist nicht das Problem.
    PS: Habe die neue Vorderachse drin BJ. 1988

  • Hallo. ^^ Ich schließe mich hier mal an...


    Also ich hab soweit der Tüver es richtig gesehen hat nur Eine ausgeschlagene Buchse, hab aber keinerlei Ahnung/Möglichkeiten diese zu wechseln. Wer würde sich bereit erklären, mir da behilflich zu sein? Buchsen hab ich!Vielleicht gibt es ja hier jemanden in meinem Umkreis?! :)

  • Liegt warscheinlich daran, dass ihr alle in meinen Fred schreibt ;)

  • Hmm.... :S


    Schon möglich. Wollte nur Ärger vermeiden, in dem es wieder heißt: "Warum ich ein Neues Thema geöffnet hab".


    ^^

  • ach verdammt.... hätt ich das ma eher gelesen, hätt ich meine Reibahlen mitgebracht... bin die nächsten 2 wochen in köln... :rolleyes:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Du kommst nach Köln? Das is ja cool. Tja, schade, vielleicht hätt ich doch ein eigenes Thema eröffnen sollen?! ;(