Endstufe bekommt keine 12V

  • Wenn laut dein Multimeter 12Volt und mehr ankommen dann ist das auch so! Deine komische Voltanzeige von der Endstufe ist einfach Fehlerhaft!


    Wenn du die Drehzahl von dein Motor erhöhst z.b. auf 3000U/Min sollten ca. 13,8 aufwärts angezeigt werden. Bei mir sind es sogar bei ausgeschalteten Verbrauchern 14,2V.


    Warum deine [lexicon]Batterie[/lexicon] schwach ist: Entweder die ist einfach im Eimer.... Ergo kauf dir ne neue.... Oder durch dein Kurzstreckengefahre kann sie nicht richtig voll geladen werden. Wobei da müsstest du schon wirklich seeeehhhr kurze Strecken fahren und alle Verbraucher an haben.


    Fazit:
    Ich an deiner Stelle würde die Endstufe umtauschen da die Anzeige nicht richtig geht. Außerdem würd ich mir evt. ne neue Autobatterie kaufen. Problem gelöst...

  • Da schließ ich mich Ignatz an, und das konntest du dir doch eigentlich selbst erklären, als du das Messgerät angeschlossen hast.
    Und platzier schnellstmöglich die Sicherung der Endstufe richtig, wär schade wenn die Pappe abbrennt!!
    mfg ot :winker:

  • Hab nun auch mal Masse der Endstufe woanders angeklemmt und sie zeigt immer nur 7,x [lexicon]V[/lexicon] an.


    Gestern hat dann noch meine [lexicon]LiMa[/lexicon] an Kraft verloren... bringt nur noch 12,5 bis 13,1 [lexicon]V[/lexicon]. Also wohl ne Kohlebürste durch. Hab schon neues Paar bestellt.

    Nein, ich bin kein Spambot!
    Nein, ich bin kein Spambot!
    Nein, ich bin kein Spambot!

  • Ist halt ne Magnat Endstufe :zwinkerer:
    Die Lichtmaschine wird einfach zu schwach für den Laststrom, der noch zusätzlich gefordert wird sein. Entweder leiser Musik hören, weitere Strecken fahren oder ne größere LiMa...




    mfg

    Fuhrpark:
    -601 A-Kübel Bj. 86