Welche Farbe ist das?

  • papyrus... bekommste beim Lackierer deines Vertrauens :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • hat keiner ne ral nummer, oder ne alternative. beim lackmeier wird das wieder so teuer....


    danke schon mal für die hilfe

    :bigbeer: Alkohol ist keine Lösung - Alkohol ist ein Destillat :bigbeer:

  • ne alternative wäre dann kieselgrau..kommt dem wohl am nächsten

  • Wenn du nur mal was kleines machen willst gibts die Farbe auch in Spraydosen beim Trabiteile Händler.

    "15. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 3. - 5. August 2018 in Nossen/Sachsen

  • Ich habe bei Unger im Regal TRAB/WART/BARK – PAPYRUS Nr.68107 von AUTO K (Peter Kwasny) gefunden.
    Da ich einige kleine Stellen an nicht von außen sichtbaren Stellen ausbessern wollte, habe ich die Spaydose mitgenommen.
    Ich war angenehm überrascht von dem geringen Farbunterschied zu meiner über 20 Jahre alten Lackierung.


    Hajo

  • Frage, gibts eine Quelle von der ich Panamagrün in Sprühdosenform beziehen kann?


    Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass es sich hierbei um Panamagrün handelt, oder?


    [Blocked Image: http://img10.imageshack.us/img10/279/dsc01383x.th.jpg]



    Mfg

  • Hallo Gustl,
    normalerweise gibt es einen Farbenfachhandel oder Drogeriefachmärkte, welche auch Farben verkaufen. Wenn die noch eine Farborgel haben, dann dürfte das Mischen kein Problem sein. Bei uns in der Nachbarschaft ist so eine Drogerie, die verkaufen Dir auch nach Muster gemischte Spraydosen. Es würde mich wundern, wenn das in Österreich nicht auch möglich wäre!
    Gruß Jürgen :winker:

  • Gut, werd dies versuchen. Und es handelt sich um Panamagrün, right?

  • Ist das Originallack? was fürn Baujahr ist er?
    Je nachdem wie ich den Laptop halte, ändert sich die Farbe von Papyrus bis delfin :(
    hast du evtl noch 2-3 andere Fotos mit anderem Lichteinfall?

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Ich habe den schon live gesehen und damals haben wir ja schon gerätselt. Lejer: Also Delphingrau ist´s auf keinen Fall.


    Frösi: das Baujahr steht doch da. :D 1978, also fällt Papyrus auch flach, ist es auch niemals.



    Bleibt nur Atlas oder Pastell.



    Ich hau mal einfach ein Traum in Pastell heraus. (Ohne es wirklich zu wissen aber vom Baujahr passt´s)

    Edited 2 times, last by Micha88 ().

  • oh ja...viiiel zu hell für Papyrus... schick :-) ich würde Pastell sagen...



    http://www.trabant-original.de/otdbx/ColorDB_view.php

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

    Edited once, last by Frösi ().