IFA Anhänger-Aufkleber auf HP350.01 und Bedienungsanleitung

  • Guten Abend,


    habe seit einiger Zeit einen [lexicon]HP[/lexicon] 350.01 von Stema. Er ist in einem recht guten Zustand und ich würde ihn gerne wieder so weit wie möglich original herrichten.


    Nun würde mich interessieren, ob diese Teile alle die "[lexicon]IFA[/lexicon] Anhänger"-Aufkleber hatten (die jetzt auch noch als Nachdruck zu kaufen sind), und wenn ja, wo die angebracht waren.
    Habe auf Fotos mehrere Varianten gefunden: in Fahrtrichtung gesehen vorne oder auch hinten an den Seitenflächen.


    Und falls noch jemand eine Bedienungsanleitung haben sollte, würde ich mich über einen Scan oder eine Kopie freuen.
    In der Database gibt es nur die für den /2.


    Kann da jemand helfen?
    Vielen Dank!

  • Bedienunganleitungen sind so eine Sache...... in Anbetracht der -zig Modelle. Generell ähneln sich alle Klaufixe mehr oder weniger.......


    zum Aufkleber: von einem 82er 300.02: hintere Seitenfläche links und rechts. Die 500er hatten glaub ich auch/oder an der Heckwand..... auch dort häufig abhängig vom Hersteller.....

  • Die Bedienungsanleitung/Ersatzteilliste zum 350.01 habe ich hier, wollte ich schon lange mal einscannen. Ich hoffe du hast etwas Geduld, denn ich habe momentan viel zu tun :)


    Grüße,
    Freddy

  • Hallo,


    vielen Dank an Euch für die Infos.


    Geduld ist beim Warten auf die Bedienungsanleitung gar kein Problem, ich habe (leider) auch mehr als genug andere Dinge, die mich beschäftigen :-)


    Gruß und einen schönen Tag!

  • Habe mir bei Ebay den [lexicon]IFA[/lexicon] Aufkleber geholt.. glaub 2€ hat der gekostet und ist ne affengeile Quali!


    LG

  • Ich habe letzte Woche einen QEK gesehen, der hatte so einen ähnlichen Aufkleber wie der auf dem Foto von Mossi.

    Gabs also noch andere IFA-Aufkleber?

  • Habe meine Aufkleber (Satz mit rechtem und linkem) für 6 Euro und etwas incl. Versand bei www.aufkleberlager.de geholt, momentan haben die allerdings keine weiteren, sind in Nachfertigung.
    Das Ankleben kommt nächstes WE :)


    Zu dem Queck-Aufkleber kann ich leider nichts sagen. Bei der Bucht bieten die noch einen bunten an.


    Schönes Rest-WE!

  • So, ich hab jetzt auch meine "IFA-Anhänger" Aufkleber und nun gleich mal ne ganz doofe Frage:
    Wie rum sind die original dran gewesen?
    Sollen links und rechts an die Seite - aber zeigt das "IFA-Dreieck" zur Front oder zum Heck?