1.1 Trabant mit Corsa Fahrwerk, ist da ABS möglich ???

  • Bei einem Corsa [lexicon]Fahrwerk[/lexicon] im Trabant 1.1 ist die Frage ja naheliegend, was mit ABS ist. Denn wenn ich mit 125 über die Straßen donnere und eine Vollbremsung machen muss, dann will man ja vernünftig bremsen :)
    In der Suchefunktion habe ich nix zum ABS gefunden :-????


    also, ich nix haben Ahnung. Ich habe allerdings beim Kauf von Corsa Achsschenkeln (B) nebst dazugehörigen Bremsen festgestellt, dass diese mit ABS sind. Da frage ich mich natürlich, kann man den Trabi auch auf ABS umrüsten??? Wenn ja, was braucht der Bauer dazu noch alles, damit es noch bremst? Hat sowas schon mal jemand gemacht? Geht es auch, ABS nur vorn aber nicht hinten zu verbauen? Da habe ich für hinten nämlich gar keine Idee, es sei denn, ich rüste hinten auch auf Scheibe um ???

  • Na, klar geht ein ABS im Trabant. Aber nur auf der Vorderachse das ist Quatsch. Da das ABS als ein eigenständiges System arbeitet ist der Einbau und die Tüv-Abnahme möglich. Für den Einbau brauchst Du halt nur noch die restlichen Teile. Auf Scheibenbremse hinten wirst`e wohl oder übel Umbauen müssen.

  • Wo wir wieder beim Thema wären :grinser: Alles was man braucht steckt im Skoda Felicia mit ABS drin. Inklusive Trommeln mit ABS für die [lexicon]HA[/lexicon]. Die ist geschraubt und kann problemlos wie die VW Trommel adaptiert werden. Der ABS Block mit Steuerteil ist sehr kompakt und ist der selbe wie in vergleichbaren VWs z.B. Golf 3.


    Ich sach immer wieder: Man kaufe sich einen Felicia 1.6 mit ABS und man kann das halbe Auto oder anders, fast die gesamte Technik, relaiv problemlos an den Trabant 1.1 bauen.
    Ist alle mal günstiger als sich von div. Autos Teile zusammen zu kaufen. Und am kompletten Auto ist nunmal alles dabei, inklusive der erforderlichen Kabelbäume.

  • Polo 6N hat auch Trommeln an der [lexicon]HA[/lexicon] mit ABS da kann man dan auch die Adapterplatten kaufen wenn mann die nicht selbst bauen will oder kann.


    MFG :winker: