Heckklappe Uni cleanen

  • Grüße;


    Hat jmd. Bilder von gecleanten Uni-Heckklappen?
    Suche infos drüber; hat vllt jmd ausm Forum das verbaut?


    Mich würde intresiieren wie ihr das mit der Ver/entriegelung gebaut habt.


    Mfg Manuel :winker:

  • Zu der Hecklappe vom Trabi kann ich nichts sagen.
    Hatte aber mal eine von meinem 2er Golf gecleant. Dort bin ich mit einem Bowdenzug von einem Fahrrad vom Schloss über eine Umlenkrolle auf einen Zugmagnet einer Zentralveriegelung, welche durch einen Tastschalter betätigt wurde.

  • Beim Trabi. kann man den Stellmotor dirket in die Klappe bauen. Wenn der zu schwach ist, geht auch der Zuganker eines Anlassers. Kabel so wie für die Heckscheibenheizung verlegen.
    Und zum cleanen, entweder Sicken glätten oder wegschleifen, dann Blech von hinten gegenpunkten und dann auszinnen oder Auftragschweißen, mit anschließendem verschleifen.

  • Meinst du es so ???? wie ich es bei meinem habe?

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • danke Trabant :zwinkerer: da brauchste nie viel her machen, rausschneiden was weg soll, blech dahinter geheftet und mit Zinn verfüllt und dann grade feilen > fertig.
    Ja und wegen der Öffnungssache hab ich wie schon so oft nen Stellmotor von der Heckklappenentriegelung vom Fiesta genommen, passt tadellos rein.
    Habe aber auch noch das Schloß vom Ford übernommen :top: :grinser:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • Verzinnen ja, auftragsschweißen würde ich lassen, dann verzieht sich das ganze Blech