• Ich brauch Übermasskolben! So mit 83mm Durchmesser. Weis jemand wo ich die herbekomm?
    Und muss ich mit 2x 100ccm mehr meine Kurbelwelle noch verändern. Oder kann die das ab.


    Danke schon im voraus.

  • versuch´s mal bei ähmm... wie heißt die Motorenbude bei WB? :hä:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Ja es geht um den Zweitakter. Und die Zylinderschleiferei hat die Kolben nich. Der meint die Kolben muss ich mir selber besorgen. Dann auf das Maß auszuschleifen is kein Problem.
    Aber wo bekomm ich solle Kolben nu her?

  • 83'er sind nicht gerade Standard-Mass. Ist das ein RS800-Motor? Denn das sollte das Mass sein. Wenns so ist wirst du wahrscheinlich nirgends solch Kolben sofort bekommen.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Tachchen. Ich kann mir das auch nur mit anderen Zylindern erklären. Der originale Zylinder mit seiner Laufbuchse lässt nur Schleifmaße bis knapp 75mm(meines Wissens) zu. Aber kolben dürftest du eigentlich bekommen. RS 800 Motoren hatten ca. 65 PS. Leider weiß ich nicht, ob da eine andere Kurbelwelle eingesetzt wurde, könnte es mir aber vorstellen.

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen

  • @priv-mechaniker hast du einen RS800 Motor? Wenn ja, gibt es Firmen die nach Muster solche Kolben nachbauen können.



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008