Mattig SSF und Sturzkorrektur zum Ausgleichen

  • jedem das seine... :schnarchnase:

  • Oh, das hörte sich nach Kritik an ;-)))


    @TuningTrabi
    Ich wollte mir ja schon einen bösen Blick bei EBucht kaufen.
    Aber da hätte ich bei der selbstgeschweißten Version auch ne Einzelabnahme machen müssen.
    Die Dekraheinies wollten dafür 80 Glocken haben.
    Ne ne das war es mir nicht wert.


    Ich habe außerdem noch verchromte Ringe zu liegen und würde sonst die nehmen.
    Aber so...., mit Gutachten und so..... finde ich überlegenswert.....und wenn das alles aus Eisen wäre.....vielleicht auch verchromen lassen.....mal sehen.

  • Sollte keine öffentliche Kritik sein, nur steht eben dieser 1.1er gerade in meiner Werkstatt, mehr sag ich dazu nicht ;-)

  • Dat war ja auch nicht wirklich ernst gemeint.


    Ich kann da eigentlich auch nicht ansatzweise mitreden.


    Tue es aber trotzdem...... ha ha!

  • Das ist aber kein wirkliches Gutachten womit man den Bösen Blcik eintragen lassen kan :top:

  • Ein Materialgutachten was sagt, damit das angeschweisste Blech auch hält :grinsi:


    es gab mal Böse Blicke mit echtem Gutachten, wo licht etc getestet wurden, die waren jedoch nur ganz leicht geänder, sprich miniblech dran :top:

  • Ja wäre nicht schlecht so ein Gutachten.


    Prinzipiell ist es mir auch egal, was die mitgeben.
    Hauptsache ist eben, dass man es damit ohne Einzelabnahme einfach so eintragen lassen kann, damit man keinen Streß mit
    der Rennleitung bekommt.


    Ich habe gestern mit ReichTuning telefoniert.
    Die Dinger sind aber auch keine kompletten Ringe sondern nur GFK- Stücke zum kleben.
    Dafür ist es dann doch etwas zu teuer.


    Wenn jemand so ein Gutachten von einem richtig geschweißtem Ring für mich hätte.....?

  • Es gibt für den Trabant keine richtigen Gutachten für Tuningteile. Es hängt also immer vom Prüfer ab ob man etwas eingetragen bekommt oder nicht. Deine Felgen mußt du ja auch eintragen lassen, also den böse-Guck gleich mit dazu, dann kostets auch nur einmal

  • Ich schau mal nach ob ich ein festigkeitsgutachten rum zu liegen habe.


    PS: Der TÜVer trägt den Blick so oder so nicht ein, nur für 10Kästen Bier vielleicht :grinsi:

  • Das wäre ja gut, wenn du noch was rumliegen hättest.


    Und was sagt die Bullerei dazu, wenn nix eingetragen ist.
    Dat kostet ja gleich wieder ein paar Euronen.


    Ich finde der Staat verdient schon viel zu viel an uns Autofahrern.
    Da muß man Extraausgaben nicht noch zusätzlich haben, wenn es sich vermeiden lässt.


    Aber ich werde das mit den 10 Kästen mal durchrechnen.

  • Ich habe da gerade gesehen, dass diese Plastekappen über der Narbe bei den SSF von Mattig auch der Zentrierung dienen.
    Ich habe keine Kappen mit dazu bekommen und die Felgen einfach so montiert.
    Ist das ein Problem?
    So fühlt sich eigentlich alles recht normal beim fahren an.


    Es soll da auch kappen für Felgen der Serie A und B geben.
    Woran sieht man den Unterschied bzw. wie erkenne ich, was ich für Kappen brauche???

  • Die bullerei wird die nen Bußgeld oder Verwarngeld aufdrücken, musst die Teile vor ort abmontieren damit du weiter fahren darfst.


    Jedoch ist es eine Überlegung ob man nicht lieber geänderte Klarglas einbaut!

  • Also den Blick weglassen.


    Naja mal sehen.
    Wenn man es amtlich haben möchte dann scheint es kompliziert zu werden.


    Jetzt erst mal ein paar Bildchen:

  • aika...
    Also die Felgen passen ja ma echt zu der Farbe!Sieht echt gut aus! :top:
    Aber haste da schon ne Stuko drin?Denn die bringt auf jeden Fall was... :zwinkerer:


    PS: Haste mal Bilder vom ganzem Trabi? :zwinkerer::top::winker:

    Edited once, last by TOOM-5 ().

  • Danke für die Blumen!!


    Ne Stuko soll noch rein, damit die Laufflächenvom Reifen weg sind.


    Ist auch so nicht so toll, weil man das ganze Gesabber beim Durchfahren einer Pfütze hinten an der Seitenwand hat.
    Das spritzt ziemlich hoch und ist einfach nicht nach meinem Geschmack.


    Weitere Bilder reiche ich noch nach.

  • Wie sieht denn nun eure Prognose aus?
    Bekomme ich die Laufflächen der Hinterräder mit ner 38mm Stuko unter den Radkasten.
    Bildchen sind ja jetzt da.

  • Na klar bekommst du die dann drunter.
    Hab bei mir 8X13 ET 28 mit 20mm Adapterplatte 38er Stuko und noch ne Tieferlegung drunter.
    Das wird auf jeden Fall passen.[attach][attach=9672,'none','2'][attach=9673,'none','2']9671[/attach][/attach][/attach]
    Hoffe die Bilder Helfen dir weiter

  • Das hört sich ja gut an :grinsi: ... und sieht mit deiner Tieferlegung auch richtig klasse aus!!!


    Hast du die Bolzen von den Adapterplatten gekürzt?
    Meine stehen so weit raus.


    Die Bremstrommel ist doch mir so einer grossen Mutter festgemacht, über die die Adapterplatten drüber müssen.
    Und diese Mutter ist mit solch einer umgebogenen Unterlegscheibe gesichert.
    Wie hast du die Adapter da drüber bekommen?