Anhängerlast erhöhen am Warti? Wie ?

  • Hat jemand schon mal nach dem er in einen Wartburg einen stärkeren Motor eingebaut hat die Anhängerlast erhöht bekommen? (Einbau eines 3F Motors, 1,6 L ...oder ähnliches ? Bis 90 PS ist die Bremse wohl fei gegeben. Hab ich aus Wartburgkreisen die Info!


    Gruss Franki :winker:

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()

  • Jein....


    Der Motor muß das Anfahern am Berg schaffen und dafür eine gewissen Min- Leistung haben.


    Ansonsten muß die Bremse des Fahrzeuges mitmachen und die AHK muß auch dafür ausgelegt sein.


    Am besten du fragt mal bei dem zuständigen Prüfer nach aber mach dir keine Größen Hoffnungen

  • 800 kg proplemlos :winker:

  • Hi Franki. Entscheidenter als die Motorleistung ist die Stabilität und der Aufbau des Fahrzeugs in dem Bereich der Kupplungsbefestigung. Was nützt dir ein 75 oder 90PS Motor wenn sprichwörtlich gesehen das halbe Auto beim Anfahren stehen bleibt.


    Eigentlich sollte es aber bei der Rahmenkonstruktion des Wartburg kein Problem geben. Du wirst eventuell eine andere Kupplung nehmen und Verstärkungen einsetzen müssen.


    Ich würde dir jetzt eigentlich vorschlagen mit little darüber zu reden da er es an seinem gelben 1.1er so gemacht hat. Das kommt aber vieleicht nicht so gut an wenn du weißt was ich meine... :zwinkerer:


    Mfg Leifi.


    P.S. Alles Gute nachträglich mein großer. :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von leifiG60 ()