Probleme mit Blättern

  • Sobald ich Blätter aufm Lack hab, die nach dem Regen getrocknet sind habe ich unter den Blättern verblasste stellen.
    Bekomme sie aber nicht wirklich weg, bei Fliegen habe ich wenn ich sie nicht gleich wegmache kleine abdrücke.


    Acrylharzlack


    Was kann ich machen die stellen wieder wegzubekommen und wie kann ich vorbeugen- Klarlack?-Neu Lackieren?-Kann ich den Lackverkäufer in Regress Nehmen.


    Der soll am 1.9. auf ne Ausstellung aber so stell ich den nicht hin :zornig:
    Brauche ne Gute schnelle Lösung mit Lackieren das Schaff ich nicht.
    Vieleicht Schleifpaste oder verblasst das?

  • "Acrylharzlack"...
    Entscheide dich, entweder Alkydharzlack oder Acryllack.
    Aber egal, das sind Stellen, an denen sich der Lack oder die Versiegelung etwas mit Wasser vollgesogen hat. Macht aber nichts. Am besten erstmal nichts machen und dann (wenn der Lack getrocknet ist) mit Wachs versiegeln.
    Die blassen Stellen verschwinden genauso, wie sie gekommen sind.

  • Danke, da bin ich erstmal beruhigt das das wieder weggeht.
    Hört das nach dem einwachsen auf weil versiegelt wars ja eigentlich mit Wonder Claen von Berner.
    Und woher Zieht der Lack sich mit Wasser voll, Weil noch ziemlich neu ist Oder liegt das an der Lackdicke oder weils Acryl ist.
    Lässt das nach wenn der Lack ein paar Jahre ist.

  • Hallo,


    @Mastercareo:


    Is das richtiger Autolack?...also 2K Lack?
    Wenn ja, hast du das in ner Lackiererei machen lassen und wie lang ist das her?
    Ist der Lack gernerell noch ziemlich weich?


    Falls dus selber gemacht hast, hast du die Mischverhältnisse von Lack und Härter und evtl. Verdünnung genaustens eingehalten und alles von einem Anbieter genommen?


    MFG

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Sehr gut gefragt@ Lackos_1985, bin auf die Antworten gespannt, @MASTERCARERO schreibt zu wenig von der Lackierung um sich ein Bild zu machen was da wohl passiert sein könnte.

  • :winker:@ All Ja ist schon 2k Lack aba noch ziemlich neu so 6 monate.


    Also die Hellen Stellen sind schon weg aber die abdrücke von den Blättern sind voll da :zornig:
    Schleifpaste bringt nix, bin am rumstreiten mit dem Farbenhändler.
    Weis jetzt auch nicht was ich da noch mache :hä:

  • probier mal sandstahlen

    The Killer in me, is the Killer in you.

  • @Mastercareo:


    Hast du dir mal meine Fragestellung durchgelesen?


    Wenn du ernsthaft Hilfe suchst, dann machst du das mal und gibst mir genügeng Antworten auf alle Fragen, sonst kann ich dir keine schlüssige Hilfestellung leisten.


    Normalerweise darf das nach 6 Monaten nicht mehr passieren.


    Und der Farbhändler wird dir bestimmt keine Garantie erstatten wenn du die Farbe selbst verarbeitet hast, weil gar nich nachvollziehbar is ob du den Lack überhaupt richtig verarbeitet hast...falls dus selber gemacht haben solltest.


    Wenn dies der Fall ist, mit was hast du das Mischverhältnis gemessen beim Farbe anrühren???


    MFG

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • :winker:@ Lackos


    Habe ich selber Lackiert und war ein richtiges Mischverhältnis und war alles von einem Anbieter.
    Hab aber noch keine Zeit gehabt zu dem Farben Laden zu Fahren, um seine Meinung zu Hören.


    :winker:@ xmas

    Zitat

    probier mal sandstahlen


    Ich brauche mehr Details, wie soll das gehen.

  • @Mastercareo:


    ...kann man Duroplast strahlen...???


    Normal ist das nicht mit dem Lack, da sich Lack nicht vollsaugt, guck mal auf dein Härter - oder Lackgebinde, bis wann das haltbar is! (Is kein Joke)


    Wenn das verfallen is kanns auch zu Störungen kommen.


    MFG

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!