PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • Liveyourdream

    Hat eine Antwort im Thema Trabant läuft unrund und Öl kommt aus dem Auspuff verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hab ich nicht behauptet. Ein massiv verstellter Schwimmerstand sorgt auch bei laufendem Motor für Überlaufen. Nur in dem Fall läuft der Motor meist nicht lange und springt danach auch nicht mehr an.
  • phi

    Hat eine Antwort im Thema Anschluss elektr. Benzinhahn (Elektronoob) verfasst.
    Beitrag
    Und wenn man es an der Zündspule abnimmt, sollte einem noch bewusst sein, dass dieses Kabel von keiner Sicherung geschützt wird…
  • P60W

    Hat eine Antwort im Thema Anschluss elektr. Benzinhahn (Elektronoob) verfasst.
    Beitrag
    Naja, wenn es vernünftig sein soll müßte ein Crash- Relais verbaut werden. Das unterbricht die Stromzufuhr bei zB einem Überschlag

    Ansonsten 15 und 31.
  • Simsonmatze

    Reaktion (Beitrag)
    Warum extra Schalter ?
    Einmal an Zündung und einmal an Masse.
    Zündung (+15) an -> Benzinhahn offen
    Zündung aus -> Benzinhan zu
  • Simsonmatze

    Reaktion (Beitrag)
    Warum einen Schalter? Das würde gehen, ist aber nicht nötig. Soweit ich weiß, wird das Magnetventil über das Zündschloss geschaltet.
  • Guido

    Reaktion (Beitrag)
    Warum einen Schalter? Das würde gehen, ist aber nicht nötig. Soweit ich weiß, wird das Magnetventil über das Zündschloss geschaltet.
  • Guido

    Hat eine Antwort im Thema Anschluss elektr. Benzinhahn (Elektronoob) verfasst.
    Beitrag
    Warum extra Schalter ?
    Einmal an Zündung und einmal an Masse.
    Zündung (+15) an -> Benzinhahn offen
    Zündung aus -> Benzinhan zu
  • Fuenfi

    Hat eine Antwort im Thema Anschluss elektr. Benzinhahn (Elektronoob) verfasst.
    Beitrag
    Warum einen Schalter? Das würde gehen, ist aber nicht nötig. Soweit ich weiß, wird das Magnetventil über das Zündschloss geschaltet.
  • Tim

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe bewußt 2010 genommen, weil man das ansatzweise als Bezugspunkt annehmen kann, wo es wirklich losging und viele Hersteller so langsam Modelle brachten. Vielleicht wäre 2015 noch realitätsnäher. Ab dieser Zeit konnte man auch zunehmend eine…
  • Pappwurst

    Thema
    Hallo liebe Trabantgemeinde,

    Ich habe heute in meinen 601 einen elektrischen Benzinhahn eingebaut, was technisch erstmal soweit geklappt hat. Das Magnetventil habe ich an der Halterung für den Geber vom Mäusekino befestigt.
    Jetzt muss das ganze noch…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trabant läuft unrund und Öl kommt aus dem Auspuff 18

      • DeSwuty
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      553
      18
    3. Liveyourdream

    1. Anschluss elektr. Benzinhahn (Elektronoob) 4

      • Pappwurst
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      65
      4
    3. phi

    1. Diskussion zur Elektromobilität und E-Auto 2,2k

      • Hegautrabi
      • Hegautrabi
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      246k
      2,2k
    3. Tim

    1. Lenkgetriebe wackelt obwohl fest 53

      • DeSwuty
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      2,5k
      53
    3. Jim Panse

    1. Andere / kleinere Lichtmaschine 92

      • Minol-Pirol
    2. Antworten
      92
      Zugriffe
      43k
      92
    3. Jenson