Beiträge von Trabijeck

    Ist alles im grünen Bereich . Getriebe Öl hat er neues drinn und an der Bremse hängt mein Leben . Eben ausprobiert Hutablage leer Auto bleibt gerade und steht . Gut das ich eine lange Einfahrten habe . :thumbup:

    Da heute mal wieder Schlecht Wetter ist Zeit für die Werkstatt gehabt . Am blauen Trabi die Zündspulen getauscht und den Benzinhahn gereinigt und neu abgedichtet . Läuft prima die Saison kann kommen . Ja und bevor Protest kommt abgeschmiert und gewartet ist er schon . Bei trocken Wetter wird er noch gebadet ;)

    Da geht bergab mit ein paar Kurven. Beliebt bei Motorrad und Co . Habe bewusst langsam laufen lassen hätte problemlos schneller fahren können . Ja und dann war es eben passiert ;)

    Mich hat es vor zwei Jahren mal auf der Landstraße in der Eifel erwischt mit dem blauen . Einfach Berg ab rollen lassen in einer Kurve bei erlaubten 50 standen sie hinter einer Hecke . War ich doch gerade so schnell das ich das Gerät ausgelöst habe . Den Beamten hat es Amüsiert .

    Es dürfen gerne mehrere Trabis sein . Solange man über ausreichend eigenen Platz verfügt. Auch darf der Besitz nicht zur Geldfalle werden. Man kann und muss nicht jeden Trabi retten das muß ich mir leider auch selber schon mal sagen . Mein Ziel ist es die Fahrzeuge die ich habe in gutem Zustand zu erhalten . Den P50 werde ich komplett neu aufbauen müssen danach werde ich diesen nur noch mit roter NR bewegen . Den 88 fahre ich im Sommer regelmäßig . Das vielleicht noch ein 600 kombi oder ein Wartburg den Weg zu mir findet will ich nicht ausschließen . Ich mag einfach diese Autos ohne das ich mit ihnen groß geworden bin . Sie begeistern mich mit ihrem Design und dem Gefühl noch richtig Auto zu fahren wenn man mit ihnen unterwegs ist . Ich möchte sie einfach nicht mehr missen . Ich stehe Eindeutig für Ja zu mehreren Fahrzeugen . :)

    Für die älteren war es immer schlimm und Teuflisch wo die Jugend mit ankam . Siehe Roeck and Roll die Hippies die kurzen Röcke die langen Harre . Aber die Seiten haben die Menschen gemeinsam verbracht . Mit Tanz Gesang und anderen Spielchen . Die Technik von heute macht vieles möglich aber auch viele Menschen einsam und zu Stubenhocker . Auch gehen so habe ich das Gefühl den Jugendlichen Fähigkeiten ab die für uns selbstverständlich waren . Siehe eine Studie zum Erlangen des Führerschein . Solange sie am Computer Schulen klappt es. Im realen Straßenverkehr kommen Sie nicht mehr zu recht . Einer Studie zu folge laufen viele Menschen dermaßen durch Handy und Computer abgelenkt durch den Straßenverkehr das wenn man sie stoppt und zu ihrem zurück gelegte Weg befragt sie im vorbei gehen nichts mit bekommen haben . Macht doch Nachdenklich . Aber man darf ja nun auch nicht alles schlecht machen . Ohne moderne kein Pappenforum

    Frag den User Dirk72.

    Dort gibt es Karosseriebau, Lack und viel Erfahrung mit Trabant, speziell auch P50.

    Das hört sich gut an werde mich bei Gelegenheit mal mit ihm in Verbindung setzen . Bin eh mal gespannt was mich erwartet wenn die Pappen erstmal runter sind . Dann wollte ich die Karosserie Strahlen lassen damit man auch sieht was wirklich gemacht werden muss . Aktuell kann man noch keine großen Schäden erkennen was aber bei dickem Unterboden Schutz noch nichts heißen muss . Auch im Bereich der Radhäuser fühlt sich alles noch stabil an . Aber Glauben will ich erst wenn ich was sehen kann . Die Technik werden wir hier überholen und alle Verschleißteile austauschen . Elektrik kommt komplett Neu dann klappt das auch mit 6 Volt . Eigentlich wollte ich so eine Baustelle nie mehr haben aber jetzt steht er da und schaut immer so traurig nach draußen. Ist eben ein Trabi er will immer nur ins Grüne

    Da ich langsam damit beginnen möchte meinen P 50 neu auf zu bauen überlege ich die Karosserie von jemandem mit Trabant Erfahrung Instand setzen zu lassen . Zerlegen und reinigen sprich Strahlen möchte ich hier erledigen . Das Blech Fachgerecht herrichten und Konservieren würde ich gerne von jemandem mit der nötigen Erfahrung machen lassen . Meine Frage hier in die Runde gibt es da Adressen die man empfehlen kann . Wenn ich den schon neu Aufbaue dann lieber einmal richtig den jünger werde ich auch nicht mehr :saint:

    Der Anhänger vom Wabant ist für unsere Zwecke vollkommen ausreichend auch den Pedant von Humbauer kann ich empfehlen . Aber selbst die Preise für diese kleinen Zweck gebundenen Fahrzeuge sind nicht ohne . Dazu ist mein großer mit Blick auf die Einsatzmöglichkeiten und der Nutzlast dagegen ein Schnäppchen . Das Problem ist für viele neben der Anschaffung auch der Stellplatz sowas darf nicht draußen stehen dafür sind sie einfach zu teuer . Entweder werden sie geklaut oder gehen auf Dauer kaputt . Auf meinem könnte ich zur Not den Winter über in der Halle noch einen Trabi drauf stellen ohne das er Schaden nimmt . Hinten Böcke unters Chassis und vorne einen unter die Deichsel und fertig .

    Ja das ist zum verladen viel schöner geht auch schneller da bin ich bei dir . Aber den großen Anhänger brauche ich privat viel zum Transport beim Umbauen im Garten halt für alles was sperrig ist . Habe so schon drei Anhänger noch ein Tieflader dazu wäre etwas übertrieben . Kostet ja auch immer einiges an Unterhalt und den Platz nicht zu vergessen . In meiner Halle habe ich schon eine zweite Etage eingebaut auf der der Klappfix über dem großen Anhänger steht . Sonst muss ich langsam wieder Anbauen . :saint:

    Ein Freund von mir hat so einen von Humbauer den fand ich auch nicht schlecht war damit auch schon unterwegs. Selber habe ich einen Tandemachser von Saris den ich auch für andere Transporte nutze . Das verladen ist etwas aufwändiger dafür ist er etwas schmaler und läuft sehr ruhig auf der Autobahn . Zum ziehen nutze ich mittlerweile einen Tucson wobei der DACIA immer zuverlässig mit dem Gespann zurecht kam .

    Dass heißt also das ich, mit Bezug auf der Stoßstange, allerbestenfalls Zweite sein werde...

    Nö wer weiß was bei mir noch kommt . Wir treffen uns ja hoffentlich bald mal wieder . Gestern habe ich den Kombi schonmal in die Sonne gestellt . Vielleicht gehe ich ihn gleich mal waschen . Der elende Staub vom Tagebau findet immer den Weg in die Halle und staubt einfach alles ein .

    Mit diesen Fahrverbot ist es für die Behörden mal wieder der bequemste und billigste Weg diese Probleme anzugehen.

    Für Polizei und Ordnungsamt ist es doch viel lukrativer Parksünder abzukassieren und Blitzfallen aufzustellen die zu 99% nur Autofahrer trifft. Hinter irgend welche organspendende Mopedfahrer hinterherzufahren um sie zu bestrafen ist halt nicht Gewinnbringend.

    So wie Du das schreibst stimmt das nicht . Die welche zum Rasen auf die bekannten Strecken kommen kontrollieren diese zum Teil im Vorfeld durch Scouts ob diese frei von Kontrollen sind . Wenn alles frei ist wird dieses über Handy oder Funk an das Pulk nach hinten weiter gegeben . Dann geht es los und frage nicht wie . Letztes Jahr fuhren sich hier zwei Brüder an einem Tag auf getrennten Strecken den Kragen ab die Eltern können einem Leid tuen . Wenn der Druck durch die Polizei auf einer Strecke zu groß wird weichen die sofort auf eine andere Route aUS . Zum Beispiel auf die Tagebaurandstraße hier bei uns um den Ort . Hier ist jede Straße über einen Kreisverkehr angeschlossen und in der Regel Tempo 70 oder wo Zufahrten zum Beispiel für einen Reitstall ist Tempo 50 . Die Motorradfahrer sind hier so schnell die haben einfach keine Chance wenn da irgendwo ein Auto oder Traktor erscheint . Die Kreuze und Blumen entlang der Straße sind der Beleg dafür . In der Eifel werden im Sommer unbelehrbarer Fahrer bei der Kontrolle in ein Zelt gesetzt wo Filme von Unfällen mit dramatischen blutigen Bildern gezeigt werden . Wenn die zum Teil daraus kommen sind die sehr still . Wo mag das nur dran liegen ?

    Die Motorradfahrer die angepisst reagieren sollten vielleicht mal in ihren eigenen Reihen helfen für Ordnung zu sorgen . Hier bei uns in der Eifel werden jedes Jahr Strecken für Motorradfahrer gesperrt . Weil die Anwohner Tag und Nacht nicht mehr zur Ruhe kommen nicht mehr gefahrlos im Ort über die Straße gehen können . Selbst die Sperrungen halten einige Fahrer nicht davon ab hier trotzdem Gas zu geben . In den letzten Jahren kommen verstärkt Vidieo Motorräder zum Einsatz die Berichte dazu sind immer wieder beeindruckend . Aus Holland und Belgien kommen etliche Biker herüber um hier Gas zugeben weil es hier von den Strafen einfach zu billig ist . Bei den Kontrollen fällt immer auf das sie das nötige Geld für die Strafen bar mit sich führen . Tödliche Unfälle sind jedes Jahr Standard der Hubschrauber zur Rettung besonders am Wochenende in der Eifel gehört einfach dazu . Frage muss das so sein? Ich gebe Deluxe Recht die Kasper aus unseren Reihen mit Choke ziehen und unnötig Öl Rauch Gestank sind auch nicht mehr Zeitgemäß und Unnötig . Das schadet nur unserem Hobby und Ansehen .

    Leider hat er schon bei dem Händler lange unter einem Baum gestanden . Blech mäßig ist der total fertig . Innen alles faul . Das Amaturenbrett sieht noch gut aus . Vielleicht darf ich die Reste retten ich gebe die Hoffnung noch nicht auf .

    Das ist ein früher P 50 hier in der Nähe von Aachen nach der Wende gegen ein Westblech eingetauscht wurde . Jetzt steht er schon ein paar Jahre bei einem Freund von mir im Garten Symbolisch für den Mauerfall . Er hat eingestanden Privates Kleinwagen Museum .

    Beim erstellen der Fahrzeug Beschreibung hat der Verkäufer durch die starke Rosabrille geschaut . Der Zustand lässt einiges an brauner Pest vermuten die ja auch zum späten Baujahr passt . Wenn es sich noch um den ersten Motor handelt dürfte gemessen am Zustand vom Rest das Ende nahe sein . Preis halbieren und Neuaufbau sonst lieber weiter suchen .