Beiträge von Trabijeck

    Ehrlich kein Land dieser Erde kein Politiker dürfte sich mit diesem Aroganten Vollpfosten noch unterhalten .
    Solange wie es den in Amerika gibt betrete ich für kein Geld der Welt dieses Land . Der ist eine Schande für die Menschheit

    Leider können ja auch nicht alle von zu Hause arbeiten . Was machen die ? Fahrer ,Werkstattschlosser, Installateure nur um mal ein paar zu nennen . Man kann vielleicht Kneipen und Kinos schließen eine Messe absagen Ok . Was ist aber mit den Menschen Familien die da Finanziell dran hängen ? Auch gibt es viele Gewerke Berufe die müssen einfach weiter laufen . Da spricht irgendwie kein Politiker von .
    Jetzt zeigt es sich mal wie schnell die moderne Welt im Chaos versinkt .

    vorallem stelle ich mir diesen ga zen Kram über Internet im ländlichen Raum sehr spannend vor. Mal sehen wann die ersten Leitungen abhacken.

    Ich merke bei uns schon wenn die Leute am Wochenende Zuhause sind...

    Jetzt werden die Kinder gezwungen im Internet zu hängen, und manche AN auch...

    Zwei Dumme ein Gedanke hatten wir zur gleichen Zeit geschrieben habe ich gerade erst gesehen . Aber so ist nunmal die Realität

    Wenn das Internet überall so Perfekt ausgebaut wäre wie unsere Politiker reden wäre das ja für alle Beteiligten schön .

    Das alle Kinder im Internet Schule machen können derweil die Eltern von zu Hause am Pc arbeiten sollen halte ich auf dem Lande für ein Gerücht . Selbst die Handynetze laufen doch in Deutschland mehr schlecht wie Recht . Da sind uns viele Länder um einiges voraus .

    Mal sehen was mein Chef kommende Woche dazu sagt , PKW könnten noch bei mir gemacht werden wenn ich etwas Platz schaffe. Aber was mache ich nur wenn die LKW,s kommen .=O

    Lkws gehen in Krisenzeiten nicht kaputt die Räder müssen rollen für den Sieg .
    Ohne braune Hintergedanken ;)

    Dann teile das mal Hyundai Deutschland mit . Dort wird es nach Verkauf von Fahrzeugen genauso wie von mir Ausgeführt bei Übergabe von Neufahrzeugen vermittelt mit dem Hinweis auf das Versicherrungsrecht .

    So dann trotzdem mal nach geschaut laut TÜV liegst Du richtig .

    Bei Gericht kann man für einen größeren Schaden mit Haftbar gemacht werden wenn der Sachverständige sagt ohne wäre es nicht passiert . Somit stimmt das von Hyundai wenigstens zum Teil .

    Wobei eindeutig geklärt scheint die Sachlage Rechtlich immer noch nicht zu sein wie ich gerade gelesen habe .

    Ich meine ich habe das auch schon so gelesen das sehr viele Trabis eine Ahz hatten . Drei von meinen 4 hatten eine dran und ich habe nicht gezielt danach gesucht . Ja und wenn man die Menge der im Umlauf befindlichen Anhänger betrachtet Zelt und Wohnwagen mit einbezogen . Soviele alte findest Du hier im Westen nicht .

    Ja ist geltendes Recht . Sorgfaltspflicht zur Schadensbegrenzung . Wenn man abnehmen kann muss man es auch machen . Bekommt man auch beim Kauf so gesagt .

    Das Leben soll und muss ja auch weiter gehen . Ich bleibe ja auch nicht zu Hause habe auf der Arbeit auch ständig Kontakt mit Menschen aus allen Ecken . Ich Ärgere mich nur darüber das man sehr viel von oben bei Zeiten geregelt hätte verhindern können . Jetzt wird viel agiert geregelt aber eben viel zu spät .

    An 3 Trabis habe ich einen Klauhaken beim 4 fehlt er noch aber er kommt bestimmt noch dran . Zum ziehen gibt es den HP 401 und einen CT 5 . Der Klaufix ist eigentlich regelmäßig ihm Gebrauch .
    Das eine Ahz unbedingt den Trabi schützt glaube ich in der heutigen Zeit nicht mehr dran . Dafür sind die heute in Frage kommenden Gegner einfach in der Regel zu groß zu schwer . Wenn nur ein Trabi mal drauf rollt Ok mag er schlimmeres verhindern .
    Aber nicht umsonst muss man heute aus Versicherrungsrechtlicher Sicht zum Beispiel eine Abnehmbare Ahz abbauen wenn man ohne Anhänger fährt . Weil man festgestellt hat das die Schäden bei einem Unfall sich dadurch mindern lassen .
    Wenn man nicht demontiert bekommt man für die daraus entstehenden Schäden eine Mitschuld . Ist zwar manchmal lästig aber ich mache es brav Hose und Beine freuen sich darüber auch meine Frau .
    Aber Trabi und Anhänger muss definitiv sein 😅

    Mal ganz Ehrlich ! Ich bin von Haus aus nur ein gelernter Gärtner kein Studius . Aber das Virus und seine rasante Ausbreitung war ja in China früh genug zu beobachten . Nicht nur für uns im TV und Internet.

    Meiner Meinung nach haben die Politiker an der Spitze viel früher davon gewusst und das Europa weit . Die hätten viel früher drastischer an den Grenzen reagieren müssen . Flughäfen Schiffe Bahnhöfe das musste früher gestoppt werden .
    Aber das trifft ja sofort auch die eigene Wirtschaft . Den eigenen Profit .
    Ja und was haben wir jetzt Europa weit das Chaos pur .
    Der nächste Fehler war und ist das Öffentliche Leben mehr ein zu Schränken . Karneval und ähnlich Große Veranstaltungen Fußball Disco Messen auch Volksfeste mussten und müssen Abgesagt werden .
    Die Entscheidungen dazu kamen viel zu spät .
    Auch das wir zu wenig Labore Medikamente und entsprechendes Personal haben ist eine Folge der Politik . Wenn überall immer nur gekürzt wird gibt es das hier bei uns eben nicht mehr nur noch fern der Heimat .
    Bedanken dürfen wir uns hier bei der Politik und zwar Partei und Grenz übergreifend . Erst muss der Supergau passieren ehe ein Umdenken stattfindet . Wenn es Stattfindet .
    Vielleicht heißt es am Ende ja auch wieder es hat ja nochmal gut gegangen . Das Kölsche Gesetzt.

    In dem Sinne der Trabijeck

    Ist schon Sch...... was da im Moment abgeht . Aber kleine Ausfahrten mit Freunden planen mit schönen Fotostops im Anschluss Grillen und ein Bierchen . Ja und am Ende in Form von Bildern das Forum daran Teilhaben lassen . Wir kriegen das Jahr schon rum . Gesundheit für alle 👍

    Nach dem ich ihm den 600 abgekauft habe braucht er ja nun auch keine Teile mehr . Man braucht nur Geduld die Einsicht kommt dann von alleine .
    Einen Motor hat er auch noch stehen den fahre ich bei Gelegenheit Standesgemäß mit dem Trabi und Klaufix holen .
    Schön fand ich es schon das er mich heute anrief und mir die Fracht angekündigt hat . Habe ich mich gleich noch mehr auf den Abend gefreut .

    Der Wirt war froh das wir da waren . Wir haben uns untereinander abgesprochen das es für uns Ok ist zu kommen . Der Ort wo hier in NRW der Virus ausgebrochen ist ist von Aachen nicht sehr weit weg . Aber wir waren ja nicht zum kuscheln da sondern zum Reden und eins trinken . Alle 6 Wochen treffen wir uns . So wie das Momentan aussieht wird es ja erstmal keine Treffen geben . Also sind so Treffen im kleinen Kreis ein kleiner Trost .

    Gerade vom Oldtimerstammtisch nach Hause gekommen mit dem Kofferraum voller Trabiteile . Alt und neu auch Anlasser und zwei Rücklichtkappen für den P60 dabei . Jede Menge Kleinkram und eine Stoßstange Rund 601 erste Serie mit Unterfahrschutz in gutem Zustand 😁

    Das ganze für ein Dankeschön

    Der ganze Beitrag die Bilder von den Autos die Städte die Landschaft einfach Klasse . Es dürfte sehr schwer werden das in der Form nochmal zu Topen .
    Im alt Traktoren Bereich habe ich in der Vergangenheit schon Bücher gesehen mit alten Fotos von Traktoren im Einsatz so auch über das Jahr oder Jahre . Ähnlich angelegt , diese Bücher waren ein Erfolg . Das könntest Du locker mit Deinem Beitrag genauso erreichen einfach Klasse 👍

    Das mit den laufenden kosten ist für mich auch der Grund darüber nach zu denken die Trabis auf 07 zu zulassen . Den blauen möchte ich weiter normal laufen lassen aber ohne H Kennzeichen das drückt auf Dauer schon die Kosten . Man kann doch eh nicht soviel mit jedem Fahrzeug fahren das der Aufwand mit der normalen Zulassung lohnt . Wenn ein Treffen um die Ecke ist kann man die Fahrzeuge auch mit der gleichen 07 Nr holen solange sie nicht zur gleichen Zeit im Öffentlichen Verkehrsraum sprich Straße sind .