Ich hab es aber schon mal erlebt das bei einer Unterbrecherzündung die Fliehgewichte auseinander gegangen sind und wie in einem Mörser komplett alles im Zündgehäuse zu Granulat gemacht haben. Zum Glück war ich nicht weit von zu Hause weg. Danach bekam der Trabi auch eine Ebza.
Beiträge von Krapproter
-
-
Ich fahre seit 27 Jahren Trabant mit Ebza und hatte das bisher noch nicht gehabt das der Lose war. Er überträgt ja eigentlich auch keine großen Drehmomente deswegen denke ich das der Niet im Normalfall vollkommen ausreichend ist. Aber wie gesagt den Fall das der Lose war hatte ich noch nicht und in deinem Fall wird der Niet vielleicht auch ansich schon schlecht gemacht gewesen sein.
-
Wenn der geringfügig Spiel hat ist das normalerweise nicht schlimm, aber abgehen darf er nicht. Ein leichter Schlag auf den Niet macht es sicher wieder fest.
-
Heißt ja auch Sparkasse und nicht Kreditkasse. 😜
-
Ist das mittlerweile schon was seltenes?
Erst kürzlich las ich, die kann man für ein paar Groschen neu ranschrauben.
-
Wer wirklich Öl braucht fährt nach Polen, da sind die Regale voll damit
-
Hab ich danach auch gleich wieder raus geschmissen. Meine Hände stinken auch noch.
-
Na dann muss ich wohl oder übel auch ein Rapsfoto machen.
-
Geplant ist chlorbuna grün.
Aber ohne Militärgedöns dran.
Ein Forstkübel halt. Einziges Zubehör wird ein Sauträger.
-
Jetzt habe ich endlich den 0,6er Draht drauf. Ist definitiv ein riesen Unterschied.
-
Ich habe für mich zum Glück einen Sender gefunden wo Werbung und dummes gelaber sich in Grenzen halten und die Musik mir gefällt. Im Trabi krieg ich den Sender leider nicht gut rein. (Antenne nicht optimal)
-
Dem Stoßdämpferdom nach zu zuordnen würde ich sagen 1.1
-
Das hatte ich bisher auch nicht vor , aber im Laufe von 30 Jahren die ich den Hänger schon habe ist halt schon dies und jenes damit passiert.
-
Man kann auch auf dem eigenen Grundstück und ohne Raps Bilder machen.
-
Damit hab ich auch schon mal eine Mauer eingeschubst ohne das was am Hänger kaputt war.
-
Nachdem ich zig mal hinten die Rücklichter erneuert habe, habe ich es dann einfach robust gestaltet und seit dem schon einige Jahre Ruhe mit kaputten Rückleuchten
-
Für deine Dreiecke hinten wirst du die wohl sicher gleich einen kleinen Vorrat hinlegen können.
-
In meinem P50K ist leider der Radiogenuss während der Fahrt auch nicht sehr schön. Seit dem ich auf die 18er Kerzen die orginalen Stecker von 60 drauf gemacht habe ist jetzt auch noch ein Störgeräusch dazu gekommen.
Wenn ich den Kübel fertig haben weiß ich noch nicht ob ich da ein Radio rein mache, wahrscheinlich nicht, weil macht sicher auch keinen Sinn.
-
Ich verkneife mir das mit dem Raps. Es gibt so viele andere schöne Motive als so eine Monokultur.
-
Vermutlich war das eher kein Kriterium. Wenn's nix anderes gab, war vermutlich alles möglich.
Ich denke doch schon, in punkto Estetik war die DDR teilweise besser als das was man heutzutage manchmal geboten bekommt.
Die Zusammenstellung von zwei verschiedenen Farben macht vom Produktionsprozeß im Preis keinen so großen Unterschied, für den Lackierer vom Aufwand das Gleiche.