Beiträge von Fg601

    Mal abgesehendavon,daß bei E-Bay wiedermal der größte Müll angeboten wird,man könnte meinen da ist ein Wettbewerb "wer macht die größten Löcher in Kolben und Zylinder".Was ist wenn man mal ne Frage zur Einstellung hat.Ob der Verkäufer nach dem Verkauf kopetente Hilfe anbieten kann??? So etwas sollte man auch bedenken.
    Mein Vorschlag:Man unterhält sich mal mit denjenigen Leuten hier im Forum.Vor allem sollte man wissen was man ausgeben möchte bzw muß um etwas ordentliches zu bekommen.
    Man kann sich aber auch bei E-Bay etwas "ausgefeiltes" ordern und sich die nächsten Monate oder Jahre über wenig Leistung und hohen Verbrauch freuen. :grinser:

    Also der Trabant-Service-Döllnitz ist eine gute Adresse.Vor allem verbaut er ordentliche Ware.
    Wenn der motor ne Weile halten soll,dann laß die Finger vom selber machen oder irgend ein E-Bay Schrott.
    @Hecki feingewuchtet?? leider hat das bisher noch keiner gemacht.Du meinst sicher den Taumelschlag.

    Das soll warscheinlich heißen,das eine geänderte Vergaserbedüsung besser zu den Trabantmotor passt.Damit entfällt die Probiererei mit verschiedenen Düsen,sofern denn jetzt die richtige Bedüsung gefunden wurde.
    Die Lösung mit dem Keilriemen ist trotzdem nicht akzeptabel.

    Es gibt Prüfer die nicht die notwendige Qualifizierung besitzen,die machen dann auch Streß.Normalerweise ist die Eintragung kein Problem.dient ja schließlich auch der Sicherheit und da sind die meisten Prüfer aufgeschlossener.

    Die Drehschieber steuern(öffnen und schließen) den Einlaßkanal.Mit den Steuerzeiten kann man die Füllung über einen bestimmten Drehzahlbereich abstimmen.Durch das unsymmetrische Steuerdiagramm kann man den Einlaß sehr früh öffnen und sehr früh schließen,um einen hohen Füllungsgrad und Spüldruck zu beommen.
    Wichtig ist der Zeitpunkt des schließens des Einlaßkanals ,da sonst das Gemisch wieder Richtung Vergaser rausgedrückt wird,was eine schlechtere Füllung bedeutet,und das Gemisch durch mehrmaliges durchströmen des Vergasers anfettet.
    Bei den Steuerzeiten des Trabant 140°vOT- 45°nOT=185° also ne halbe Kurbelwellenumdrehung.
    Die älteren Motoren hatten noch symmetrische Steuerzeiten 62°vOT-63°nOT.
    Bei Drehschiebersteuerung reagiert der Motor auch nicht so empfindlich auf Schwingungen die nicht im Resonanzbereich liegen.

    @ Leif ich hatte mit 34er Vergaser auch gute 60 Ps mit 38er und 44er sind es wesentlich mehr.Aber wie Yves schon sagte,auf die Ps kommt es nicht an.Die kommen von allein dazu.


    @TT Tut mir leid,Du hast nichts verstanden

    @TT

    Zitat

    trotzdem frag ich mich ob man sowas unedingt brauch wenn man nicht gerade Rallye fährt.

    Wenn ich mich jetzt nicht irre,gab es zuerst Sperren im TLRC.Ja warum brauchen die so etwas?Warscheinlich haben die so viel Leistung,die sie ohne Sperre nicht mehr auf die Straße bekommen?? :hä: (oder bei Beschleunigungsrennen???)
    Ps Dein neuer Spruch gefällt mir gut,der passt auch irgend wie zu Dir :top:

    Dann wohl Trick 17.Wenn da außen nichts zu sehen ist,wird auch innen die Schnecke nicht dran sein.Zum nachrüsten gibts da nichts,mußte Dir selber was friemeln.
    Du machst das schon.

    Mach ruhig uff,da kommen keine Teile rausgefallen.Den Tachoanschluß sieht man aber auch von außen.Sieht man keinen,ist wohl keiner dran??
    Der Yves hat doch gar kein 5G (braucht er ja auch nicht,weil nicht so große Steuerzeiten) :grinser:

    Zitat

    und ihr macht das ganze Material kaputt .

    das Zeug stammt doch nicht vom Trabant,der hat ja bekanntlich keine Sperre gehabt. :grinser: Das Getriebe bleibt ja so weit org.nur die Diff.Komponenten werden getauscht. :winker: Hab ich jetzt zu viel verraten? :grinsi:

    VHB =Verhandlungsbasis.FP= Festpreis so kenn ich das
    1500 EUR kann ein guter Preis sein,muß es aber nicht.Es kommt drauf an,wer es gebaut hat Wie viel km gefahren wurden und welche Übersetzungen enthalten sind.Wenn ich noch nie ein 5G gesehen habe,bzw.überhaupt ein Trabantgetriebe,kann ich überhaupt nichts beurteilen.Und ob das Getriebe funktioniert,hängt auch mit von der Motorleistung ab. :zwinkerer:
    Wenn Geld natürlich keine Rolle spielt,sind die 1500 OK.