Beiträge von Fg601

    Manu die Motoren haben eine 7 am Anfang.Hauptsächlich geht es aber um die Lager.Eine gewisse Sicherheit und Schmierreserve spielen auch eine Rolle.Für die Haltbarkeit von Kolben und Zylinder sind zwei andere Faktoren wichtiger als Öl.

    Ich hab das Sieb im Tank grundsätzlich ab,da es nicht wirklich hilft.Wenn Dreck im Tank ist hat man eh keine Reserve mehr,ob mit oder ohne Sieb.Da hilft eh nur ausbauen.

    Hier mal eine Methode um die Themperatur ungefähr zu bestimmen ohne Thermometer.Wenn Du auf heißes Metall Wassertropfen gibst(Spucke) und die Tropfen oder die Spucke fangen sofort an zu tanzen,hast du ca.120°.Bei 100 und 110 tanzen die Tropfen nicht. :zwinkerer:

    Alle Lager und Simmerringe ist ja klar.Dann wird es schwierig,da man ja von außen nichts sehen kann.event.die Syncronringe,Schaltstangen, Schaltgabeln,Ausgleichradwelle vom Diff.usw.Bei so einem alten Getriebe kann alles mögliche sein.
    Die Nut spielt keine Rolle,da der Gang aufgeschrumpft wird.
    Dichtung gibt es nur eine.

    SKF und FAG schreiben max.120°je nach Ölsorte.Ich hätte noch höhere Temp.erwartet naja.100° sind trotzdem reichlich für ein Getriebe.

    Äh wie soll man hier helfen wenn der Hilfesuchende irgendwie nicht mitmachen will.Es wird nichts gesagt was alles schon probiert wurde usw.Vorschläge was es sein könnte kamen genug! Welche von denen hast Du abgehandelt.Eventuell wäre mal ein Detailfoto nützlich.Alles zu viel Aufwand wa?? So macht das keinen Spaß. :dududu:

    @Chrom :top:
    Und das Gas zur Wurzelbildung bei Edelstahl und allen anderen austenitischen Stählen nennt sich Formiergas.Das kann Argon oder Stickstoff/Wasserstoff sein.

    Wieviel km hat der Motor gelaufen?
    Wenn Du richtg gutes Ansprechverhalten möchtest,dann mußt Du schon einen anderen Vergasertyp (Mikuni)anbauen.Bemühe mal die Suche.Über eventuelles Tuning stehen schon hunderte Einträge.

    Als der Plastekäfig hält mit Sicherheit mehr als 100° aus.Zweitens glaube ich kaum,das es dort überhaupt so heiß wird.Sollte es dennoch der Fall sein,stimmt etwas nicht und andere Plasteteile geben schon längst auf.(Schaltstangenanschläge usw.)

    Das sind Verbindungsdrähte zum WIG schweißen.Und wenn das ordentlich gemacht wird,gammelt auch nichts weg.So etwas gibt es auch für MAG.Ich habe auch schon schwarzes und Edelstahl normal MAG geschweißt.Wenn da Farbe drauf kommt,dauert es viele Jahre bis das gammelt.Wichtiger sind meiner Meinung nach die Materialstärken.Die sollten annähernd gleich sein.
    :winker:
    Leute es ist nur ein Auspuffrohr und keine Bierleitung. :grinser:

    Mossi
    Vergiß bitte nicht das Ihr dort oben keine Berge habt.Für geruhsames dahingleiten mit vielleicht mal rollenlassen mag das funktionieren.Bei mir und einigen anderen Gegenden kann der erste Anstieg der letzte sein. :heul:

    Das eigendliche Problem ist ja ,das die Blockvergaser ohnehin schlecht zerstäuben.Wenn jetzt durch das aufbohren die Luftgeschwindigkeit niedrieger ist,verschlechtert sich die Zerstäubung noch mehr.
    Hat aber mit dem Problem "Loch" auch nichts zu tun!

    Nein gibt keine Probleme,das hält.Du kannst es MAG schweißen oder WIG.Wenn Du es ganz richtig machen möchtest,es gibt Verbindungsdraht womit man schwarzes Material mit Edelstahl schweißen kann.Der Aufwand lohnt sich aber nicht.