Beiträge von Fg601

    @ssl
    Schick mir mal ein paar Bilder vom Motor,dann kann ich dir sagen ob es traurig ist oder nicht.Oder was das Teil an Leistung haben könnte.
    Bei einem 30iger Vergaser reichen 2 Ü-Kanäle locker aus.5 innenliegene "Kanälchen" spülen eh scheiße! :zwinkerer:

    Wer einen Mikuni mit passenen Düsen haben möchte sollte sich besser an 2T-Viper wenden.Ich denke nicht das little die passende Abstimmung "schon" gefunden hat,es sei denn ,er hat sie bei Yves abgefragt oder abgekauft?? :grinser:
    @ speedy die Grösse des Vergasers sollte dem des Einlaßkanals entsprechen.Zur Auspuffanlage sage ich nichts weiter,da sie die Leistung "nur" unterstützt.Wenn der Motor nicht ordentlich gemacht ist,hilft so ein Auspuff auch nicht viel. :winker:

    Ich sag mal jain.Wenn der Vergaser weiter in Richtung Frontmittelteil gerückt wird könnte es passen.Man bekommt dann aber Probleme einen Lufianschluß zu montieren.Das Luftfiltergehäuse passt doch auch nicht oder?Der Rest hinter dem Krümmer sieht auch nicht optimal aus.
    Warum wurde denn die Anlage nicht am Fahrzeug angepasst?

    Ich würde vorschlagen, Du baust oder kaufst Dir erst mal einen vernünftigen Motor.30iger Vergaser ,Doppelreso und 5Kanälchen klingt nach sehr beschissenen Konzept.Nur allein vom Sprit kann man keine Wunder erwarten.
    Ich finde das auch mehr als bedenklich,an welcher Stelle der Tank auf dem Bild montiert ist.Das ist nicht nur mutig sondern russisch Roulette.

    Was war an meinen Beitrag unsachlich?
    Eigendlich hat doch little etwas in den Raum gestellt,ohne es beweisen zu können.
    @Little Du weist genau wie ich das mit den Motoren gemeint habe.Aber laß ruhig.Ich werte Deinen Beitrag genau so wie der mit dem Mikunivergaser und Deiner Abstimmung.
    Im übrigen verkaufst Du ja nicht nur Öl,sondern auch andere Teile.
    Heckman hat es ja schon angesprochen,Die Geschichte mit den Mozzi-Kolben,so viel Lobgesänge und dann ganz stilles verschwinden.Damals wurde auch viel geschwärmt über das wenige Öl welches man noch bräuchte.
    Es gab aber schon vorher Untersuchungen die belegten,daß Die Kolben/Zylinderpaarung das wenigste Öl benötigen.Die Kurbelwelle und deren Lager jedoch ein vielfaches mehr.Daher wird man den Ölmangel in wenigen Fällen am Kolben/zylinder sehen.
    Ich frage mich ,ob der little überhaupt schon mal eine in Einzelteile zerlegte K-Welle in der Hand gehabt hat?Warum will man immer auf Kosten der Bauteile sparen,die am teuersten sind,und noch teurer werden.
    Naja ,macht was Ihr wollt.

    @little Wann veröffentlichst Du die ausführlichen Testberichte dazu,die Du hoffentlich gemacht hast?
    Ich behaupte genau das Gegenteil.Eine Reduzierung der Mischung setzt die Lebendauer des Motor deutlich herab,vor allem die Kurbelwelle leidet darunter.Und das ist auch logischer als Deine Behauptung!Ich habe zig Motoren geöffnet und alle waren im Kurbelgehäuse trocken.Wo kein Öl mehr ist,wird auch nichts geschmiert.

    Noch mal zum Thema Reserve,wie schon geschrieben am besten probieren.Auch ein verschmutztes Sieb im Tank verändert die Reichweite.Man sollte auch bedenken,daß der Benzinfluß nicht mehr so toll ist(Fallbenzin).Daher würde ich längeres Vollgasfahren vermeiden.

    Wenn man alte oder neue Stifte rausbekommt,werden sie über kurz oder lang von alleine rausgefallen.Die org.Stifte sind versilbert und werden Bombenfest wenn man denn weiß, wie so etwas gemacht wird.Das Bohrloch muß genau stimmen,und die werden kalt eingepresst.An Teilschaftkolben kann man die Stifte nur bedingt versetzen.
    Das die Stifte abgeschliffen werden ist eher selten.Meistens werden die Stifte weiter rein gedrückt,weil die Pfuscher wieder zu tief gebohrt haben.

    Oh man,ist das ein schwieriges Thema.Vielleicht doch ein anderes Auto nehmen?? :verwirrter: Bin mal gespannt wann die ersten Fragen zum Öl kommen :augendreh:
    Ich frage mich,wer die milionen Fahrer zu [lexicon]DDR[/lexicon] Zeiten so ausführlich informiert hat?Gabs da Lehrgänge wie fahre ich Trabant richtig?
    Zum Getriebe,wenn man zählen muß bevor der nächste Gang eingelegt werden kann,sollte man unter anderen auch mal über eine Regenerierung nachdenken! :winker:

    Ich denke mal Bögen mit Falten möchte er sicher nicht.Dann würde ich auf alle Fälle lieber Schweißbögen oder Winkel nehmen.
    Bluffi

    Zitat

    Du brauchst dazu einen Hebel-Bieger, bei dem das Rohr um einen Halbrund-Hohlkern gezogen wird (wie die "Röhrchenbieger" von 10 bis 22mm - siehe eBucht). Problematik - die findest du heute so gut wie nich mehr für die Größe... Wenn du einen passenden Kern finden würdest, ließe es sich mittels "Einspannen-und-Rohr-auf-Rohr-


    Gerade diese Methode funktioniert erst bei Rohrwandstärken ab 2,5mm.Und kürzere 90° Bögen kann man damit auch nicht herstellen.

    S-Bremser
    Ich bin nicht aufgebracht,daß hört sich anders an :grinser:
    Die Ölkohle "setzt" mit Sicherheit kein Lager fest,wie soll das auch gehen?Weiß die Ölkohle wenn der Motor länger nicht benutzt wird und krabbelt in das Lager rein?Oder ist es villeicht das restliche Öl welches verharzt?Ölkohle schadet erst wenn so viel davon vorhanden ist,daß die Lager kein Frischöl mehr abbekommen.Wenn dieses Stadium erreicht ist,sollte man sich zwei Dinge fragen:"vielleicht sollte ich mal die Ölsorte wechseln" oder "habe ich die Motorrevidierung wieder verpasst"?
    Vielleicht sollte ja mal in einem geeignetem Thema gekärt werden,warum überhaupt Ölkohle entsteht.Viele scheinen das ja nicht zu wissen. :zwinkerer:

    Thomas das haste Dir aber ne schwierige Sache vorgenommen.Die Wandstärke beim Trabantrohr beträgt 1,5.Solche dünnen Wanddicken lassen sich nur mit einer Rohrbiegemaschine mit Dorn bearbeiten.Alle anderen Maschinen kannst Du vergessen wenn es ordentlich aussehen soll.Darunter fällt auch mit Sand füllen und heiß machen.
    Weitere Probleme bekommt man wenn geschweißtes Rohr verwendet werden soll. :winker:

    Am besten Du Fragst den Prüfer der die eintragen soll.Das macht nämlich jeder anders.Bei mir sind die Gurte am Käfig befestigt und nicht eingetragen.Prüfer:"da die Gurte ein E-Prüfzeichen besitzen,brauchen die nicht eingetragen werden"

    Wie war das doch gleich mit den Motor regenerieren,daß kann doch jeder und Zylinder tauschen erst recht.
    Hier ist wieder ein gutes Beispiel das schon beim Zylindertausch Fehler gemacht werden können.
    @Heck die Frage ist,ob er den Unterschied zwischen 23und 26Ps kennt?