der Vorschalldämpfer der dran ist hat aber das lange Rohr nicht fest dran sondern es ist am Vorschalldämpfer verschraubt.
Ist das nun richtig so?
Hier noch ein Bild von der Motor Nummer die momentan verbaut ist
Beiträge von Benutzernamen
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welche Verkleidung ist vom 601? Ich hab jetzt mal nach dem Schalldämpfer geschaut. Ist der jetzt falsch oder warum brauch ich da einen neuen? Was für Fotos soll ich noch machen? Von der motornummer aus dem Auto oder von dem Motor den es dazu gab? Waren die vorschalldämofer immer mit Rohr?
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Und wann ist ein p50 ein p50 und wann ein p50/1???
Wenn das weder in den Papieren noch auf dem typenschild steht? -
Hallo, sind die Scheinwerfer nicht original? Ist der vorschalldämpfer auch der falsche?
@Horsti, passt die 18 cm Batterie in die original Halterung wenn alles original am Fahrzeug ist? -
ich hab drei Getriebe, woher weiß ich dann welches das richtige ist.
Die Getriebe Nummer steht also nicht irgendwo im Fahrzeug oder den Papieren? Das heißt man kann das Getriebe nicht 100% zuordnen?
Steht denn bei dir p50/1 auf dem typenschild wenn der paar 100 Nummern eher ist?
@Horsti, was heißt das, das deiner standart Version ist? Und was ist das für ein altes Licht? Ist dieser Heizungsgeräuchdämpfer denn nun original oder hat das nur jemand rein gebaut?
Wenn ich mir so eine 6v Batterie auf alt gemacht kaufe, wie breit muss diese denn nun sein das sie so ist wie die originale?
Ist dein Lenkrad eigendlich auch weiß lackiert? Meins ist schwarz und weiß lackiert. -
Das heißt alles andere ab von den Tür pappen und zwei solche Alu zuziehgriffe an die Türen.
Wie gesagt der lenkstock Schalter ist ein anderer in der Bedienungsanleitung. Da ist der nicht so spitz sondern eher rund.
Ist das mit den klaviertasten denn sicher das die viereckig sein müssen? Ich hab in den bei den Teilen dir es dazu gab gatkeine viereckige gefunden. Dafür aber noch allerhand abgerundeter. Wie die Rücksitzbank aussieht weiß ich noch nicht.
Der original Motor den es dazu gab hat ja die motornummer aus den Fahrzeug Papieren. Was haben die nach langen Laufzeiten für Sorgen? Ich würde den ja gern wieder in das Fahrzeug bauen.
Was kann mir die Getriebe Nummer verraten? -
was ist mit der kreuzschraube an der leiste an der heckscheibe? Ist das die auf dem Foto?
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hier die Bilder vom querlenker rechts und links.
Sind das diese ominösen kreuzschrauben in der aluleiste über der heckscheibe?
Hier sind auch noch zwei Bilder von den kreuzschrauben in der Heckklappe.
Noch ein Bild von den Sitzen.
Was sind das für zwei Behälter am Anfang und am Ende von dem Heizungsrohr?
Ist das der richtige Blinkerhebel? In der Bedienunganleitung sieht der Griff etwas anders aus.
Der Hauptbremszylinder sollte dann der originale sein mit dem Behälter.
Was für Griffe gehören an die Türverkleidung von innen?
Das Blech über dem Regler ist leider eingeschnitten.
Und laut typenschild ist es ein p50. Würde dort p50/1 stehen wenn es einer wäre?
Der Motor der noch dabei war hat die motornummer die in den Papieren steht. -
hier noch paar Bilder.
Und zu manchen hab ich auch gleich noch paar Fragen. -
ich mach heute noch mal ein foto mit.
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Mach ich mal heute Abend. Ich hab mir mal paar querlenker Bilder angeschaut. Also auf der linken Seite ist einer vom 601 drin. Und rechts scheint der originale zu sein wo noch extra ein Blech von unten eingeschweißt ist. Kann das jemand bestätigen das da ein querlenker rein gehört wo von unten noch ein Blech eingeschweißt ist?
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Danke schon mal für die vielen Infos.
An der Heckklappe sind auch noch viele Kreutzschrauben drin. Die die den Deckel an das Gestell drunter hält. Wie war das original fest? Geklebt? -
aber wozu dann eine Lautsprecher Abdeckung wenn es kein Radio gibt?
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kann mir jemand ein Bild von den richtigen Tasten hier einstellen?
Es gab da noch ganz paar Tasten mit dazu.
Hatten alle den Lautsprecher? Auch die ohne Radio?
Das wäre wohl der falsche oder? -
der Tacho ist nicht der originale. Den originalen gab es defekt aber dazu. Aber was meinst du mit der Uhr? Wie müsste der lack denn aussehen?
Wo.steht die Motor und getriebenummer? Es gab noch ein Motor und Getriebe dazu. Vielleicht ja die Originalen falls die schon mal getauscht wurden. Wie breit ist die originale Batterie? Mit dem Blech über dem Regler weiß ich nicht genau.
Was heißt wischwasch raus? War original nicht drin?
Was meinst du mit klaviertaster umfummeln?
Was heißt typischer 60er mit unterbrochener Leiste?
Wo sollen diese Schrauben an der Dachleiste sein und was sagt das aus?
Was hat das mit den wischerarmen auf sich. Ich würde sagen die gehen von der Beifahrerseite zur Fahrerseite. -
hier noch paar Bilder
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Hallo, ich bin der Frank aus Dresden und ich bin eher durch Zufall vor zwei Wochen zu einem P50 Trabant gekommen. Eigendlich wollte ich den gleich wieder verkaufen weil ich keine Zeit für Jahrelange Restaurationen habe aber der Zustand erscheint mir recht gut. Viele Kleinigkeiten gibt es trotzdem zu tun. Und dafür brauch ich eure Hilfe. Wenn dann möchte ich ihn so original wie möglich haben. Doch da kenne ich mich zu wenig aus. Der Trabant wurde zu DDR Zeiten schon einmal neu lackiert. Die Schweller wurden schon mal geschweißt. Zumindest sieht es an den Einstiegen so aus. Der Trabant Stand seit 1991 in einem Schuppen. Unter dem Kofferraum ist eine Strebe weg gerostet. Der Tacho schein nicht original und die Querlenker rechts sehen anders aus als die linken. Sowohl vorn als auch hinten. Ich würde den Trabant gern im Sommer anmelden und Ihn bis dahin original fertig haben. Beim Rollen macht er auch ein paar klack Geräuche. Den Motor hab ich noch nicht gestartet. Bremse geht natürlich nicht. Laut Bedienungsanleitung hat der Motor 18 ps. In den Papieren steht allerdings ein Stempel das der Motor 20ps hat. Wann wurden diese Stempel rein gemacht? Wurde der Motor umgebaut und dann der Stempel rein gemacht oder wurde der original so ausgeliefert?
Was ist nach so langer Standzeit alles nötig um Ihn wieder laufen zu lassen?
Die Sitze wackeln ganz schön. Die scheinen in der Verstellung locker zu sein oder halt eben sehr ausgeleiert. Kann man das wieder nacharbeiten so das das auch hält? Welche 6v Batterien sind zu empfehlen? Ich habe auch noch allerhand Teile dazu bekommen. Ich hänge hier noch paar Bilder an und würde mich über Unterstützung beim wieder in Betrieb nehmen und aufarbeiten von dem Trabant sehr freuen.