Beiträge von dede

    Danke für Eure Bemerkungen. Betreffs der Lampenringe habe ich natürlich noch welche in Wagenfarbe da, welche ich alternativ einsetzen kann. Die Farbgebung der Bodenwanne werde ich möglichweise nochmal in schwarz ändern. Für meine EZ (4/62) ist es m. W. korrekt, dass nicht mehr der Spulenkasten am Tank verwendet wird. Und das Kühlluftgehäuse mit seitlichem Abgang habe ich auch schon da und wird demnächst montiert.

    Gern bin ich für weitere Hinweise offen.

    Hallo und frohe Ostern,

    ich habe eine vordere und eine hintere Stoßstange, welche ich von einem P50 abgebaut habe. Da diese noch in einem guten Zustand sind, wollte ich diese nicht verschrotten. Hat jemand eine Idee, ob es seinerzeit üblich war, derartige Sst - Bauform an die Murmel zu verbauen.

    Danke und Gruß

    Hallo,

    bitte könnt Ihr mir noch sagen, ob der Einbau der Türgummis nach Variante 1 richtig ist und ob im Bereich des Türrahmens auch zusätzlich geklebt werden sollte.

    Danke

    Hallo, danke für die Antworten. Leider ist es nicht das, was ich meine. Ich meine hier die umlaufende Moosgummi - Türdichtung. Aufgrund in der Tür vorhandener Bohrungen nahm ich an, dass es hierfür anschraubbare Blechwinkel (analog der Ausführung im Kurvenbereich) gibt, womit der Moosgummi geführt wird. Ich bin mir eben nicht sicher, ob der Moosgummi auch bloß mit Kleber hilft. Als Kleber habe ich mir Petec Profilgummikleber bestellt.

    Hallo, ich habe nun die Türgummis für meinen P50 erhalten.

    Betreffs der Montage habe ich die Frage, ob im Bereich der Tür (siehe Foto) noch Haltebleche montiert werden müssen oder ob eine Verklebung ausreichend ist.

    Danke

    Hallo, ich möchte nun noch die Dichtprofile für die Türen meines P50 bestellen.

    Nun habe ich gesehen, daß es dbzgl. ja einige Anbieter mit ziemlichen Preisunterschieden gibt. Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, woher ich die Gummis beschaffen sollte?

    Danke

    Hallo Fahrfusshebel,

    danke für Deine Info.

    Ja, ich habe alle Zubehörteile (Flachstange vorn, Flachstange hinten und 4 Spriegel in 4 mm Durchmesser) vom alten Himmel da. Habe auch die verschiedenen Längen der Spriegel mir für den Anbau notiert. Alle Halterungen am Fahrzeug, also die jeweils 4 Hülsen an den Längsseiten sind vorhanden und frei und auch die Einhängezapfen an den Stirnseiten sind o. k.

    Meine Fragestellung bezog sich eher darauf, in welcher Reihenfolge ich den Einbau/ das Spannen vornehmen soll.

    Ich werde das heute Abend in Angriff nehmen und dann berichten.

    Danke und Gruß0

    Hallo,

    nachdem ich nun für meinen P50/2 einen neuen Dachhimmel habe und ich auch die Vollständigkeit aller Halterungen am Fahrzeug überprüft habe, möchte ich diesen nun einziehen. Leider habe ich trotz Suche keine Hinweise zur optimalen Einbautechnologie gefunden. Ist richtig, dass man am Zapfen der Frontscheibe einführt und dann nach hinten die Spriegel einhängt und am Ende den Spannfaden durch die C - Säule spannt?

    Habt Ihr bitte einen Tipp, wie die optimale Einbautechnologie ist?

    Danke und Gruß aus Eilenburg

    Hallo, damit ich nicht wieder die Gummidichtung falsch herum einbaue, wollte ich vorher anfragen, ob es für die untere Türdichtung richtig ist, dass diese von außen an die senkrechte Dichtung angelegt wird (siehe Bild).

    Danke und Gruß