Abteilung Karosserie hat 1995 auch Bescheid bekommen.
Dein Diesel, ja. Handlungsbedarf beim Benziner obligat, klappert erst im Leerlauf, ignoriert man das, schleift es das Motorgehäuse in Dutt, Wasser ins Öl und umgekehrt, Folge neuer Motor.
Die ganzen 3 Zylinder, auch im Agila sind bald alle ausgestorben, weils halt fast keiner machen lässt. Sind jeweils 800,- Schleifen beim freundlichen...
Beiträge von Fahrfusshebel
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Kettenautos hatte ich zwei. Nie wieder.
Jedesmal die 3 Zylinder im Corsa. 1.Kette nach 130.000 hin. Mit 160.000 dann verkauft. (hatten wir neu gekauft, hatte sonst nix ausser einmal Bremse neu)
Zweiter Corsa (gebraucht gekauft) schon nach 100.000 und die dritte Kette nach weiteren 30.000.
Kleine Anekdote nebenbei. Als ich die Kupplung von meinem F Astra neu gemacht habe, stand kurzzeitig ein Entwicklungsingenieur aus Wolfsburg daneben und lobte den Zustand von meinem Caravan mit den Worten "ja, das ist noch ein für die Ewigkeit entwickeltes Auto."
Noch Fragen? -
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Wundert mich. Weiss doch eigentlich jeder, dass das Kurbelhaus ein kleines Temp Problem hat..
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Da war ursprünglich ein Loch für einen RFS, da hab ich ein Trägerblech gebaut. Die Nieten gehen also nicht durchs Blech, nur mittig ist halt ein kleines Loch. Ich könnte es auch verschliessen, hab mich aber für das D entschieden. Steht auch EVP hinten drauf
PS den Wagen hab ich auch schon wieder 20 Jahre..... -
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Tuning ja. In der Seriensimme hat's mir den Auslass und Kolbenboden regelrecht verkokt...?
Motor frisch gemacht mit Zündung tippitoppi und richtig eingedüst. -
Bezogen auf den Trabantmotor, ja.
Wie das mit den Knäckebrotsägen etc. ist weiss ich nicht. In der Simson geht's nicht, hab ich probiert.
Meine Meinung... -
Im Schieben könnt ich hier Meister sein, wie noch Andere
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Ja trotzdem, ich bin diesbezüglich dumm und würde gern wissen, warum das Öl so gut ist. Ich bin Motul unerfahren.
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Lt Profil bist du 46 OoAa. Aha....
Was ich damit sagen will, du warst eher jugendlich und hast dort deine Ausbildung gemacht. Das ging zu der Zeit auch woanders, mit den selben Lerninhalten. Nur....gearbeitet hast du dort in deinem Alter wohl kaum, in der Entwicklung?
In KMS?
Falls doch, dann klär uns auf, anstatt mit erotischen Düften des M800 zu kommen. -
Dreht der Motor dabei hoch, wenn er langsamer wird oder wird auch der Motor "langsamer"?
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Ein grosser Teil basiert im Forum auf persönlichen Animositäten, manchmal wollen der Eine oder Andere gar nichts zum Thema beitragen, sondern ziehen es vor, unterschwellig zu pieksen.
So isses und so bleibts... -
In den Tank pissen. Diskutierbar mittlerweile.
Übrigens, was hat Drehzahl mit Kolbengeschwindigkeit zu tun?
Ooaa..
Du bist doch garantiert so einer, der 15,- Euro Öl/Liter in seinen verranzten Klappermotor kippt und laut Tacho 130 bergauf mit Gegenwind fährt. Stimmts?
Wegen dem Öl, wegen dem Öl.... -
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Mit Entfall Fangband, also weit bis in den 601.
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hoch additiviert......
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Ich meinte eher, nach einer Leihgabe.
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olixon. Nein. Da gab's noch gar kein 2T Öl. Diese Fahrzeuge bekamen damals ganz normales Motoröl.
Motul aha.
OoAo. Auto fängt mit A an und endet auf o.
Nicht andersrum. Ich glaube, ich schätze meine Trabant mehr, als manch anderer. -
Sasch in 35 min. hab ich zwei Zylinder gebohrt