Frank, dass es den Motor beim Gasgeben nach hinten kippt und den VSD nach vorn, weiss ich ja. Trotzdem drückt es den Auspuff nach hinten, wenn die Schelle lose ist, allein vom "Staudruck".
Beiträge von Fahrfusshebel
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Da gibt's bestimmt auch was von ratiopharm...
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Verbindung VSD - Mittelrohr als Verschiebeverbindung?
Das reibt sich doch kaputt und ist mit Sicherheit nicht so vorgesehen. Von Undichtigkeit ganz abgesehen. Beim Gasgeben wandert der Auspuff dann nach hinten.Das Mittelrohr schwingt....nimm mal son altes Mittelrohr mit zusätzlicher Aufhängung am Geweih.
Wenn gar nichts mehr hilft und das wirklich so schlimm ist, könnte man über eine Entkopplung per Flexrohr nachdenken.
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Ohne Taststift kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Auf dreien steht was von RFT und 73 und glaube 81. Man kann's kaum entziffern.
PS ich will den jetzt auch ungern rausdrehen wegen der erwähnten Einstellerei, würde aber allein von der Einbautiefe sagen, dass da zumindest eine kurze Verlängerung drin sein müsste. -
Siehe oben Steffen. Brauchste nicht.
Die Schalter bekommste nur beschissen, die vier waren die letzten, die vor Jahren auf Teilemärkten gefunden habe. -
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Ich konnte eine Zeit lang in die Sicherstellung vom Schrottplatz in NDH, dort habe ich zwei 601 mit richtigen Heckklatschern gesehen, bei beiden waren die Lehnenverstellungen weggerissen.
Enrico hat es aber kommen sehen und hat sich ins Lenkrad gezogen wie man sieht. Sonst wär der Sitz mit Sicherheit auch nach hinten weg geklappt. -
Kacke.....
Bring den zu Jackisch und Sohn in Watzdorf, der macht dir die Karosse wieder. Aufgeben würde ich den Wagen nicht. Dazu müsste der erst ausgebrannt sein. -
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Das meinte ich.
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Ich bin wahnsinnig traurig, dass es das letzte Mal sein soll.
- Für mich DAS Trabanttreffen überhaupt.....
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Kuck dir spassenshalber mal die beiden Blechwinkel an, an denen der NSD angeschraubt ist. Hatte ich bereits zwei abgerissene bzw kurz davor.
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Ennatz hat recht, hab mir nen MR2 angekuckt
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Gewäsch..aha.
Hochnäsiger geht's kaum. -
Genau. Der seinen 4.Kreis gerade voll macht......
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Das was ich sage ist Schwarmerfahrung. 93...ja. sagte ich ja. Ab Ende 94 waren die erst rostresistent....fast.
Und bei der technischen Seite muss man sich auch das richtige raussuchen.
PS Einen 95er cc hab ich auch, nix Rost. -
Abteilung Karosserie hat 1995 auch Bescheid bekommen.
Dein Diesel, ja. Handlungsbedarf beim Benziner obligat, klappert erst im Leerlauf, ignoriert man das, schleift es das Motorgehäuse in Dutt, Wasser ins Öl und umgekehrt, Folge neuer Motor.
Die ganzen 3 Zylinder, auch im Agila sind bald alle ausgestorben, weils halt fast keiner machen lässt. Sind jeweils 800,- Schleifen beim freundlichen... -
Kettenautos hatte ich zwei. Nie wieder.
Jedesmal die 3 Zylinder im Corsa. 1.Kette nach 130.000 hin. Mit 160.000 dann verkauft. (hatten wir neu gekauft, hatte sonst nix ausser einmal Bremse neu)
Zweiter Corsa (gebraucht gekauft) schon nach 100.000 und die dritte Kette nach weiteren 30.000.
Kleine Anekdote nebenbei. Als ich die Kupplung von meinem F Astra neu gemacht habe, stand kurzzeitig ein Entwicklungsingenieur aus Wolfsburg daneben und lobte den Zustand von meinem Caravan mit den Worten "ja, das ist noch ein für die Ewigkeit entwickeltes Auto."
Noch Fragen?