Beiträge von Fahrfusshebel

    Naja, dass ein Handy vom Verkehrsgeschehen erheblich ablenken kann, wird keiner bestreiten wollen, auch ohne Zahlen. Ich muss mir den Schuh in der Vergangenheit auch anziehen, es ist schon erschreckend, wie kurz die Zeit ist, zwischen dem Blick aufs Handy und der neuen Verkehrssituation beim Blick nach 1...2 Sekunden durch die Frontscheibe.

    Ich denke, dass nicht nur schwere, sondern besonders Bagatellunfälle oft auf Handynutzung zurückzuführen sind.

    Und da wird's knapp mit Zahlen. Ist ja auch schnell ausgeschaltet und in der Hosentasche verschwunden.

    Steffen da kann ich dir nicht folgen, ich habe da keinen Sparvergaser drin.


    Es ist für mich nur etwas befremdlich, wie teils argumentiert wird. Deluxe gab den Tipp, wie man in alter Manier den eventuell (Vermutung) schwergängigen Zug mit ein paar Handgriffen wieder auf die Sprünge helfen kann. Völlig legitim und richtig aus meiner Sicht.

    Natürlich kann man auch einen neuen nehmen, so man ihn hat. Das einfache Austauschen von Teilen, ohne sie sich anzusehen hat für mich son ATU Flair. Einfach mal was neu machen, vielleicht war es ja das. Ich sehe das anders. Liegt vielleicht auch daran, dass ich eben gerne restauriere und erhalte und nicht in's Lager greife oder greifen kann.

    Natürlich war ich nicht dabei beim Ausbau, Frank aber ebenso wenig. Wir wissen beide nicht, was er da in der Hand hält.

    Und warum soll er es mit reinigen und schmieren nicht probieren. Alle meckern immer, gibt nur noch Teiletauscher, aber sollen keine Tipps geben.

    So man a überhaupt was hat und b überhaupt was bekommt.

    PS das mit dem aus dem Bündel ziehen könnte ich auch machen, nur passen die Stino Züge in schwarz und ohne verschiedene Öler nur in eine von meinen 5 Pappen. Bei den anderen kuckt man gepflegt in die Röhre. Vielleicht kann ich dadurch auch gut verharzte Züge wieder reinigen 😁.

    Tipp: halber Meter Benzinschlauch aufschieben, mit Bremsenreiniger füllen und am anderen Ende die Ausblasspistole aufdrücken und spülen. Danach genau so ölen.

    Zu schnell. Sind noch 16 Ommmen oder 8 Murmeltreffen....

    Diese Woche erst wieder jemanden zu Grabe getragen, 59 Jahre alt. Einige wenige hier kannten den auch.

    Selbstständigkeit kann gut funktionieren, weil es nach oben offen ist/sein kann.

    Dafür muss man aber gemacht sein bzw. auch damit klarkommen, dass man ggf. auch das Hungertuch ausrollen muss.

    Für mich beides keine Option.

    Ich habe durch die Coronakrise bei genauerer Betrachtung eher Vorteile.

    Coronabereitschaft an einigen Tagen bei vollen Bezügen.

    Der öffentliche Dienst ist zwar ein schlichtes, aber warmes Mäntelchen...

    So wie Micha handhabe ich es auch, was das Konsumverhalten angeht.


    Ich kann es mir btw. derzeit sogar leisten, mir ein kleines Häuschen für später zu

    kaufen, 300 Meter von meiner Werkstatt. Ist aber erstmal nur ein Vermietobjekt, damit ich nicht zu hohe Kosten damit habe. Die Miethütte in NDH hab ich auch noch, die bringt irgendwann auch noch was.

    Trotzdem wohne ich immer noch zur (günstigen) Miete, weil es finanziell noch das Beste ist.

    Fluid Film ist schon mal nicht verkehrt.

    Mach ne rollende Resto draus. Immer schrittweise, erst den Boden von unten, später von oben, danach immer mal ne Pappe runter, zum Schluss die Türen und ggf auch das Dach. Und wenn es 3 Jahre dauert. So kennst du dein Auto sogar am Ende. ;)