Beiträge von Fahrfusshebel

    Ob der hässlich ist und ohne Zubehör....Die Alltagsschlurree soll günstig , praktisch und ohne Macken fahren. 😊

    Tempomat und sowas brauch ich nicht.

    Da ist der Dokker für mich das richtige. 3000L Kofferraum, variabel und hat, was man so liest, keine Macken. Die Renault-Diesel zählen zu den unauffälligsten.

    Macha:

    Und genau weil wir hier das schon mal hatten, muss es nicht immer und immer wieder aufgewärmt werden. Wir wissen es nun.

    Mir ist eine tragfähige, nicht geschwächte Achse mit Zink lieber, als ein überlackierter Rosthaufen. Zumal das verzinken Schwachstellen auftut, was das Strahlen nicht macht. Gefügeveränderung....mehr durch Rost oder Zink?

    Ich habe sogar explizit für jedes Auto eine gesunde, gestrahlte und lackierte Ersatzachse liegen. Merke für 5 Autos. 10 Halbachsen....

    Du brauchst zudem keine Angst haben, dass bei den verzinkten Achsen irgendwas bricht.

    Da mach ich mir bei so manch anderen Reparaturen hier so meine Gedanken.


    PS Tacker:

    Die Quelle ist mittlerweile versiegt, wurde in der Schweiz gemacht (wo man DOT 5 kennt....)

    Ich habe neulich die Lenker von meinem Deluxe gestrahlt, optisch waren die nicht mal schlecht. Ich hatte die schon mal vor 20 Jahren ausgebaut und neu lackiert.

    Das Ergebnis war rechts ernüchternd, links ist ok, rechts Schrott. Und ich bin damit noch recht straff gefahren.....

    Ich hab jetzt sämtliche Achsen aller Autos überholt und hab auch verzinken lassen.

    Die HA ist ein gern unterschätztes Bauteil am Trabant.

    Da kannst du eigentlich nichts mehr ohne erheblichen Aufwand machen. Das Lenkrad ist gummiert.

    Mir ist kein passender Reparaturstoff bekannt, ausser aufvulkanisieren.

    Du könntest versuchen, mittels Vulkanisierlösung (Flickzeug für Schläuche) eine Verbindung zu schaffen und mit Epoxydharz den Rand nachzubilden.

    Zu DDR Zeiten wurden die nur paarweise verbaut. Diese Version mit den Füsschen hab ich zwar nicht in Erinnerung, wohl aber mit den Stangen.

    Blendwirkung ist doch m.E. sogar notwendig, das Bremslicht ist im Notfall die wichtigste Signaleinrichtung.

    Ich denke mal, gerade bei 6V Fahrzeugen war das ne sinnvolle Geschichte.

    Ich könnte jetzt einen wirklich ellenlangen Text schreiben, da ich wirklich ein paar Sachen auf dem Herzen habe, mach ich aber nicht, da A Einige sich wieder auf den Schlips getreten fühlen und B Einige alles ins Lächerliche ziehen werden.

    In der Zeit, in welcher hier diskutiert wurde, hab ich nen kompletten Vorderwagen neu gemacht, einen Motorraum gestrahlt und lackiert, ne Hinterachse instandgesetzt und 5...8 Bier getrunken.

    Ich will nur eins schreiben, unzwar dass sich Steffen das mit seinem Abschied nochmal überlegen sollte, auch, wenn es ihm schwerfallen wird, ich weiß, er macht, was er sagt. Aber in diesem Falle....


    Die Daumensache ist mir persönlich übrigens völlig wurscht. Macht das Ding wieder an oder auch nicht.

    Man muss auch nicht zu jedem Thema seinen Senf dazugeben, mal kurz drüberlesen und sich seine Gedanken zum Nachtgebet machen reicht auch.


    Ich wünsche mir, dass wir alle zur nächsten OMMMA alle an einem Tisch sitzen können und uns auch nach ein paar Bier vernünftig, wie zivilisierte und gebildete Menschen unterhalten können.

    Und das wird so sein. Dafür sorge ich.

    Es ist immer ausgesprochen sinnvoll, sich virtuell zu duellieren. Das anonymisiert die Sache so entspannend schön.

    Wer sich unbedingt hier fetzen möchte, es ist wirklich so schön leicht...einfach Feuer frei und kucken, wer den längsten hat. Oft isser aber leider kürzer, als man denkt...

    Vielleicht könnte man auch mal nichts mehr zu irgendwas sagen und es laufen lassen....

    Meinung ist Meinung, Wissen ist Wissen.

    Manchmal sollte man Meinung, sowie auch Wissen einfach für sich behalten. Oft dient es doch auch nur zur Unterhaltung, nicht zur Problemlösung oder Meinungsbildung.

    Aus dem Lesemodus heraus entspannt sich so einiges...