Handwerk. Wird immer schnell mit Handwerklichkeit verwechselt.
Ich finde es erstaunlich, dass in letzter Zeit viele in ein Horn blasen, welches ich schon vor 10 Jahren getrötet habe.
Wo alte Opelmotoren etc noch nichts wert waren zb....
Handwerk. Wird immer schnell mit Handwerklichkeit verwechselt.
Ich finde es erstaunlich, dass in letzter Zeit viele in ein Horn blasen, welches ich schon vor 10 Jahren getrötet habe.
Wo alte Opelmotoren etc noch nichts wert waren zb....
Aussage gleich Null.
Welches Öl?
Motor thermisch gesund?
Fahrprofil?
Vergasersetting?
Hier ist es wie immer. Wie eine Nacktschnecke auf heissem Beton, die im Abendlicht ihre Schleimspur kreuz und quer und immer wiederkehrend überquert und nie zum Ziel kommt, bis sie ausgetrocknet ist.
Das ist dieser Thread.
Tim. Mit glaube 12.000 hatte ich mich ausgeklinkt.
Auch egal, das kommt von der ständigen Wiederholerei. 😁
Na das begründe oder ergänze mal Jörg. Damit bin ich nicht einverstanden.
Ansonsten.....rund 15.000 Beiträge waren es wohl.....
Fridl
Zu DDR Zeiten wurde weniger Unterbodenschutz genommen, sondern Elaskon. Das Abwaschen im Frühjahr war sicherlich die selbe Sauerei.
Daher habe ich früher billiges Wälzlagerfett genommen, geht besser runter.
Das mit dem Öl im Sommer geht schon, glaub mal. Einzig bei Fahrten im Starkregen wäscht es das zum Grossteil runter, das Wasser perlt aber dennoch zuverlässig ab.
Wie müßig, aber mein Öl hat einen Flammpunkt von 240Grad und ein 20L Kanister kostet 30,-.....
Über viele 10.000km erprobt und nicht nur um den Kirchturm....
Jeder braune Punkt stellt einen Durchbruch dar. Chrom, Kupfer und Nickel korrodieren nicht braun.
Never Dull ist zum pflegen schon nicht schlecht, andere, erosive Produkte sind eigentlich Quark.
Eine dünne Ölschicht konserviert ganz gut.
Im Winter hilft nur Fett, was ich früher gemacht habe. Die Stossstangen an meinem 87er sind immer noch die ersten, hinten mit 2 kleinen, unsichtbaren Punkten, welche das Auto hat, seitdem es bei mir ist.
Zündschlüssel, Kotflügel, Fahrfusshebel etc. .......😁
Arme Wurst.
Ich spiele auch mit meinen Arbeitszeiten, weil ich's mir, wie Tim, auch leisten kann.
Wenn ich mal ein Jahr lang pro Monat 600...800,- weniger verdiene, ist mir das auch Mumpe. Dafür arbeite ich dann nur noch 28h/Woche.
Denselben Job würde ich übrigens auch für weniger Geld machen.
Genau, selbe Prägung ist bei mir drauf.
Gern hab ich das nicht getan, ich hatte vor 10 Jahren dieses Auto komplett aus einer Ruine gebaut, mit allem drum und dran, heute würde ich mir den Aufwand nicht noch einmal antun.
Es kam halt noch was früheres (1958) dazwischen, was ich nicht ausschlagen konnte. Und zwei fast identische Fahrzeuge zu haben muss auch nicht sein.
Charlie, wie sieht neues...poliertes Messing je nach Legierung aus +/- Bildqualität?
Richtig. Goldfarben.....
Ja, das täuscht aber. Das ist ein Grünton ala "Pistazie". In der Literatur nur vereinzelt als azurgrün 1959 beschrieben, ein weiteres Fahrzeug ist nicht bekannt.
Ist allerdings nicht mehr meiner, an dessen Stelle steht eigentlich was blaues.
Am Dienstag das letzte mal online.
Da hat einer Langeweile, mehr nicht.
Draussen steht das Auto nur, wenn ich zum Nachtdienst fahre, sonst nachts ausschließlich in der Garage.
Bepone, was soll die Folie bringen?
In der Halle hatte ich auch mal einen, den hatte ich über mehrere Wochen geködert, aber in die Falle wollte er nicht.
Schlau sind die ohne Zweifel, nach meinem Fangversuch war er auch weg.
Im Nachtdienst eben erstmals einen Marder im Blechauto gehabt. MKL an, aus, an, aus....
Kabel vom TID gurchgebissen, zuhause gleich gelötet und mit Schrumpfschlauch versorgt, alles wieder i.O.
Ich hatte den unter der Haube gekärchert und mit Silikonöl eingesprüht, ob es daran lag?
Was ist von dem Marderschreck zu halten, den man an die Batterie klemmt, jemand Erfahrungen?
Das mit Abstand hübscheste Brett bleibt das vom SWII , farblich ab Werk zur Innenausstattung und Zweitfarbe angepasst.
Wobei das mit der Kaltschaumauflage auch was hat.
Ich kenne jemanden, der sammelt Braunkohle-Kohlen und Zollstöcke parallel.
Also also alles normal mit den Anhängern. 😜