Beiträge von Marc89

    Hallo,

    die Camping Zeit geht ja wieder los.

    Nun wollte ich euch mal Fragen was ihr im Qek Junior für Gardinen dran habt und vorallen wie ihr sie fest gemacht habt.


    Ich habe zurzeit Plastestangen vom Vorbesitzer dran die Geklebt sind, doch bei Temperatur Wechsel ist das nicht so toll.

    Ich würde gerne zwei Gardinen am Fenster haben. Einmal normal und einmal zum zu ziehen für die Nacht.

    Wäre schön wenn ihr mir mal ein paar Bilder und Anregungen schicken könntet.


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    @ Hegautrabi


    Betriebsbremse 2. Achse ungleichmäßig (Grenzwert 25% überschritten)


    Radbremse 2. Achse links Freigänigkeit nicht ausreichend

    Hallo,

    Danke für die vielen Antworten.


    Bremsen Test hatte ich vorher mehrmals gemacht.


    Leider konnte ich bei der Untersuchung nicht dabei sein musste Arbeiten


    Wohne nicht mehr in DD deswegen war ich wo anders


    Licht hatte ich vorher geprüft


    Erkläre beim nächsten mal alles der Werkstatt und zeige das alle Lichter gehen.

    Hatte das Problem schon mal beim Qek , TÜV sagte Licht geht nicht, dann bei mir ans Auto geht

    Naja was solls ?

    Danke bin umgezogen und deswegen musste ich wo anders hin.


    Steht es irgendwo geschrieben, damit ich einen Beweis habe.

    Habe nämlich die Version mit Bolzen.

    Hallo,

    Ich war mit meinem Trabant beim TÜV und Überraschung ich bin durch gefallen.


    1. Bremse hinten ohne Funktion. EM

    (Okay sehe ich ein)


    2. Fernlicht ohne Funkion. EM

    (Man muss auch die Zündung anmachen damit es geht)


    3. Spannband am Lüfter fehlt. EM

    (Bj 89 gibt es da überhaupt noch ein Spannband?)


    Was sagt ihr dazu? Gibt es bei BJ 89 wirklich noch ein Spannband oder ist das gefährliches Halbwissen eines älteren TÜV Prüfer der die Autos nicht mehr sehen will?


    Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten.

    Mfg

    XIV..TRABI ČESKÝ RÁJ Jinolice 2019

    10.5.-12.5. 2019

    In diesem Jahr haben wir den Terminplan für unser Meeting wie immer geändert und wir hoffen, dass Sie wieder Spaß haben werden.

    TREFFPROGRAMM:

    Freitag, 10. Mai:
    Ganztägige Anreise und Registrierung der Teilnehmer

    am Nachmittag die Fahrt von Český Ráj
    Abenddisco und kostenlose Unterhaltung

    Samstag, 11. Mai:
    7:30 - Frühstück
    8: 15-8: 30 Diskussion vor Wettbewerben
    Beginn der Führung um 9:00 Uhr (Umkreis von ca. 15 km, drei Kontrollpunkte mit Aufgaben und Fahrkönnen + separater Slalom zum Hügel, während des Vormittags (ca. 10:00 Uhr - Beginn der Wettkämpfe im Campingbereich)
    Austausch von Reserverad (Männer-Frauen-Kinder)
    Reifen Reifen (Männer-Frauen-Kinder)
    Speicher
    Ausstellung Ihrer Modelle
    Kinderwettbewerbe

    Verkauf von Ersatzteilen (Herr Kytka) von Souvenirs (Gläser mit Trabitim)

    Austausch von Ersatzteilen

    Mittagessen und Ankündigung von Kinderwettbewerben

    Nachmittag gegen 14:00 Uhr goldene Fesselung


    Abendzeremonie und Eröffnung der Saison 2018 + Disco und Maskerade, kostenlose Unterhaltung

    Sonntag, 12. Mai:
    Abfahrt von Häusern und die Möglichkeit von Ausflügen ins tschechische Paradies

    Das Ändern des Programms ist vorbehalten

    Unterkunft:
    Im Erholungszentrum Eden Jinolice am Ufer der Jinolice-Teiche unter Prachovské skalami.Eden Jinolice, sroLibuň-Březka 152,506 01 Jičín, Tel.a Fax: +420 493 591 930 E-Mail: eden.jinolice@tiscali.cz http: // www .eden-jinolice.cz

    Die Unterbringung ist in Zimmern, Chalets, Wohnwagen, Autos, Zelten und Wohnwagen möglich.

    Andere Unterkünfte, etwa 600 m vom Hauptzelt entfernt:


    http://www.jinolice.cz
    Tel .: +420 603 586 376
    E-Mail: autocamp@jinolice.cz


    http://kempyjicinska.unas.cz/jinolice.php
    Tel: +420 591 929 (Rezeption des Campingplatzes)
    Tel: +420 481 32 3 465 (bis 1.5.)
    Fax: +420 481 311 607
    E-Mail: jinol.kemp@seznam.cz


    Programm der Wettbewerbe:
    - Ersatzrad
    -Tah Reifen
    -Memory
    -Kindswettbewerbe
    -Ausstellung von Modellen
    - Orientierungsfahrt mit Erfüllung der mit den Fahrkünsten verbundenen Aufgaben
    -Hochgeschwindigkeitstest zum Hügel
    -der Schönheitswettbewerb:
    Klasik
    Neugier
    Veteran
    Tuning
    Andere IFA (Personal und Motorrad)
    andere IFA (Fracht und Dienstprogramm, Barkas, IFA, Robur, Garant, Framo, Fortschrit

    Wettbewerbe:
    Bei Orientierungs- und Fahrkünsten darf ein Teilnehmer nur an einem gültigen Führerschein teilnehmen und nur ein Besatzungsmitglied darf eine Startnummer beginnen, wenn er / sie ein anderes Besatzungsmitglied starten möchte, das seine / ihre Startnummer kaufen muss.

    Board:
    Das ganze Wochenende steht ein gemütliches Restaurant mit Terrasse zur Verfügung, in dem das Abendprogramm stattfindet. In 300 m Entfernung am Stausee der Teiche befinden sich etwa sieben Kioske mit verschiedenen Snacks, so dass niemand hungrig wird.

    Eintrittsgebühr:
    200 kč Auto + Crew
    100 kč Motorrad + Crew

    INFORMATIONEN ÜBER MEETING, DIE SIE EINREICHEN KÖNNEN:
    Jan Kosejk 721 119 949
    ing.Jindrich Kyselo: 737 166 903
    Petr Sandleiter 737 866 246
    E-Mail: trabiceskyraj@seznam.cz
    Jinolice 20 km von Turnov, 8 km von Jičín


    :thumbup::thumbup:

    mich würde mal interessieren ob du deinen Trabi (schon) fährst bzw. ob TÜV drauf ist

    Aber das ist nicht die Trennfuge...

    okay dachte du meinst zwischen Getriebe und Motor :schaem:

    "Geht beim 1.1 das Getriebe einzeln raus? Das ist doch ziemlich eng im Motorraum."


    Gute frage es war beim 601er schon Nerven aufreiben da könnte ich mir vorstellen beim 1.1 er ist es noch lustiger

    mit normaler Undichtigkeit meine ich den leichtem Öl film, der auch schon oft hier im Forum beschrieben wurde.

    Hat schon einmal jemand von euch das in der Werkstatt zu mache, wenn ja was habt ihr bezahlt?

    Hallo,

    ich habe bei meinem Trabant 1.1 das problem das mein Getriebe undicht ist.

    Ich meine aber nicht die normale undichtigkeit sondern ich fülle oben was rein und unten kommt es sehr schnell wieder raus.

    Gibt es eine Möglichkeit das ab zu dichten OHNE alles auseinander zu bauen?

    Müsste sonst in die Werkstatt. :(

    Hallo,

    habe aus Zeitgründen bei meinem Trabant 1.1 die Kupplung wechseln lassen.

    Ich muss trotz neuer Kupplungsscheibe die Kupplung ganz Spannen.

    Wenn ich jetzt Starte, Gang reinlege und die Kupplung kommen lasse geht er sofort aus.

    Wenn er im Standgas läuft klingt er auch sehr unruhig.

    Hängt das evtl. zusammen? Vielleicht Zündverteiler defekt?

    Zündkerzen habe ich erst Anfang dieses Jahres getauscht.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe:thumbup:

    Hallo,

    ich es mal wieder.

    Bei meinem Trabant 601 möchte ich gern das Getriebe ausbauen.

    Jetzt meine Frage was muss ich alles abbauen und was für spezial Werkzeug brauche ich.


    MfG