Beiträge von Zoni

    Vielleicht weiss hier jemand Bescheid ;)


    Habe hier Federn welche defenitiv aus einem Trabant sind. Haben 8,5 Windungen sind aber 32 cm lang.


    Die vom Kombi und der Limo waren doch unter 30 cm ???


    Die dicke passt die ist knapp 1 cm.


    Ich bin ratlos.

    Zitat

    Original von Trabi G 40
    Mir wäre der zu teuer und zu klein! Hab einen vom Polo drin! Neu bei ebay 99 Euro und 43 L !!!


    F.


    Hm und wie haste den am Trabant befestigt ? Was sind fuer Umbaumassnahmen noetig ? Was sagt der Tuev ?

    @Little:


    Du Schreibst auf Deiner Seite, das bei dem Umbau der Hinterachse auf Scheibenbremsen vorne schon VW Scheibenbremsen verbaut sein muessen.
    Beim 601er macht das Sinn, aber der 1.1er hat doch schon Scheibenbremsen vorne.
    Muessen dann dennoch zwangslaeufig beim 1.1er vorne VW Scheibenbremsen verbaut werden ?


    Also bei mir koennen 90 PS abgezogen werden da das Woihnmobil nach Afrika verkauft wurde :)


    Dafuer neu hinzugekommen ist ein Berliner Roller BJ 1968 mit 8 PS.

    Hm ich moechte fuer meinen Trabant folgendermassen vorgehen:


    1.6er Einspritzer mit 75 PS vom Golf
    Dann erreicht man auch die Euro 2 (TVP50 hat dazu schon einiges geposted wie)


    Allerdings bezweifle ich, das ich die Gasanlage dann eingetragen bekomme, da es fuer diese Kombination kein Abgasgutachten geben wird. Somit werde ich wohl auf 1.3er Vergaser bleiben und Zaehneknirschend die hohen Steuern weiterzahlen.


    Mein Kumpel werde ich das auch mal so vorrechnen, nicht das er die Gas Anlage nicht abgenommen bekommt ;)

    So bin jetzt an nem 1.6er ABU dran aus nem SEAT.
    Inklusive Steuerteil und Kabelbaum und Anbauteile, sollte doch passen ?


    Hier der Anzeigen Text: (Laufleistung 110.000 KM )


    .Es sind viele teile am Motor gewechselt wurden .


    Zahnriemen bei 90Tkm +Spannrolle


    Wasserpumpe bei 90Tkm


    Kopfdichtung bei 85Tkm


    Ventildeckeldichtung bei 85Tkm


    Kupplung bei 101Tkm


    Thermostat bei 108Tkm


    Zündkerzen bei101Tkm


    Motor hat alle 9tkm einen Ölwechsel erhalten inklusive Filterwechsel.


    Er wurde mit G12+ Kühlerfrostschutz gefahren.


    Alle Arbeiten habe ich selbst durchgeführt da ich selber Kfz-Mechaniker bin .

    Zitat

    Original von leifiG60
    Bestimmt nur der, der auch nen 1.8T einträgt. Bleibt also nurAutohaus Scholz. Und die sind ja bekanntlich an Arroganz kaum zu übertreffen.


    Ich hab einmal nen 827er VW Block (1,6-20L) in einem 1.1er gesehen. Das ist schon bösartig. Der Aufwand ist enorm.


    Gruß, Leifi.


    Wieso hast Du Schlechte Erfahrungen mit denen ? Erzaehl mal ? ;)

    Zitat

    Original von TV P50
    Nein der past nicht so ohne weiteres, da er den Abgaskrümmer nach hinten hat.
    Auch ist der Motor nach hinten und nicht nach vorn geneigt, was in Verbindung mit dem Getriebe arge Platzprobleme gibt.


    Passende, zumindest ohne größere probleme sind,: ABU, AEE, AEA,
    Das sind die die wie der originale Block mit Ansaug hinten Abgas vorn sind.


    OK danke, ich dachte mir das schon. Haette naemlich so einen Motor hier in Koeln fuer 50 Euro bekommen koennen ;)