Vielleicht weiss hier jemand Bescheid
Habe hier Federn welche defenitiv aus einem Trabant sind. Haben 8,5 Windungen sind aber 32 cm lang.
Die vom Kombi und der Limo waren doch unter 30 cm ???
Die dicke passt die ist knapp 1 cm.
Ich bin ratlos.
Vielleicht weiss hier jemand Bescheid
Habe hier Federn welche defenitiv aus einem Trabant sind. Haben 8,5 Windungen sind aber 32 cm lang.
Die vom Kombi und der Limo waren doch unter 30 cm ???
Die dicke passt die ist knapp 1 cm.
Ich bin ratlos.
Ich benutze Elaskon gemischt mit Graphit. Bin damit bisher immer sehr gut gefahren !
Da meine futsch ist suche ich ne neue. Von welchem Fahrezug passen die denn beim 1.1er ?
Hab ne 1.3er Maschine drinne und ein VW 5 Ganggetriebe vom Polo und laut Tacho schaffe ich locker 140. Tacho war auch schon ueber die 160, wieviel das real sind kann ich nicht sagen
Ich glaube hier waere Sandstrahlen die falsche Alternative oder ?
@Little:
Du Schreibst auf Deiner Seite, das bei dem Umbau der Hinterachse auf Scheibenbremsen vorne schon VW Scheibenbremsen verbaut sein muessen.
Beim 601er macht das Sinn, aber der 1.1er hat doch schon Scheibenbremsen vorne.
Muessen dann dennoch zwangslaeufig beim 1.1er vorne VW Scheibenbremsen verbaut werden ?
So bin zuversichtlich es auch mal wieder zu schaffen. Selbst eine Umweltzone stoert mich nicht, die koennen mich mal
Bis dann
ZitatAlles anzeigenOriginal von Zoni
So nun ich:
Trabant 601 BJ 1968 = 23 PS
Trabant 1.1 (1.3) Cabrio BJ 1991 = 58 PS
Blechautos:
Mitsubishi Colt = 75 PS
Wohnmobil Mazda E 2000 = 90 PS
Macht:
Nur Trabant:
3166 + 23 + 58 = 3247
Gesamt:
8623,7 + 23 + 58 + 75 + 90 = 8869,7
Also bei mir koennen 90 PS abgezogen werden da das Woihnmobil nach Afrika verkauft wurde
Dafuer neu hinzugekommen ist ein Berliner Roller BJ 1968 mit 8 PS.
Ich habe Geld bekommen fuer meine Digitale SLR welche ich mir bald holen will und eine Biographie ueber die Synthiepop Goetter Depeche Mode
Hm ich moechte fuer meinen Trabant folgendermassen vorgehen:
1.6er Einspritzer mit 75 PS vom Golf
Dann erreicht man auch die Euro 2 (TVP50 hat dazu schon einiges geposted wie)
Allerdings bezweifle ich, das ich die Gasanlage dann eingetragen bekomme, da es fuer diese Kombination kein Abgasgutachten geben wird. Somit werde ich wohl auf 1.3er Vergaser bleiben und Zaehneknirschend die hohen Steuern weiterzahlen.
Mein Kumpel werde ich das auch mal so vorrechnen, nicht das er die Gas Anlage nicht abgenommen bekommt
Nein noch nicht, da mein Kumpel im Urlaub ist. Er ueberlegt aber momentan den 1.1er auf Einspritzer umzubauen wegen Kat und so, dann wuerde diese Gasanlage ja eh net mehr passen.....
ZitatOriginal von WL13
Mein ABU hat keine Spannrolle.......kann dann ja ein AEE sein.
Mono oder Multipoint Spritze?
Its Mono....
5 Gangetriebe habe ich schon verbaut in meinem Trabi
Ist ein Golf 3 Motor wie ich gerade erfahren habe, muesste aber dennoch passen oder ?
So bin jetzt an nem 1.6er ABU dran aus nem SEAT.
Inklusive Steuerteil und Kabelbaum und Anbauteile, sollte doch passen ?
Hier der Anzeigen Text: (Laufleistung 110.000 KM )
.Es sind viele teile am Motor gewechselt wurden .
Zahnriemen bei 90Tkm +Spannrolle
Wasserpumpe bei 90Tkm
Kopfdichtung bei 85Tkm
Ventildeckeldichtung bei 85Tkm
Kupplung bei 101Tkm
Thermostat bei 108Tkm
Zündkerzen bei101Tkm
Motor hat alle 9tkm einen Ölwechsel erhalten inklusive Filterwechsel.
Er wurde mit G12+ Kühlerfrostschutz gefahren.
Alle Arbeiten habe ich selbst durchgeführt da ich selber Kfz-Mechaniker bin .
Also ich komme aus Duesseldorf und hier gibt es auch den ein oder anderen Trabifahrer Ich selber habe auch zwei
ZitatOriginal von leifiG60
Bestimmt nur der, der auch nen 1.8T einträgt. Bleibt also nurAutohaus Scholz. Und die sind ja bekanntlich an Arroganz kaum zu übertreffen.
Ich hab einmal nen 827er VW Block (1,6-20L) in einem 1.1er gesehen. Das ist schon bösartig. Der Aufwand ist enorm.
Gruß, Leifi.
Wieso hast Du Schlechte Erfahrungen mit denen ? Erzaehl mal ?
ZitatOriginal von TV P50
Nein der past nicht so ohne weiteres, da er den Abgaskrümmer nach hinten hat.
Auch ist der Motor nach hinten und nicht nach vorn geneigt, was in Verbindung mit dem Getriebe arge Platzprobleme gibt.
Passende, zumindest ohne größere probleme sind,: ABU, AEE, AEA,
Das sind die die wie der originale Block mit Ansaug hinten Abgas vorn sind.
OK danke, ich dachte mir das schon. Haette naemlich so einen Motor hier in Koeln fuer 50 Euro bekommen koennen
Hallo,
passt der Motor aus einem GOLF 2 mit dem Motorkennbuchstaben PN in den Trabant 1.1 rein. Der Motor hat noch Vergasertechnik. Welche EURO Norm wuerde der dann erfuellen ?