Beiträge von StefanS

    Hallo,


    konnte meine Holde davon überzeugen die originalen Sitzbezüge weiter zu verwenden. haben den Fahrersitz abgezogen und gewaschen. Bei den anderen hat uns ein Nass-Trockensauger gute Dienste geleistet. Sehen aus wie neu, lediglich lila statt braun.


    Bis auf den Fahrersitz ist der Innenraum wieder zusammen. Muss die Tage mal Bilder machen. Finde aber seit Erfurt meine Kamera nicht :(


    LG


    Stefan

    Hallo,


    bei uns sind hinten in der Karosserie zwei Langlöcher an denen die Stosstange befestigt war. Jetzt weiss ich aber nicht mehr wie die da dran war. ich meine der Halter war mit Schreiben von aussen befestigt die in ein Plasteteil eingedreht wurden. Ist das richtig und wo krieg ich denn die Teile her?


    Der hintere Teppich vom Kofferraum der direkt am dem Heckblech befestigt ist mit zwei so Clipsen die durch die Karosserie gehen ist auch wieder drin aber einer diese Klipse (aus Metall) fehlt. hat vielleicht jemand die Artikelnummer für mich?


    LG


    Stefan

    Hi Steven,


    ich hatte auch mitgeboten weil ich den selber auch toll fand. Hab aber gesehen das noch einige andere Interesse haben und da wir ja schon einen schönen haben habe ich mir gedacht, soll sich doch ein anderer freuen.


    Herzlichen Glückwunsch, der ist es klasse.


    LG


    Stefan

    Hallo,


    heute haben ich den Abgaskrümmer und den Vorschalldämpfer angebaut. Dann noch einen neuen Chokezug rein und über einen Trichter etwas Benzin in den Vergaser gegeben. Kerzen raus und geprüft ob die Zündung funktioniert. Hat sie auch mit den originalen Zündkerzen. Dann erstmal den Motor ohne Zündung einige Male durchdrehen lassen.


    Zündkerzen rein
    Stecker drauf
    Choke gezogen
    Gestartet
    ... nix tat sich. Meine Frau schon fast Tränen in den Augen. :(


    Batterie nochmal angeschlossen
    Zündschlüssel gedreht
    rän dengelden dengeldeg 8o
    die Kiste ist sofort angesprungen. Gleich den Choke zurück. Hat auch sofort Standgas und läuft wie eine 1 :thumbup:


    Nun waren es Freudentränen :D


    LG


    Stefan

    Hallo Marlene,


    genau das ist bei uns auch so. Sie sind vom Stoff TOP in Ordnung. keine Risse oder Flecken oder Löcher. Lediglich dort wo die Sonne draufgefallen ist, sind sie nicht mehr braun sondern lila. Meinst Du bei den neuen sieht es auch bald so aus. dann können wir auch die originalen drin lassen.


    LG


    Stefan

    Hallo,


    in Erfurt gab es auch nur die 8mm für 0,50€ / 4 Stück.


    Vielleicht hat ja jemand noch 7mm da. Sonst bohre ich das vielleicht auf.


    Preislich haben wir ca. 50% weniger für die Teile bezahlt als im Internet bei den bekannten Anbietern. Haben auch noch schöne Originalteile bekommen.


    LG


    Stefan

    Haben heute die überholten Radbremszylinder von Mallin wiederbekommen. Kosten 124€ incl. HBZ.


    Was mich allerdings wundert:


    Einige sind mit IFA beschriftet und andere mit Renak. Auch das Produktionsdaum ist völlig wahllos zusammengestellt. Ich ging davon aus, meine Teile zurückzubekommen. Oder ist das die normale Vorgehensweise?


    VG


    Stefan

    Hi,


    wenn Du mal Pech gehabt hast dann schau lieber nach einem besseren Exemplar. Wer weis wie der vor der Lackierung ausgesehen hat. Bei den Felgen hat dann wohl Geld oder Zeit nicht gereicht. Die Kabelführung des Hauptkabelbaums in den Innenraum ist auch mitlackiert. das spricht dann nicht für die Liebe im Detail. Mir wäre die Laufleistung auch zu hoch. Lass Di sonst Bilder schicken vom Zustand vor der "Restaurierung" und vom Unterboden.
    ich denke aber Du solltest nach etwas originalerem Ausschau halten.


    LG


    Stefan

    Hallo Tim,


    wir waren heute mal in dem nebenraum der Halle in der unser Trabi steht. Was denkst du was dort steht?


    Ein weisser 1.1 als Kombi. etws eingestaubt und lange nicht bewegrt aber mit gerade mal 67km auf der Uhr. Ich denke der will nichts verkaufen. Stehen noch einige andere Autos aber alle wenig gepflegt. einfach nur abgestellt.
    Was darf denn so einer kosten??


    Vielleicht mache ich dem Besitzer mal ein Angebot.


    LG


    Stefan