Beiträge von P-240

    Moin. Die kleinen dünnen Scheiben gleichen das Höhenspiel der Federgabel aus. Wenn neue Buchsen verbaut wurden hat die Gabel beim Festziehen kein Spiel mehr. Das heist es würde sich die Gabel total schwer drehen lassen. Um dennoch alles festschrauben zu können müssen so viele scheiben beigelegt werden bis die gabel sich ohne merkliches spiel leicht drehen lässt, aber dennoch fest angezogen ist.
    Ich hoffe es verständlich geschrieben zu haben.

    Hallo Hegautrabi
    Ich hab dir das ja schonmal geschrieben. Ich kauf die dinger nicht wenn ich auf den kosten sitzen bleibe. Daher schreib ich das nochmal. Und wenn ich die Motoren prüfe ist es auch schon zu spät. Also lasse ich sie gehen.......

    Aha. Darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht. Nun gleich das nächste. Mein " Schrotti" hatt Zwei Motoren rumliegen. Einer mit 18er Kerzen, Vergaser, alte Lima und Krümmer für 60€. Und ein Kompletter mit e-zündung sammt Getriebe und VSD. Diese für 140€. was soll ich machen?? Retten oder schrott. in zwei Wochen gehen diese endgültig in den Schrott. Hmm. ( PS.: ich fahre 1.1)

    Hallo. Ich muss hier mal bissel blöd reinfragen..... Warum wird bei unbekannten geräuchen gleich nach nem neuen Motor geschaut?? Sollte es die Kurbelwelle betreffen hält diese noch lange. Mein bekannter fährt seit zwei Jahren mit ner angekratzten KW. Und zu DDR-Zeiten was das genau so.
    Kaputt ist kaputt. Oder wollt ihr noch irgendwas schonen? Wird doch anschliesend alles neu aufgesetzt. Oder sehe ich das Total falsch??

    Hallo. Ich habe euren beitrag mit den zwei- Gleichschließenden Tügriffen gelesen. Und vor 5min habe ich bemerkt das ich sowas habe. Fahrer und Beifahrertür abschliesbar mit dem selben Schlüssel. Des Rätsels lösung....... KOMBI. Die Hecktür vom Kombi hat das selbe schloß wie vorn. Da ich hinten keine Griffe mehr habe blieb dieser übrig. Und das mit dem kleinen sechskannt an der Beifahrertür gefällt mir nicht. PS: ich bin kein Original Fanatiker.

    vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Beide funktionieren wieder. Ohne die richtige und korrekte position gehen diese garnicht, und wenn sie zu weit aufgewickelt sind lassen diese ganz schwer wieder los.

    Also. Teilerfolg!!
    Ich habe beide locker eingebaut. Inkl. dem Halter der die Position bestimmt. Fahrerseite geht. Beifahreseite will nicht. Kann oder soll man die Mechanik schmieren?

    Hallo liebe Gemeinde
    Ich möchte nun meine " Rollgurte" wieder einbauen. Jedoch lassen diese sich nichtmehr langziehen. Muss ich diese nun aufschrauben oder gibt es da einen Trick??

    Ich möchte hier niemanden ärgern oder seine Fachlichen kenntnisse schmälern. Zu den Zeiten als ich noch mit meinem 500er durch Dresden gefahren bin wurden Lautsprecher aus alten Fernsehern ausgebaut, und in einfachen Holzschachteln mit Löchern drin auf die " Hutablage" gestellt. Ging auch. Nur fragte jeder zweite Mitfahrer ob ich in der Schachtel Maikäfer drinn habe......

    Guten Morgen.
    Es ist schon sehr interesant was hier so alles kommentiert wird. Zuerst werden die Wiederstände erklärt, und anschliesend kommt die frage
    " Was ist MONO".
    Ps :: P601 Paule. Du kannst dennoch zwei Lautsprecher anschliesen.Mach dem Radio nix. Könnte nur komisch klingen. Aber achte auf die polung.
    Die Lautsprechen sollen ja auch in die richtige Richtung " Pusten".

    Hallo.
    Dieses Problem gab es früher auch schon. Es lag daran das sich das Getriebe und der Motor an Flansch bewegen. Dies sollte durch die Stiffte am Flansch verhindert werden. Einige Getriebe hatten nach dem ausbau keine stiffte mehr, bzw sind diese entfernt wurden.Die Stiffte sollten auch richtig sitzen. Also ohne Spiel im Motorflansch sitzen.
    Kannst ja mal Prüfen. Auch die Schrauben sollten fest sitzen. Wenn möglich nicht unbedingt ein durchgehendes Gewinde haben.

    HI. Ich habe bei einem Schwellerwechsel zuerst zwichen den vorderen und hinteren Radkasten ein Vierkantrohr eingeschweißt. Unten auf die Bodenplatte und an den Radkästen gut verschweißen. Das hab ich gemacht solange er noch auf den Rädern steht. Dann noch zwei kumpels geholt und kräftig gedrückt bis er nurnoch auf den Rädern der gegenüberliegenden seite stand. Nun kannst dir überlegen ob du ihn an den Rädern abstützt die jetzt in der Luft hängen, oder auf der anderen seite zwei Räder unter die B-Säule oben am Dach legst. Zwei gleichgroße Mülltonnen machen sich gut unter den Rädern. Ging immer, sah aber komisch aus.