Würde so ein Robur- Tank passen? http://www.ebay.de/itm/Robur-Bus-Kraftststofftank-Benzintank-Tank-m-Tankanzeigenloch-NEU-/300872845201?pt=DE_Autoteile&hash=item460d6b4791 Oder das Teil vom Multicar, um den Hydrauliktank gekürzt (45l!) http://www.ebay.de/itm/Multicar-M25-Tank-Kraftstofftank-Dieseltank-Oltank-Kombitank-M-25-M24-Kippertank-/321436129906?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item4ad7161a72
Beiträge von Marlene
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Tja, dann teste es halt mal mit Spray, wie geschrieben.
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Ich hab das jetzt nicht im Kopf, Du könntest aber noch Radialwellendichtringe an der Kurbelwelle haben. Da pfeifts auch und geht nicht aus, wenn man den Vergaser zuhält, wenn die verhärtet sind. Außerdem tourt er beim Gaswegnehmen schlecht ab, aber das wirst Du nicht unbedingt beurteilen können mangels Vergleich. Ob der Flansch undicht ist, kannst Du prüfen, indem Du Bremsenreiniger bei laufendem Motor (und wegen der Brandgefahr möglichst kaltem Auspuff) dransprühst. Bei Undichtheit würde die Drehzahl ansteigen. Ich tippe aber mal stark auf einen oder zwei undichte Simmerringe; ist es nur der auf der Kupplungsseite, läßt er sich leichter wechseln. Ist es (auch) der auf der Riemenscheibenseite, muß die Kurbelwelle raus. Den kannst Du ja auch mal mit Bremsenreiniger ansprühen. Bei meinem Avatarauto war es bisher zum Glück nur der kupplungsseitige, nach dem Wechsel war wieder alles schön.
Gruß,
Rolf -
Ne Prüflampe ist doch echt ein Allerweltsteil. EInfach eine Klemme, eine Birne und eine weitere Klemme oder Meßspitze oder sowas. Die zeigt Dir an, ob die Kontakte geöffnet oder geschlossen sind. Der Punkt, an dem der Kontakt öffnet, ist der Zündzeitpunkt. Durch das Abschalten des Primärkreises wird im Sekundärkreis der Spule eine Hochspannung induziert, die dann den Zündfunken liefert. Hier hast Du ein komplettes Gerät http://www.ebay.de/itm/DDR-Zundpunkteinstellgerat-3574-Trabant-Wartburg-Simson-MZ-ETZ-AWO-DDR-IFA-/221452472476?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item338f98909c und hier sogar nen originalen DDR- Prüffix http://www.ebay.de/itm/PrufFix-12V-Wartburg-Trabant-IFA-DDR-Barkas-Framo-Skoda-Lada-F9-/121360961443?pt=DE_Autoteile&hash=item1c41ad4fa3
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Die Aufspreizvorrichtung ist in der Regel in dem Kästchen mit dem Zündeinstellgerät mit bei, achte beim Kauf darauf. Beim Vergaser kann vor allem der Schwimmerstand falsch eingestellt sein, da gab es grad neulich ne Diskussion zu. Mit einem kleinen Glasgefäß und einem 60 cm Benzinschlauch kannst Du den Schwimmerstand überprüfen. Am besten liest Du Dir mal dies Buch durch http://trabitechnik.com/index.php?page=47&lang=de&page_number=0 da steht viel zum Motor und auch die Glasmethode drin.
M14-225 sind die richtigen Kerzen.
Gruß,
Rolf -
Na, das ist ja ne schöne Geschichte! Im Prinzip ging mir das vor über 20 Jahren so ähnlich, nur daß es damals noch mehr Trabis im Straßenbild gab. Und eigentlich ist der Trabant ja ein Audi- Verwandter - AWZ - Audiwerk Zwickau Zumindest war Audi mal ne Zwickauer Firma. Dann also: Herzlich willkommen! Und Respekt für Deinen sorgfältigen Schreibstil, das ist man von den jüngeren Leuten heute gar nicht mehr so gewöhnt, korrete Grammatik und Interpunktion...
Du wirst hier jedenfalls viel gutes lernen können. Mache Dich auch mit der Fachliteratur vertraut und viel Erfolg bei der Suche nach Deinem "Begleiter"
Gruß,
RolfUnd Herzlichen Glückwunsch zum 17 Geburtstag!
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Na dann: Sind ja bald Ferien
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Na, dann wirds Zeit, daß Du mal Deinen Trabi nimmst und in die alte Heimat bringst. Da sieht man auch den einen oder andren Barkas. Ja, da ist der Dreizylinder vom Wartburg drin.
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Na komm, Du bist ja noch jung
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Mein Gott, die armen Fußballfans. Da traut sich ja keiner mehr, hier was zu schreiben Mich interessiert halt Sport im Allgemeinen nicht. Ich geh am Sonntag wandern, das langt. Was andere für Bälle, Speere, Disken, Kugeln, Hämmer oder sonstwas wohin werfen, kicken usw. ist mir wurscht. Aber ich mokiere mich auch nicht drüber, jedem seins. Nur die Assiszene, die z.B. besoffen im Zug rumgrölt, wenn wieder so ein Drittligaclub spielt, geht mir auf den Sack. Und Polizei würde ich gar nicht hinschicken: Sollen sich die Deppen doch den Schädel einschlagen, was liegt mir dran.
Gruß,
Rolf -
Also laut Ratgeber Kfz- Elektrik kann das Reglerticken, verbunden mit in kurzen Intervallen blinkender Ladekontrolleuchte, entweder durch mangelnden Kontakt der Kabelverbindungen/Anschlüsse, dann durch defekten/nicht richtig justierten Regler und schließlich durch Windungsschluß in der Lima verursacht werden. Wenn Du, wie Du schreibst, schon einen anderen (neuen?) Regler und eine andere (neue?) Lima verbaut hast, bleiben im Ausschlußverfahren nur noch die Leitungen und die Batterie selbst über, wobei ich mir mal die Kabel ansehen/tauschen würde. Und wie Duesentrieb schon schrieb - Masseverbindung Batterie-Getriebe-Karosserie in Ordnung?
Viel Erfolg!
Rolf -
Fußball? Was ist das?
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Nuja, Dee oder Kaffee? DeeKaWee...
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Wenn es Dich beruhigt: Es sieht immerhin schonmal nach grün aus Da gabs doch mal ne Anleitung zu: Man soll den Weißabgleich machen, indem man ein Blatt weißes Papier fotografiert, bevor man dann das Zeug aufnimmt, um das es geht. Oder so.
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Den 1K- Lack benutze ich nur für kleinste Lackschäden mal zum Ausbessern. Aufgrund der Abweichungen und der Lackalterung sieht man den Farbunterschied aber auch.
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Es gibt zwar Farben vom "Händler", aber da ist keiner der 70er Farbtöne bei und außerdem ist das so ne Sache mit der Qualität. Wenn ich Du wäre, würde ich hier oder auf Treffen mal gucken, wer ein Auto in einer Farbe hat, die mir gefällt und mit dem mal quatschen, wo er die Farbe herhat. Vielleicht hat der Lacker das "Rezept" noch oder man kann das Auto einlesen lassen.
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Ja aber das ist doch ein Trugschluß: Da kannst Du einen 20er Schlauch ranmachen, wenn irgendwo was anderes zu eng ist, flutscht es nicht.
Gruß,
Rolf -
Na, aber ein Kübel hat doch auch ne Schürze, bloß halt ne eckige? Wahrscheinlich ist der Vorschalldämpfer etwas zu sehr nach vorn geneigt, weil vielleicht das Zwischenrohr nicht richtig auf dem Nachschalldämpfer sitzt? Mußt halt mal alles so ausrichten, daß es nirgends anschlagen kann.
Gruß,
Rolf -
@Ennatz: Was Fg601 meint, ist der Umstand, daß ja auch bei vergrößertem Schlauchdurchmesser andere Faktoren wie z.B. verquollene Benzinhandichtung, mangelnder Durchgang der Siebe, des Mäusekinos sowie des Schwimmernadelventils und das berühmte Belüftungsloch im Tankdeckel für zu geringen Durchfluß sorgen können. Es ist halt nicht sinnvoll, ne größere HD zu verbauen, bevor man nicht die verhältnismäßig leicht vorzunehmende Durchflußmengenprüfung gemacht hat. Diese sollte bei Klingeln immer die erste Maßnahme sein.
Gruß,
Rolf