Beiträge von 1/10V8

    Wenn der Wagen bei diesem BJ wirklich so gut da steht, solltest Du die Chance nutzen. Laut der Trabant Kaufberatung ist dieses BJ ja sonst recht rostanfällig und vielleicht wurde an diesem ja alles richtig gemacht. Klar die Farbe ist nicht jedermans Geschmack, kommt aber mit den schwarzen Kontrasten gar nicht so verkehrt. Und was Du am Ende daraus machst, ist ja zum Glück dir selber überlassen.


    Viel Glück :)


    Kai

    @ Ecki


    Die Polizei in Leipzig hat einfach Wichtigeres zu tun als sie um diese idiotischen Plaketten zu kümmern. Da musste schon eine Streife erwischen die lange Weile hat...


    Interessant wird es ab 2014, dann geht die Kontrolle in in die Hände der Ordungsämter. Dann kann man schonmal am Sonntag ungestraft rumfahren^^.


    Kai

    So gesehen konnte man auch innerhalb 10 Jahren die Karosse beschädigen oder wegrosten lassen so das man aus nem P60 zB. einen P601 gemacht bekam - H-Kennzeichen? ;)


    Otto


    Meine erste Trabbibesichtigung in Leipzig war ein P 50/2 der im April 1990 noch eine Tauschkarosse erhalten hat, auf offiziellen Wege. Diese war mittlerweile ordentlich gammlig, hatte einen nicht unerheblichen Treffer, generell abgewirtschaftet und hatte nen recht frisches H-Nümmerchen. Der Karosserietausch war auch im Brief eingetragen...


    Ich hätte den so nie gefahren....

    @ Deluxe


    Ich will mich nicht rumstreiten oder den Besserwisser raushängen lassen.


    Aber Folgendes.


    Die 10 Jahre Regel nach EZ bzw- Typeinstellung ist Auslegungssache und wird von Prüfer zu Prüfer, bzw. Prüforganisation verschieden ausgelegt. Ich kenne folgende Aussage von einem Prüfer. Zitat: "Umbauten die innerhalb von 10 Jahren nach EZ oder Produktionseinstellung möglich waren und nach Möglichkeit ( da allein scheiden sich bei ihm selber die Geister) belegbar waren. Ergo Rennpappe mit 4x100, dezenten Ats, Fahrwerksmodifikation etc ja, Bonbonlacke, Warpantrieb (Unterbodenbeleuchtung), LSD no go.


    Mir gefallen ehrlich gesagt authentische Originale, Superrestaurationen ala Herr Wünsch aber auch eben Rennpappen :-).


    Kai

    Zitat: "Rein theoretisch darfst du mit nem ungestempelten Kennzeichen, also das Kennzeichen was du dann für deine Pappe nimmst, sofern du schon die Doppelkarte bzw. eVB-Nummer hast, auch OHNE ZULASSUNG zum Tüv fahren"



    Nein, definitiv nicht. Diese Form wurde vor vielen Jahren zwar noch geduldet, ist aber illegal. Entweder Du besorgst dir eine Händlernummer (eher unwahrscheinlich, dass Du sie von jemanden bekommst) oder Du kaufst eine Versicherungskarte für Tages- bzw 5 Tageszulassung oder eben einen Trailer. Grundlegend ist aber jeder PKW auf unseren Straßen nur zugelassen und versichert zu bewegen.


    Und die Geschichte mit dem Astrakennzeichen löschst Du lieber mal, das ist eine angekündigte Straftat in Form von Urkundenfälschung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.


    Kai

    @ Schorsch


    Das ist doch in Thekla oder?


    @ Lejer


    Wir machen das auch noch, aber ich würde ich doch vorher fertig machen. Aber treffen können wir uns trotzdem gerne mal :)


    Kai

    Die "bright ´n shiny"-Fraktion ^^ , wieder etwas gelernt :thumbup: .


    Aber gut umschrieben diese Fraktion. Wo man auch nochmal einen Unterschied sehen muss, ist bei Umweltzone oder eben im besten Fall eben keine. Die H-Nummer ist ja für unsere Hubraumklasse eher nachteilig, von daher fällt der Hobel zum abschrubben immer mehr raus. Gut ich habe hier in Leipzig schon einige davon gesehen, aber die machen dann auch nicht mehr sehr lange.


    Ich werde auf Schönwetterfahrzeug für einzelne Ausfahrten und Treffen hinaus arbeiten. Mich wird es dann sicher jucken regelmäßiger zu fahren, aber ich fahre mit unserem Alltagsauto gerade mal 6000 bis 8000 km im Jahr. Und die Gefahr von schädlicher Fremdeinwirkung wird drastisch reduziert^^.

    Motor und vorallem deren Kurbelwelle^^.


    Was intakt und wiederverwend- bzw reanimierbar wäre aufheben/ einlager/ verkaufen. Auf kurz oder lang werden viele Teile rar werden.



    Viele Grüße


    Kai

    @ 1/10V8 ich bin kein dampflokführer, aber dampflokheizer, darf auch des öfteren mal auf die führerseite da ich bald auch führer sein darf, aber die bilder wurden von der Heizerseite aus geschossen weil wir von doberan nach kühlungsborn tender vorraus fahren. :thumbup:


    Hab ich die zwei Seiten echt verwechselt? Aber Glückwunsch wenn Du bald offiziell an die Regler darfst. :thumbup:

    Hallo werte Gemeinde,


    im Vorstellungstread hatte ich es ja schon angedroht und nun auch wahr gemacht. Ich habe einen P 60/1 gekauft ^^ .


    Den Wagen habe ich aus Weißenfels und die Tour zur ersten Besichtigung eigentlich mit Bauchschmerzen gestartet, da der Wagen einen teilreparierten Frontschaden hat. Allerdings wurde ich eines Besseren belehrt, denn dieser P 60/1 EZ 09/88 hat trotz optischer Mängel nahezu keinen Rost. Ich werde die nächsten Wochen eine Bestandsaufnahme machen und dann sehe ich weiter. Kaufpreis lag in den mittleren 3-stelligen inkl. Dachgarten, einen kompletten Satz Radschalen, Mittelrohr, Duroplastteile und drei Kisten Ersatzteile... .


    Was soll ich noch sagen? In die Hände gespuckt und schön in Ruhe, Stück für Stück :) .


    Kai

    Klar dieser Motor hat verchromte Zündfunken und eine Krümmerinnenbeleuchtung. :hah:


    War das nicht Vergaserinnebeleuchtung, damit das Gemisch auch nicht Ein- und Auslasskanal verwechseln ^^ ?


    Vielleicht hat der ja den Doppelsparvergaser verbaut?