Beiträge von UMR
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Danke
Ja da ist noch eine Blindkappe neben dem 4-Pol-Stecker...
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Mein Ungarn-Kombi-Instrument funktioniert mit dem normalen DZM Abgriff über den Skodakabelbaum.
Nur die Temperaturanzeige will nicht.
Wie bekomme ich da ne Anzeige hin? Ist noch irgendwo Platz für einen Fühler?
Glaube mich zu erinnern, dass der gute Herr mir noch nen Tempfühler mit zugegeben hat. Dieser passte nur nicht an den 1.1er Motor - dort funktionierte der originale.Wie ist die Übersetztung des Tachoantriebes vom Skodagetriebe - habe den Eindruck, das es zum Trabant passt...?
Gruß Tobi
PS: Mittwoch ist TÜV
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Habe mir nen Teilespender beorgt, ihr dürft raten was ich behalte
. ...
na das Auto....
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Ich glaube wir müssen uns doch mal treffen
Und die linken klappern nicht mehr, da die Federn im Kolben und des Bremssattel einklammern!
Ha glaube ich habe es verstanden. -
ich meinte was anderes.
Wenn man die Beläge der VWI / VWII (alt) mit der VWII (neu) vergleicht sieht man leichte Unterschiede. Damit der neue Belag in den alten Träger passt, müssen an dem Träger 2 Kanten angefast werden. Die alten Klammern werden nicht mehr verwendet.
um da noch einmal nachzuhaken...
diese habe ich Verbaut, am VW TYPII mit offenem Bremssattel und der 239*12mm Scheibe.
Bei der Belaghöhe bin ich mir nicht mehr sicher.
Die Belege haben Spiel zwischen den Führungen. -
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Das Klappern an den Belegen habe ich auch, obwohl Ate verbaut sind.
Nervt halt, mal mehr mal weniger! Biegen der Klammern bringt also auch nichts. -
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Hallo,
ich benötig für den TÜV ein paar Daten vom Bremssystem.
Verbaut ist ein BKV von VW (sollte 8" sein)
mit Bremsscheiben 239x12 und Bremssattel Typ2 an der VA.
Sowie die original Druckminderer (zwei) und die Trommel vom 1.1er mit 601 RBZ an der HAWelchen Kolbendurchmesser hat der Radbremszylinder 601 HA
Welche Kolbengröße hat der VW Bremssattel TYP 2
Durchmesser der Trommelbremse HA
Druckminderer T 1.1 -> Druckreduzierung?Könnt ihr helfen?
Danke Gruß Tobias
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Warum darfst du jetzt nur noch den eingetragenen Reifentyp/ Hersteller fahren? Sind die so speziell?
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Habe solch ein klackern auch, aber auf beiden Seiten. Dämpfer waren damals neu. Sobald Gewicht auf die Achse kommt ist Ruhe. Da es Dämpfer von Kupke sind und nun auch schon bald 10 Jahre verbaut sind lass ich es so.
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§ 958 BGB (1) - Soll also bedeuten:
"Der Penner, der am WE meine Flex geklaut hat, darf sie behalten"
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Danke
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Der Kompressor und der Kumpel hier hilft mir dabei.
Was ist dann das für ein Kumpel? Hab ich noch net gesehen... -
Hey ich meine zu Wissen das das wieder raus muss und kann sein das da zwei drei Schrauben vom Getriebe verdeckt werden!
Wie willst du mit der Wanne am Motorträger vorbei kommen?
Gruß Tobi
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Dächte da würde genau solch ein Thema angesprochen.
Nein, dort ging es auch um einen Nachbau GST
http://forum.wartburg13.de/viewtopic.php?f=14&t=6856&hilit=Wartburg+NVA
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Hallo Trabi-Rider 91,
ich habe echt nichts gegen dich oder deine Projekte.
Nur mit deinen speziellen Fragen solltest du dich an die richtige Stelle wendenDa wurde mir auch geholfen:
Die Jungs und Mädels sind fit und habe Ahnung von der Materie, gerade weil du auch direkt vom Wabu sprichst.
Auf jeden Fall " Gutes Gelingen"
Gruß Tobi
PS: ich hätte da einen regenerierten Vergaser vom 1.3er - regeneriet bei FA.Winter aus Gotha
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Mal so am Rande, warum hat der ein H am Kennzeichen?
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Nicht wirklich...
Kaufen, ja nein vielleicht und gleich wieder verkaufen.
Oder doch nicht?
Was'n los Langeweile?