Das ist ja eine geniale Veranstaltung. Da werde ich auf alle Fälle Samstags dabei sein.
(zumindest als Fußgänger)
Beiträge von Trabant_Janoc
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Wenn ich hier Simson und MZ sage werde ich bestimmt verhauen?
Aber um ernst zu bleiben gebe ich den DKW 1001, mit V4 Zyl. 2 Tackt und Heckantrieb.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war dieser Antrieb bei den alten DKW Fzgen standart. -
Wäre auch immer noch dabei.
Wie würde es euch denn passen?
Ich wäre flexibel von der Zeit her. -
Wenn diese Schraube an beiden Seiten ist, kann es auch sein das dort Zusatzbremsleuchten angebaut waren.
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Dann war ich wohl zu früh. Bin so ggen eins angekommen, da waren kaum Autos da.
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Das war wirklich ein guter Tip.
Waren zwar leider draußen keine Fzge. von Gästen zu sehen aber dafür waren drin wirklich schöne Ausstellungsstücke.Ich war begeistert das ein sollch kleines Museeum soviele derart seltene Exemplare hat.
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Wenn du eine EBZA hast, schau dir mal die Wiederstände im Steuerteil an.
Ich hatte das selbe Problem und bei mir waren die Wiederstände durchgebrant. -
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Aber ist nicht gerade das Schrauben, das schöne am Trabant?
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So, endlich mal wieder über´s lange Wochenende in der Heimat gewesen und am Janóc geschraubt.
Als erstes habe ich das reparierte Zündsteuerteil eingebaut und mich gefreut dass jetzt endlich wieder der Motor richtig läuft.
Anschließend habe ich den Vergaser nochmal eingestellt und nach einer kurzen Probefahrt ging das Lächeln von einem bis zum anderen Ohr. Die Bremsen habe ich bei der Gelegenheit auch gleich noch ausprobiert und die packen auch wieder kraftvoll zu.
Des Weiteren habe ich auch noch das Wischergestänge samt Motor getauscht was sich als schwierig rausstellte da alles fest gegammelt war.
Die neuen alten Stoßstangen habe ich zur Anprobe angebaut und sieht schon einmal sehr schön aus.
Beim nächsten Mal werden die Stoßstangen noch in Wagenfarbe lackiert und dann wird der Janóc aufpoliert damit er sich dem TÜVer von seiner besten Seite zeigen kann.
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Bei Leunamot wird mir nicht schlecht, hab damit zu Lehrzeiten immer die Halle ausgewischt.
Bei Bremsenreiniger gibt es große Unterschiede, du solltest auf alle Fälle drauf achten das er Acetonfrei ist.
Ich finde eigentlich den von Wirth am besten. -
Ich habe Glück gehabt. Mein Herr Papa hat noch eine Flasche Leunamot stehen.
Am Donnerstag bin ich wieder in der Werkstatt, dann werde ich dem Motor mit Drahtbürste und Leunamot zu Leibe rücken. -
Das ist eine sehr gute Idee.
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Das ist eine gute Idee. Der Motor müßte ja relativ schnell daneben liegen.
Gibt es denn immer noch Leunamot? Damit könnte man es doch auch mal probieren, oder was denkt ihr?
Hatte bis jetzt nur Berner Motorreiniger genommen.
Aber ich denke mal um die Drahtbürste werde ich nicht rum kommen. -
Hallo Freunde der Ostdeutschen- Automobilkultur,
mein Motor und Getriebe haben die letzten 25 Jahre zuverläßig alle Öltropfen aufgenommen und sehen nun aus wie ...!
Habt ihr ein Geheimrezept wie man diesen dicken Ölschlamm abbekommt?
Ich habe schon Diesel, Waschbenzin, Bremsenreiniger und Motorreiniger ausprobiert, aber der Ölschlamm lacht mich jedes mal wieder aus.
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Ich finde von der Technologie war der Trabi ein Meilenstein und es macht sooo viel Spass daran zu arbeiten.
Mein kleiner Janóc wohnt zwar erst seit einem Monat bei mir aber ich will ihn nie wieder her geben müßen. -
Danke für den Tip, freue mich schon drauf.
Ich finde die Oldtimerveranstaltungen hier in der Region wirklich schön.
Es gibt wirklich eine große Menge hochwertiger Oldtimer hier. -
Achso, danke für die schnelle Rückmeldung.
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Komme bloß als Schaulustiger. Mein kleiner Janóc ist noch zur Prüfungsvorbereitung in der Heimat.
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Dann würde ich sagen, warten auf gutes Wetter und dann ab in den Wichtel auf dem Flugfeld in BB.
Alternativ hat ja der Hanjo schon ein lustigen Museumsnachmittag in Tübingen im Forum gepostet.