Ist der Bowdenzug denn schön leichtgängig?
Gruß
Benjamin
Ist der Bowdenzug denn schön leichtgängig?
Gruß
Benjamin
Hallo, wie macht man denn da sauber? Mit dem Kärcher (oder in meinem Fall Nilfisk) reinhalten?
Gruß
Benjamin
Hallo,
die Hülle des Bowdenzuges kann u.U. nicht korrekt in der Bohrung der Spritzwand stecken. Ferner muss kontrolliert werden, ob der Nippel richtig in der Bohrung des Gaspedals sitzt.
Gruß
Benjamin
Hallo,
Falschluft am Vergaser, z.B. ausgeschlagene Drosselklappen-Welle.
Gruß
Benjamin
Hallo,
besser, erstmal mehr als 3mm zurückdrehen und dann die Kurbelwelle wieder im Uhrzeigersinn auf 3mm v.OT.
Gruß
Benjamin
Hallo Max,
ich komme aus Niedercrinitz, also sehr nahe an Zwickau. Würde dir auch sehr gern helfen. Etwas schwierig ist, die Zeit dazu zu finden und außerdem habe ich keine Erfahrung mit der Unterbrecher-Zündung, sondern nur EBZA. Zündzeitpunkt einstellen und alles prüfen sollte aber kein größeres Problem sein. Wenn sich niemand anderes meldet, sag nochmal Bescheid. Wir brauchen dann jedenfalls eine Spreizvorrichtung für die Fliehkraftverstellung, so etwas besitze ich nicht.
Gruß
Benjamin
Welches Fahrprofil hast du denn? Stadt, Land, Autobahn? Bergig, eben? Welche Geschwindigkeiten fährst du?
Tanke erst noch paar mal und berechne den Durchschnittsverbrauch über einen längeren Zeitraum.
Gruß
Benjamin
Hallo,
A2 oder A4 oder eben V2A, V4A sind Sammelbegriffe für Werkstoffe mit bestimmten Eigenschaften. Vorrangig die Korrosionsbeständigkeit vor allem gegenüber Salzwasser, aber meines Halbwissens nach ist V4A eben auch generell höherfest. Lass mich aber gern eines besseren belehren.
Gruß
Benjamin
Mir schwebt im Kopf herum, dass V4A-Schrauben von der Festigkeit her ca. einer 8.8 entsprechen.
Gruß
Benjamin
Und da müssen dann auch keine Ersatzteilberge auf Halde liegen, sondern man kann flexibel auf das ein oder andere Fahrzeug ausweichen.
Gruß
Benjamin
Bei Danzer einfach anfragen, ob sie auch den Wartburg-Vergaser als Austauschteil nehmen.
Gruß
Benjamin
Je nachdem, wie und wo du "heitzt"...
Für normales Bewegen im Straßenverkehr ist das deutlich zu viel. Prüfe doch mal den Startvergaser auf Dichtheit und Spiel des Bowdenzuges.
Gruß
Benjamin
Hallo,
der Vorschlag von Hegau ist jedenfalls plausibel und die Schaltung damit bequem zu bedienen. Instinktiv hatte ich das bei mir auch so eingestellt.
Gruß
Benjamin
Hallo,
niemand ist gezwungen, sich so ein Aufblas-Auto Namens "SUV" oder andere riesen Karren zu kaufen. Wenn die damit in der Stadt nicht zurechtkommen, sollen sie es sein lassen.
Ich fahre täglich eine lang gezogene, ziemlich steile Steigung durch eine Ortschaft. 100m vor der Kuppe ist das Ortsausgangsschild. Beim Ford bleibe ich im fünften, mit dem kleinen Mitsubishi meiner Freundin schalte ich vom fünften runter auf den vierten und mit dem Trabi bleibe ich im dritten. Mit allen drei Autos hab ich aus gut 50 an der Kuppe dann 70 erreicht. Mehr Beschleunigung brauche ich einfach nicht! Natürlich mit sonst leerem Trabi.
Gruß
Benjamin
Hallo,
meiner Meinung gibt es weder "Die LKW-Fahrer" noch "Die Deutschen Autofahrer". Manche handeln einfach nach dem 1. Paragraph und manche sind selbstsüchtige Ar.. löcher. Und je nach Tagesform bringen mich die letzteren auf die Palme oder ringen mit lediglich ein müdes Lächeln ab.
Gruß
Benjamin
Hallo,
70km/h? Selbst an Steigungen macht der Trabi locker seine 80. Und in der Ebene ist man zügig zwischen 90 und 100 unterwegs.
Ich finde den Trabi für die Landstraße absolut ausreichend motorisiert. Nur fürs Überholen fehlt es an Durchzug, das ist das einzige Manko, welches man einkalkulieren muss.
Gruß
Benjamin
Hallo,
danke für die Info, FG!
Falls das Ventil, der Originalität wegen, jemand braucht, kann er es kostenlos haben. Es hat in dem 28H1-1, wo ich es ausgebaut habe, allerdings nicht zuverlässig funktioniert.
Gruß
Benjamin
Stimmt. Und die Rückseite des Frontringes sieht man beim Trabant auch nicht.
Gruß
Benjamin
Du hast geschrieben, "schön saft".
Da hat mein Gehirn automatisch schön sanft daraus gemacht.
Gruß
Benjamin
Mein Serientrabi zieht auch "schön sanft" bis 100-105km/h durch und das bei unter 7l. Wozu braucht man dafür 35 oder 40 PS?
Gruß
Benjamin