Beiträge von Horstus

    Der Härter ist bei dem Paket dabei gewesen, er steht aber nicht in der Auflistung, ich habe dies aus der Email des Korossionsschutzdepot so abkopiert.#


    Möchte mich bei dir entschuldigen Dirk72 aber in meiner Generation ist Witzbold nichts schlimmes. Entschuldige bitte, ich schätze deine Antworten als sehr fundiert ein.


    @hotwheels Ein Lackierer hat mir erklärt daß die Verdünnung verfliegt, sie habe nichts mit den beiden Komponenten zu tun, ich habe aber keine Ahnung.



    Zu meinem Ton, ja ich bin ein Schelm, keine Frage, ich finde es aber trotzdem sehr grenzwertig mich als Vollhorst zu bezeichnen.Ich war immer nett, wenn mit einem schelmischen Unterton, im Nachbarthread darf man einfach mal so sagen du redest Blech da gibt es keine Reaktion, keine bösen Worte.


    Ich weiß ich bin noch sehr neu in der Trabantwelt, aber niemand hat mir mal fundiert erklärt warum, ich Blödsinn erzähle. Außerhalb der Trabantenwelt sind 45 Jahre alte Gummis ein no go.



    Gruss

    Ach du bist unentspannt, bleib locker, jeder hat seine Sicht.
    Für mich sind 45 Jahre alte Dichtungen halt Schrott bzw Pfusch das wieder zu verbauen. Bekanntlich altert Gummi immer, egal wie es konserviert wurde oder wieder aufbereitet wird.



    Gruss

    Hallo,


    Ebay ist für ein Liebhaberfahrzeug nicht geeignet. Ich schaue mir das Spiel seit Jahren an, dort gehen selten Autos im richtigen Wert weg. Die meisten scheinen das heute nur noch als Werbeplattform zu verwenden und kaspern den Verkauf abseits von Ebay ab, viele Autos erreichen den Mindestpreis nicht. Ich schaue mir seit Jahren bei Ebay Mercedes C126 an, die kosten in gutem Zustand um die 18.000€, bei Ebay geht kaum einer über 7000 weg, ich weiß nicht woran es liegt, aber die Käufer scheinen woanders zu sitzen. Beim Klassikerverkauf braucht es viel Zeit und viel Geduld sonst schaffst du viel Geld ab. Wer deinen Wagen kauft kann nur gewinnen, der Zustand spricht für dich, lass dir Zeit, das kann bis zu einem Jahr locker dauern. Warum will eigentlich niemand hier im Forum deinen Wagen haben?
    Wenn ich meinen neuen blauen nicht schon hätte und deiner dezenter wäre, hätte ich ihn gern genommen.


    Gruss

    Ok geht nicht in meinen Kopf, was an altem Lack, stumpf und nicht so schön wie neuer Lack, toll sein soll. Genau wie mit den alten Gummis. Zur Not gibt es ein paar schwarze oder sind die auch minderwertig nachgefertigt? Was an ungeschweißt toll ist versteh ich auch nicht, mir ist wichtig Hauptsache rostfreies Blech.


    Wünsche dir viel Erfolg beim Aufbau, scheinst ja sehr viel Glück zu haben bei dem Blechzustand.

    Was ist an Originallack eigentlich so toll, hat´s da Goldstaub drinnen? Mal ehrlich,wieso sollte man den alten Lack ausbessern? Wie ich gelesen habe, werden hier auch alte Gummidichtungen aufgearbeitet, nur weil sie grau sind? Meiner Meinung nach, sind 45 Jahre alte Gummis einfach Schrott, und gehören in den Müll.



    Gruss

    Kann man so locker unterschreiben, meist waren die Trabanten wilde Bastarde die irgendwie am Leben erhalten wurden. Ist heute auf Kuba ja auch nichts anderes. Wieviel Trabanten waren 1989 noch original, ich rede nich von den ganz späten Jahrgängen. Mein Vater hat sich Mitte der 80er eine 60er Limo geholt und den natürlich mit neuster Technik und E-Karosse neu aufgebaut, wer wollte denn auch die minderwertigere Technik aus den 60er.



    Gruss

    Ja, um die Weisheit, bin ich jetzt auch schlauer. Morgen fange ich an alles abzubauen und zum Strahlen vorzubereiten.
    Mein Problem, mal davon abgesehen daß das eine Sauarbeit ist, jede rostige Pfalz/Naht kriegt man selbst mit Schleifpapier nicht vernünftig sauber. Ich hoffe daß, das Strahlen für porentiefe Reinheit sorgt. Aber ist schon ein geiles Gefühl, wenn das Bodenblech langsam zum Spiegel wird.



    Gruss

    Entlacken Unterboden Teil1 Sauarbeit....
    Hat jemand einen Tipp wie ich die Stellen entlacken kann an welche ich mit der CSD oder Fächerscheibe nicht heran komme?
    Ich möchte die Hinterachse ausbauen, wie stelle ich das am besten an?
    In meiner Anleitung wird von einem Spannwerkzeug berichtet, das besitze ich natürlich nicht, wie bekomme ich es ohne hin?


    Gruss und vielen Dank

    Hallo,


    da meine alte 3m Staubschutzmaske 6200 mit zwei Filtern nicht mehr so toll ist, überlege ich mir eine neue zu kaufen. Nur welche?
    Von einfachen Staubschutzmasken für 25 Cent das Stück bis Vollmasken mit zwei Filtern für 118€ bietet der Markt ja sehr viel.
    Was benutzt ihr?
    Welche ist die beste sprich lässt den wenigsten Staub durch?


    Gruss und vielen Dank

    Es wird natürlich ein MAG-Schweißgerät. Tut mir wirklich leid, daß es hier ein paar Verwirrungen gab. Der 66er ist es natürlich wert restauriert zu werden. Das größte Problem wird für mich die Neulackierung, das geht wieder mal heftig ins Geld, habe gerade eine Lackierung beim 111er hinter mir+teurer Karosseriearbeiten.



    Gruss