Beiträge von Horstus

    Klar, mache ich den 66er weiter, wollte mich ja nur orientieren, was er bringen würde Zwecks Tausch. Soll mit vollem Tempo, also immer am Wochenende, weiter gehen konnte erst 4h am Auto bisher arbeiten.
    Deluxe hat mir eindeutig gesagt, daß für den 66er es nicht viel gibt. Ich hatte einen anderen Eindruck vorher gehabt. Also kommt der kleine durch meine Hand zurück auf die Straße. Ich möchte endlich mehr selber machen können, ich denke der Trabant ist da der richtige Wagen für mich.


    Bezug auf das Schweißgerät. Ich habe noch gar keine Ahnung. Ich möchte etwas langfristig halt und nutzbares.Geld spielt erstmal nicht die erste Geige. Es wird wohl was feines gebrauchtes.
    Sprich ich will an jedem Auto damit schweißen können. Wie dick sind denn die Bleche bei Autos aus den 20er oder 30ern? Die Karosserieteile am W111 sind deutlich schwerer, ich weiß aber nicht wie dick, bin gesagt Laie.


    Gruss

    Am Samstag kommt der neue blaue. Was freu ich mich, hoffentlich wird das Wetter nächste Woche gut.
    Bei Korossionsschutzdepot habe ich auch ein paar Sachen bestellt um den 66 grundieren zu können.


    ksd 4:1 EP-Grundierung 2K 1 Liter
    Lieferzeit: ca. 1-3 Tage
    0EP10
    27,50 EUR
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    1
    xVerdünnung für ksd 4:1 EP-Grundierung, 1 Liter
    Lieferzeit: ca. 1-3 Tage
    0EPV1
    11,00 EUR
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    1
    xSilikon-Entferner, 1 Ltr
    Lieferzeit: ca. 1-3 Tage
    2SE10
    6,00 EUR
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    1
    xPinsel Gr. 2 1/2 Zoll
    Lieferzeit: ca. 1-3 Tage
    07062
    2,00 EUR
    2,00 EUR
    1
    xKarosseriedichtmasse "Korroflex" zum Pinseln 1 kg
    Lieferzeit: ca. 1-3 Tage
    3KP10
    12,50 EUR
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    Jetzt mache ich gerade mit dem Thema Schweißen vertraut, ein befreundeter Karosseriebauer bringt es mir bei. Er empfiehlt mir Ware von Lorch, mal schauen was ich genau brauche. Habe ja noch von nix Ahnung.



    Gruss

    Ja das wirkt sehr lustig sicher von außen, kennt ihr das nicht die Zerrissenheit?
    So kurzfristig ist das nicht, ich habe immer geschrieben, daß ich den Trabant schon mehr als 10 Jahre besitze.
    Ich befasse mich erst seit 2 Wochen mit dem Thema Trabant.
    Habe möchte ich einen Trabant zum fahren, der Unterschied ist mir egal.
    Wie glaubwürdig ich bin, soll jeder selber entscheiden



    Gruss

    Das mit dem Wert des 66er dachte ich mir. Vom 1989 habe ich keine Fotos gemacht, er ist blau, zum Zustand, der ist wie neu, ganz sicher, klar 23 Jahre hinterlassen an jedem Gummi und co Spuren, er soll 1200 kosten. . Er steht seit 20 Jahren in einem Autohaus und wird jede Woche knapp 50km gefahren.
    Ich habe den Blauen jetzt am Telefon gekauft, mal sehen wie ich weitermache. Langsam wird es ein bisschen eng und meine Frau spricht heute glaub ich nicht mehr mit mir.
    Wenn ich Glück habe bekomme ich etwas zum Mittag.

    Das mit dem Wert des 66er dachte ich mir. Vom 1989 habe ich keine Fotos gemacht, er ist blau, zum Zustand, der ist wie neu, ganz sicher, klar 23 Jahre hinterlassen an jedem Gummi und co Spuren, er soll 1200 kosten. . Er steht seit 20 Jahren in einem Autohaus und wird jede Woche knapp 50km gefahren.
    Ich habe den Blauen jetzt am Telefon gekauft, mal sehen wie ich weitermache. Langsam wird es ein bisschen eng und meine Frau spricht heute glaub ich nicht mehr mit mir.
    Wenn ich Glück habe bekomme ich etwas zum Mittag.



    Gruss

    Der Wagen wird nur komplett wenn überhaupt verkauft, er soll ja schließlich wieder auf die Straße.
    Das mit dem Trabant-Register erledige ich kein Problem. Ich will ja auch nur mal den Markt sondieren, bisher konnte mir ja noch keiner einen Preis nennen, was das Paket in etwa wert ist. Ich habe mal 100 Mark für bezahlt.


    Damit ihr mich versteht, ich verkabele gerade einen Manta A komplett und baue mein W111 Coupe komplett wiederzusammen. Ich glaube aber nicht daß der Trabant, hier vom Hof geht, ist so mein Gefühl.



    Gruss

    Wagen ist 1966 gebaut, bis auf das Kühlergrillgitter absolut komplett und original, auch die Kleinigkeiten wurden an dem Fahrzeug nicht modernisiert, alles Stand 1966. Wagen ist bereits zerlegt....


    Er hat natürlich Rost wie sich das gehört, aber wenig wie mir die Experten hier sagten. Mehr Einzelheiten sind in der Galerie....



    Fotos...

    Bisher alles nur ein Gedankenspiel. Ich habe mehrere Oldtimer und mehrere Restaurationsobjekte. Der Vorteil ist sofort Spaß am Fahren und nicht hunderte Stunden Arbeit.
    Das Alter des Trabant ist mir relativ gleich.


    Gruss

    Ich überlege ihn zu verkaufen, habe heute einen fast neuen 601 gefunden. Was nur tun?


    Was denkt ihr bekomme ich für meinen Trabant?


    Gruss

    Ich werf mal das Wort Zweetakt-Boxer in den Ring. Ich habe als Kind schon immer die riesigen Bremstrommeln geliebt.


    Der Berliner hat eine schöne Farbkombi, habe ich auch noch ein paar unrestaurierte von rumstehen.


    Gruss

    Hallo,


    grüsse aus Magdeburg, ich bin der Horst und 30. Ich habe mit 16 mit Oldtimern angefangen, erst Zweiräder dann Vierräder.
    Ich bin neu in der Trabant-Szene, beginne gerade eine 66er Limo aufzubauen. Sehr positiv ist daß du dich vom Alltagstrabant verabschiedet hast. Oldtimer fährt man nicht im Alltag! Ich fahre im Alltag einen Nissan Micra, 1993, keine Extras, der Wagen hat 600€ gekostet, 2 Jahre TÜV, von der Vorbesitzerin für ihre Tochter mechanisch herrichten lassen, der Wagen hat Rost. Ich fahre ihn seit 12 Monaten, ohne Defekt, mit einem Ölwechsel für 35€, im nächsten Jahre geht er für 250€ an einen Ausländer.Das Auto kostet mich fast nichts, der Wagen verbraucht 5-6Liter. Im Alltag sind mir Autos egal, wenn ich aber in einen Old oder Youngtimer steige ist die Welt für mich in Ordnung.
    Ich fahre eine 70er Jahre BMW, ein 60er S-Klasse-Coupe,ein 90er E-Klasse-Cabrio,und die Halle steht noch voller Restaurierungsobjekte alles vom gesparten Geld für die Alltagshuren. Ich könnte keine teuren Neuwagen fahren, welcher mich nach 4-8 Jahren wieder verlässt. Ist einfach zu teuer, ich bin nur ein kleiner Zeitarbeiter.


    Bezug auf deine Kaufabsichten. Als aller erstes lerne Geduld, gaaaaanz wichtig. Die sehe ich bei dir einfach nicht, wir kennen alle die Geilheit auf ein neues Fahrzeug, aber meistens rennen sie nicht davon. Mit der Zeit kommt ein sehr gutes Fahrzeug, das wird deutlich billiger für dich und du hast mehr Spaß. Mache nicht den Fehler, kaufe schnell und ungeduldig und zahle dann viel Lehrgeld, den Fehler haben wir für dich schon gemacht.
    Dann Tipp2 kauf ein Fahrzeug von einem Liebhaber, vergiss mobile und co. Die guten Fahrzeuge sind privat zu finden, hier im Forum auf Treffen. Was ein Liebhaber in sein Fahrzeug steckt kannst du von einem Händler nicht bezahlen. Der Tipp mit Alex ist schon mal ein guter Anfang.


    Gruss und ich hoffe es hilft weiter


    Gruss und viel Spaß

    Du kannst fragen stellen, ich schaue gleich auf dem Speicher nach. Der Auspuff hatte hinten so eine Tatze dran, und ist gebrochen, ich mache gleich ein Foto.
    Fotos erst wieder morgen, ist zu dunkel auf dem Speicher.


    Eigentlich ist der Trabant, das falsche Auto für mich. Würde gern eine andere Farbe haben wollen, Chromstoßstangen, weißes Armaturenbrett.


    Er meint ganz sicher das Geweih, wie stellst du sicher, daß es im verborgenen nicht weiter rostet?

    Soll das heißen, ich habe den ganzen alten Schrott drin, dann sollte endlich aufgerüstet werden. LOL Der Spoiler, die Alufelgen und der Metallic-Lack werden echt geil aus sehen.



    Bezüglich des Himmels, weiß ich nicht. Muss mal einen anderen Trabant von innen sehen. Glaube aber, sie ist verschimmelt.


    Mein Vater hat gemeint, Geweih raus und alle Schweller aufschneiden, um zu sehen wie es drinnen aufsieht. Ich finde es deutlich zu übertrieben.