Beiträge von Professor

    es stimmt schon, das wer Trabi fahren kann auch jedes andere Auto beherrscht. Jedoch würde ich heute keinem mehr zu einen Trabi als Erstwagen raten. Die guten, die man bekommt sind inzwischen teuer und zu schade für den Alltag und unter den bezahlbaren liegt man nur drunter und schraubt. Dazu hat auch keiner mehr kistenweise Verschleißteile rum liegen. Was jetzt meist noch in Kellern und Garagen rum liegt, ist eher was zum restaurieren und nicht um Alltagsmängel abzustellen.
    Am besten man holt sich als Fahranfänger einen Golf 3 oder Astra F, da bekommt man Verschleißteile vor paar Euro und ander Sachen bekommt man auf jedem Schrottplatz,

    Bei dem RS3 konnte man nicht die bessere Abstimmung wählen, wie es inzwischen die anderen Audis ab S4 haben, dafür ist der Radstand zu kurz. Der Allrad ist immer noch frontlastig. Der Schelle hat bei den Aufnahmen zu Grip einen in die Leitplanke gesemmelt und ein Testfahrer hat einen in einem Teich versenkt, danach ist der sicherlich noch mal zahmer gemacht wurden.
    Der RS5 kann inzwischen halbwegs an einem M3 dran bleiben. Die mussten ja auch was tun, vor Jahren gab es ja nur noch M, selbst AMG lässt seine Autos frei laufen. Wobei die M-GmbH immer noch eher mit Porsche vergleichen kann, als mit AMG und Quattro GmbH. ;)

    Von mir aus, können die so viel Mängel auf den Zettel schreiben, wie sie wollen, Hauptsache ich bestehe den TÜV. Aber ich schreibe auch immer wieder. Es kommt auf jeden Fall auch darauf an, wie mal beim TÜV auftritt. Wenn man die Prüfer als Deppen ansieht und überheblich ist, dann werden die auch zeigen wollen, das sie am längeren Hebel sitzen.

    genau, Nachprüfung innerhalb 4Wochen kostet 10-15€, deswegen habe ich auch kein Problem wenn das Auto mal durch fällt. Ist auf jeden Fall billiger, als in eine Werkstatt zu gehen und ihn vorher TÜV-fertig machen zu lassen.


    Martin 601, Deutschland setzt auch nicht gleich alles blind um, wie noch vor vielen Jahren, siehe Vorratsdatenspeicherung. Ich bin optimistisch ;)

    für so einen Anhänger braucht man doch 5m-Rampen, weil er viel zu hoch ist. Wo willst du die hin tun und die kosten auch nicht wenig, die übersteigen den Wert des Anhängers ;)

    ich glaube das könnte mit Adapterplatten eng werden, mit AP ist man dann bei ET13, dazu noch 7J. Kannst ja mal mit HMS in Frankenberg reden, der stellt ja AP her, das sollte eigentlich kein Problem sein, statt 4x100, 5x110 rein zu bohren und den Zentrierring anzupassen von 57,1 zu 66,6

    Nimm dir einen RAL-Fächer und such dir eine Stelle am Qek, wo die Sonne nicht so hin strahlt. Dort kannst du sicher den richtigen Farbton treffen. Würde mal Richtung Verkehrsweiß tendieren.

    jürgen, wenn ich für etwas bezahle, will ich nicht noch dafür die Leistung selbst erbringen. Das ist die Arbeit der Redaktion und nicht von den Lesern. Das Forum ist kostenlos, also kann ich auch nichts weltbewegendes erwarten, wenn es gut ist, um so besser. Dazu zwingt einen keiner jeden Schund hier zu lesen.

    also die letzte ist war wirklich seht dünn. Für mich war die immer ein Sammelobjekt, habe dort eigentlich noch nie sehr viel interessantes gefunden, aber die lohnt sich ja nicht mal mehr zum durchblättern. :(