Beiträge von Professor

    habe gerade einen Anruf vom RTL2-Trödeltrupp bekommen, die suchen Leute die Trabis kaufen wollen, darunter auch ein Kübel. Also wer ins Fernsehen will, kann da mal anrufen.
    Die haben zwar anfangs enorme Preisvorstellungen, aber am Ende gehen die für gute Preise weg.


    Sprachnachicht
    022135573558

    man kennt doch alle Maße, also kann man die Zeichnung auch selbst erstellen. Dann muss man sich nur klar werden, ob man längere Bolzen nimmt bzw. braucht oder Bolzen in die Spurplatte welche macht. Dazu kommt man besser, wenn man die bis 10mm lasert, das ist viel billiger und geht in paar Minuten.

    Beim Sport1-Männerwochenende hat er sehr gut abgeschnitten, war auf Augenhöhe mit dem 1er M-Coupe, jedoch kostet der "nur" die Hälfte.


    PS: Gumpert hat inzwischen auch Insolvenz angemeldet. Da hats auch nichts geholfen, das es theoretisch an der Decke fahren kann ;)

    Sitzbezüge sieht immer nach "vertuschen" aus und da die Sitze noch Topp aussehen und sicherlich nicht mehr so beansprucht werden, würde ich die Bezüge raus reißen. Das Auto steht ja sicherlich auch die meiste Zeit in der Garage? Da hat man auch nicht die Probleme mit dem ausbleichen.

    Hast du dir schon mal die A-Säule von einem originalen Kübel angeschaut? Da ist auch nichts verstärkt. Ich frage mich nur, wie der ein H-Kennzeichen bekommen hat? Der Umbau muss ja spätestens 10 Jahre nach Zulassung erfolgt sein.

    Gumpert war auch schon kurz vor der Pleite und YES war es schon. Wiesmann ist eine ganz andere Liga, der lässt sich gut in den Staaten verkaufen und auch am Golf. Den Markt bekommt man mit einem Melkus nicht, der ist nur was für Europa, da kann man nur mit Bestzeiten auf der Nordschleife Punkten ;)

    das Auto ist so nicht schlecht, jedoch hat er, meiner Meinung, die ersten mit der falschen Technik verkauft. Die Deutschen wollen für 100t€ keinen Motor von Toyota, leider hat erst der GTS einen Audimotor. Dazu war die Werbung unter aller Sau. Rund um Dresden sind viele Tuningtreffen mit Beschleunigungsrennen, nach den Werten hätte der sicher gute Zeiten gemacht, das kostet einen fürs Wochenende fast nichts und haufen Sportwagenfreaks sind da. Auch beim freien Fahren am Lausitzring habe ich nie einen gesehen und da hätten sie mit einem gescheiten Fahrer mal den Porsches und Ferraris zeigen können, was sie drauf haben, vielleicht hätte sich dann einer für den Melkus entschieden. Die setzen lieber auf Messen, wo der Stellplatz viel kostet und der trotzdem in der letzten Ecke steht. Da kommen höchtens die Kiddies hin und wollen was abstauben, aber kein Käufer.

    schau mal auf die Audi oder VW Homepage bei den Gebrauchtwagen, da haben sehr viel der BMWs Frontantrieb. Der Händler wird sehr viele RWD verkaufen, da geht der Hacken automatisch in das Feld ;)

    In Deutschland wäre der Preis etwas zu hoch, aber der steht ja schon in den Staaten. Also Deutscher Preis + Überführung ggf. noch Zoll etc., da ist das fast schon ein normaler Preis für einen von reichlich 900 Tramps. Davon gibt es in Deutschland auch fast keine zu kaufen.

    ich habe auch den Eindruck, das viele noch nicht richtig im Arbeitsleben stehen, die machen vielleicht eine Lehre und haben nicht viele Kilometer. Wir "Alten" kennen das auch anders, wo der Chef sagt, die nächste Baustelle 300km entfernt ist. Die werden auch einmal vor beruflichen Herausforderungen stehen, von den sie jetzt noch nicht mal träumen und die mit dem Trabi schwer zu bewerkstelligen sind.

    das ist meine Meinung und ich bin 5 Jahre Trabi als Erstwagen gefahren, davon 10 Monate jeden So nach Bayern 270km und Freitags zurück. Ich weiß von was ich rede. Das waren jedoch andere Zeiten, da hatte man die Ersatzteile noch geschenkt oder für einen Kasten Bier bekommen und die Alltagstrabis waren in einem Zustand, wo man Heute schon Pokale bekommen würde. Wenn man teuer eingekauft hatte, dann kamen die 800DM, für 400€ bekommt man heute fast nur Schrott, da muss man erstmal Schweißen und alle Schwenklager wechseln. Wenn man das selbst machen will, braucht man erstmal Werkzeug für 150€.
    Unter 1000€ bekommt man nichts gescheites, da bekommt man Westkutschen, wo man die nächsten 30tkm nichts schrauben muss.

    es geht auch um die heutige Arbeitswelt, man muss man zu einem Lehrgang nach Hamburg oä. da bekommt man mit dem Trabi Schweißausbrüche und läd das Auto voller Ersatzteile oder man nutzt gleich die unflexible Bahn. Bei einer deutschen Westkutsche hat man die Probleme nicht und wenn man mal auf der AB liegen bleibt, dann gibts in jedem Dorf eine Werkstatt, die sich auskennt. Ich hab nichts gegen einen Trabi als Zeitwagen etc. Das Auto ist heute auch ein wichtiges Mittel um seinen Lebensunterhalt zu verdienen und da muss es zuverlässig sein und wenn, dann muss es schnell zu reparieren sein.