Mache mal bitte ein Foto deiner Anschlüsse.
Beiträge von areasunshine
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Na denn viel Glück und alles Gute.
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Ich leihe ihm mal mein Werkzeug, bisher konnte dem noch keine Achsstumpfmutter widerstehen. Wird schon klappen
36er Nuss +1,5 m Rohr + 1,5 m Rohr zum Gegenhalten wenn es nicht anders klappt.
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Hab auch noch einen:
An einer Ampel halten zwei Autos, in dem einen ein Mann im anderen eine Frau.
Fängt er selig an mit grinsen und lässt das Fenster herunter.
Sie lächelt zurück und öffnet auch ihr Fenster.
Meint er rüber zu ihr: Musstest du auch grad so furzen? -
Und nach 10 Jahren ADAC Plus gibt's einen goldenen Aufkleber
Seit dem ich Mitglied bin habe ich ihn nie wieder gebraucht....
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Wenn du laufen willst ist das vielleicht das falsche Forum
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Zu zweit mit irischem Wolfshund ans Mittelmeer anno 1997, mitten in der Pampas (Grand Canyon du Verdon) Bremsbelag hinten abgezogen (natürlich Samstag Nachmittag) und ne Werkstatt gefunden zum zerlegen und die kannten jemand der uns Montags sogar neue Beläge geklebt hätte.
Da wir aber Montags arbeiten mussten habe wir die hintere Bremse stillgelegt und sind trotzdem angekommen. Hat uns nicht den Urlaub verdorben, war ne schöne Erfahrung.Meistens geht irgendwas auf der Kurzstrecke kaputt, wenn dein Trabi gut in Schuss ist wird er durchhalten
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Beim letzten Mal haben wir 5l nur für außen, Sichtflächen innen und Anbauteile gebraucht. Hätten wir damals alles lackiert wären wir auch bei 8 gewesen.
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Die Stellen an denen jetzt der originale Farbton aufgetaucht ist werde ich hüten wie meinen Augapfel und genau danach die Farbe mischen lassen. Raushacken ist nicht, die Spritzwand brauche ich noch. Ich würde sie jetzt schon bestimmen lassen nur leider kann das Fahrzeug alles andere, nur nicht fahren
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Ich finde ein (fast) original immer noch am schönsten da H für historisch steht und das Auto einem solchen Bild auch entsprechen soll. Eine Anfang 90er Jahre verspoilerte Karre mit H-Kennzeichen würde ich widerlich finden.
Was Deluxe an Aufwand betrieben hat finde ich bewundernswert aber nicht so ganz in meinem finanziellen Spielraum. DAS Auto ist ein Musterbeispiel für ein H ...und irgendwann steht ne persönliche Besichtigung an.
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Wenn es soweit ist (1,5 Jahre...) meld ich mich wegen der Farbmischung.
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Wow, in genau der Farbe soll er mal wiederauferstehen. Hab meine Frau schon überzeugt.
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Meine Neuerwerbung ist BJ 81 und er wurde mal nachlackiert. Im DDR-Fahrzeugbrief ist die Farbe Gelb eingetragen. Unter den Gummis zur Tankabstützung habe ich das hier heut entdeckt. Hat wahrscheinlich seit über 30 Jahren kein Tageslicht abbekommen. Ist das Baligelb? Das weiße Blatt Papier liegt nur zum Vergleich daneben.
Ui, mein einhundertster Beitrag, hoffentlich habe ich nicht zu viel Müll von mir gegeben
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Coole Sache, gleich die Bilder abgespeichert und archiviert. Genau diese Arbeit werde ich meiner digitalen Mädchenschieblehre auch mal aufbürden.
Vor allem wird belastet gemessen und nicht optisch bei unbelastetem Fahrzeug (< ich trau der Methode beim Trabi nicht wirklich).
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Der Kontakt für den Zugmagnet und das Dauerplus vom Anlasser liegen doch direkt nebeneinander (am Anlasser). Kontrolliere doch bitte zuerst die Anschlüsse direkt am Anlasser und dann die Kabel, die direkt zum Anlasser führen. Wenn sich am Anschluss oder bei den Kabeln eine Brücke gebildet (z.B. durchgescheuert) hat taucht genau dein Problem auf.
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So, seit Mittwoch Abend steht er nun hier und ich habe folgende Entscheidungen getroffen:
Ich werde mich mangels Erfahrungen was die Karosserie betrifft mich an eine Firma wenden. Ich habe mit Autohaus Carsten Hütter aus Marienberg telefoniert und für ca. 1200 Eur (Durchschnittspreis je nach Schweißaufwand) wird die Karosserie hier abgeholt, sandgestrahlt, grundiert, geschweißt wo es notwendig ist und mir wieder auf den Hof gestellt. Zusätzliche Arbeiten wie z.B. Pappen kleben wäre auch möglich und ich würde vielleicht sächsischer Hand vertrauen und gleich vor Ort lackieren & konservieren lassen.
Hat jemand eine bessere Idee? Selbermachen ist nicht......Kleiner Nachtrag....die Konservierung wäre vor Ort auch dann gleich erledigt dank Deluxe
Nachtrag 2: Hab beschlossen jetzt hier aufzuhören (passt nicht mehr zum Thema) und zu einem angemessenen Zeitpunkt einen Thread in der Restauration aufzumachen. Wie schon geschrieben.....es wird noch etwas dauern aber gut Ding braucht Weile
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Ich hab Zeit und will das nur einmal im Leben machen...... Zum Glück kenne ich nette Leute, Zugfahrzeug & Autotransporthänger sind schon organisiert.
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Da wird es schon noch die eine oder andere Überraschung geben aber oberflächlich betrachtet...... hinter den Stöpseln in die Schweller vom Radkasten aus ist auch kein Rost. Hinter der hinteren Innenraumverkleidung habe ich hinuntergegriffen bis auf den Boden (direkt an der B-Säule, vor dem Hinterrad) und da ist nur Staub.
Alles weitere.........wenn die Pappen runter sind. Aber erst einmal holen und Zeit nehmen. -
Gekauft. jetzt muss ich nur noch den Transport organisieren.
Der Trabi ist 89/90 hier ins Dreiländereck gekommen und stand seitdem bis auf das letzte Jahr immer in einer Garage. Hat ca 65 TKM runter, BJ81 und der jetzige Besitzer hat ihn übernommen, wollte ihn fertigmachen aber hat ihn nun verkauft mitsamt einer größeren Ladung Teile.
Wurde nie konserviert, UBS ist auch nur Basis drauf und der Rost hält sich sehr in Grenzen. Radläufe sind nicht durch, Schweller nur Oberflächenrost, Geweih in Ordnung, Motor (Nummer beginnt originalerweise mit 5B...) dreht und hat ohne Kerzen eine für mich normale Kompression im Kurbelgehäuse.
Originalfarbe war mal grün und wurde anscheinend noch zu DDR-Zeiten in etwas Champagnerbeige-änliches umlackiert (incl. Lenkstange und Kabelbaum).
Und bitte nicht den Hinweis das die Pappen runtermüssenUnd nun wie versprochen ein paar Bilder:
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Genau diese Vorstellung habe ich auch.