Beiträge von hellkadett

    bei mir in der halle steht gerade ein e30 318 is rennwagen mit käfig / zelle wo mein kumpel was dran macht
    wenn ich die woche mal in dei halle komme mach ich dir ein paar bilder , die habe hinten was gebaut aus alublech zum kofferraum


    kann sein das der bmw schon wieder weg ist auf der nordschleife wenn er noch da ist mach dir welche und stell sie hier ein
    gruß peter

    hab heute mein ersteigertes Motorengehäuse bekommen für den gt/e trabbi
    hab es bei Ebay ersteigert
    in der beschreibung stand nur bearbeitet
    was ich bezahlt hab ist nebensache preis war Ok


    was ich festgestellt habe , vergaser einlass ist größer ca 30 mm
    schieber einlässe sind auch deutlich größer , neben dem schieber auch was eingefräst,
    und oben an den überstömern ist was eingefräst
    die kubelgehäuse innen schauen auch bearbeitet aus an der oberfläche


    alles ein wenig größer wie bei meinem orginal zerlegten motor


    bilder kann ich wunsch machen


    nun mal meine fragen ?


    gabs mal vom werk aus getunte motoren / kann man das wo erkennen


    was bringen diese veänderungen am motor gehäuse


    kann ich das mit orginal kurbelwelle und orginal kolben fahren


    oder besser ne gemache kurbelwelle nehmen und bearbeite zylinder


    viele fragen bitte nicht zur suche verdonnern
    gruß peter

    so neu bilder
    lack beide seiten und vorne und hinten fertig
    motorhaube hab ich auch angefangen


    hab auch mal zur probe hinten die federn gekürzt zum schauen fahren kann man so nicht
    die 8x13 passen mit der verbreiterung muß nur die innen kannte abflexen da die streifte
    hab jetzt aber mal die 7x13 drauf hinten zum rollen


    sind aber viele schlauberger hir im forum











    gruß peter

    stand heute
    hab die tage die eine seitenwand wieder angesetzt mit sikaflex
    alle löcher mit m4 nachgeschnitten und angesenkt für kreuzschlitzschrauben
    unten musste ich ein blechkeil einsetzten hinten damit vom verbreitern die seiten wand gut anliegt
    komplette seite angeschliffen und in schwarz matt lakiert bis forne
    hab mitte scheinwerfer genommen forne und hinten am rücklicht unterkannte blinker
    rest bitte den bildern entnehmen
    ist zwar alles sprühdose aber soll ja ein spaßauto werden
    die front werde ich komplett schwarz machen den grill gelb
    schaut total schei..e aus ohne tieferlegung
    muss mal was org. weiß nur nicht genau was dachte va an die 120 tf und hinten 80 tf
    gewinde hinten wäre ja ok ist mir aber zu teuer
    gruß peter

    bitte mal die überschrift beachten


    ihr sprecht alle vom Wartburg mit dem faldach drin bzw Glasdach


    ich würde jetzt echt gerne mal wissen ob es in den trabant passt


    will nicht mein dach zerschneiden und es passt dann doch nicht

    ich will ja nicht schlecht über den verkeufer reden oder seine arbeit anzweifeln


    find halt das einfach zu teuer / weil es warscheinlich nicht richtig oder lange leuft und noch geld rein geseckt werden muss bis es leuft


    das die teile vieleicht ihr geld wert sind will ich gar nich bestreiten


    ps: immer auf dem teppich bleiben


    hab keinen beleidigt oder seine arbeit angezweifelt


    will ich auch nicht / leben und leben lassen


    kann ich mir auch nicht erlauben weil ich neu hier bin und trabant technik völlig neu ist für mich


    gruß peter ;)

    das mit der membran steuerung ist ansich ne gute sache wenn die schieber stillgelegt sind


    da die membran genau das macht was der motor gerade will bei überdruck bzw unterdruck,
    laut meinem kumpel der viel roller motoren schneller macht ,sind die umbauten an dem motor schon soweit ok nur ob die ganzen sachen auch zueinander passen und abgestimmt weis nur der teufel


    ob der motor richtig leuft denke ich eher nicht


    mag auch sein das 500€ bis 600€ für so einen motor mit den teile sein geld wert sein mag


    aber würde die finger davon lassen


    für die kohle kann ich auch meinen erstz motor pimpen im keller mit solchen teilen aus ebay oder sonstwo
    ergebnis wird dann warscheinlich das gleiche sein


    wenn würde ich das geld einem geben der weis was er macht das der motor danach dann auch leuft
    so meine meinung


    mir wär es einfach zu teuer und zu ungewiss bis das ganze richtig leuft


    gruß peter

    hab heute mal das twingo faltdach mitgenommen and auf das trabant limo dach gelegt ,
    optisch passt es so nicht drauf da der twingo ein flachers dach hat .
    beim trabant sind radien anders als beim twingo , und das lässt sich dann ohne probleme offnen?
    will nicht mein dach zerschneiden für nix -
    kann man das twingo in form zwingen vom trabant ?
    die aluleisten zur befestigung vom faltdach sind fast gerade .
    vieleicht kann jemand was zu dem problem sagen .
    gruß peter

    nun mal ein paar bilder
    bremse ist eingebaut 239x20 ineenbelüftet
    spurplatten va zurprobe mit 25mm und noch ne 5 mm werden getauscht gegen 30 mm oder 35mm 7x13 et20
    trommelbremse hinten mit lk 4x100 lange radbolzen keine spurplatten 8x13 et1
    noch keine tieferlegung verbaut
    federn soll ich bekommen könnten ca 60 mm sein verkeufer konnte keine angaben machen


    suche noch
    halbschalen zum verbreitern ha
    stoßdämpfer va und ha
    und blattferder va
    wenn ich eine sturzkorektur brauche such ich die natürlich auch


    so nun zu den bildern





    gruß peter

    ein twingo faltdach hab ich auch noch liegen war mal geplant für meinen kadett c caravan
    den hab ich aber nicht mehr
    denke wenn es passt kommt es in die gt/e trabant limo


    gruß peter

    so macht das forum spaß
    wenn gute ernste antworten kommen
    versteh nicht warum viele ihre erfahrung teilen wollen
    ich sag mal danke
    so ist mal mein plan
    mit den 8x13 hinten wird es bestimmt geil aussehen
    die 7x13 forne sind ja fast verloren


    aber genau so war mein plan auch


    erst tieferlegen ( nur wie tief weis ich noch nicht genau )
    va hab ich gedacht 100mm
    ha hab ich gedacht 60mm


    hab aber null anhaltspunkte im netzt oder im forum gefunden


    vieleicht auch andere felgen hab noch welche im angebot
    mattig stahlsport 7x13
    und powertech 7 oder 8x13 muss nachschauen
    geplant sind aber die ats classic
    mal sehn was am besten passt und gefällt

    ich hab momentan nur 1 seite weg gemacht und tiefergelegt ist auch noch nicht
    die räder stehen noch nach ausen weg vom radlauf positiver sturz
    beim messen von der koflügelkannte zur lauffläche hab ich so 6 cm gemessen ,was mir auch viel vorkommt
    ich denke aber wenn er tiefer ist wird das maß auch kleiner weil oben dann in den radlauf geht negativer sturz
    also kann gut möglich sein das deine angabe mit 3,5 cm auch passen könnte
    warte jetzt erst mal ab bis ich alles zusammen habe dann werd ich sehen wie weit ich raus mus
    gruß peter