orginal kadett c WT ist klein
und bei ebay billig zu bekommen lüfter kann man einen vom pc nehmen bei bedarf
Beiträge von hellkadett
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so die rad narbe leuft jetzt hab auf der drehmaschie die 45 grad fase ändern müssen
wir haben 3 mm die fase zum rad hin abdrehen müssen das sie im achschenkel frei leuft
hatte welche bei ebay gekauft für um die 20 euro
ich denke weil die günstig waren hatten die es nicht so mit den maßangaben
oder gab es beim achsschenkel toleranzen
narbe habe meiner meinung nach nicht geschwächt da wie die fase nur zum rad hin versetzt haben damit sie im achschenkel schleift
gruß peter -
hallo basti momentan bin ich am zerlegen vom trabi
bilder kommen heute mittag bei meinem betrag tuning rein
fragen hab ich nicht so viele hab im netz nachgelesen was ich wie machen muss
hie bekommt ja nicht gerade viel hilfe wenn man was fragt
nur immer die gleiche antwort
bitte suche verwenden
das ist aber in jedem forum soalso selbt ist der mann
werde jetzt erst mal mein 4x100 lk umbau fertig machen und tieferlegen
dann gehts ans verbreitern -
hab jetzt mal die bremstrommeln hinten mit 4 x100 verbaut und die ats 8x13 angebaut
auto ist noch nicht tiefergelegt noch orginal höhe
soweit passt das rad drauf nur der radlauf muss gezogen werden ca 6 cmva hab ich mal den bremsen umbaukit drann ohne bremscheiben so passt die ats 7x13 nicht drauf steht an der blattfeder an
was da noch faul ist muss ich auch rausfinden
mus ca 40mmbis 50 mm verbreiterung fahren damit es bündig zum radlauf isthab auch festgestellt das wenn nich die mutter der at welle anziehe sich die narbe nicht meht drahen lässt
woran das liegt muss ich noch rausfinden
mfg peter -
hab jetzt meine bremsen va und ha fast fertig und mal die ats felgen anbebaut
7x13 va und und 8x13 ha
problem ist noch nicht die tieferlegung dazu später
muss jetzt hinten ersst mal den trabant um ca 6 cm breiter machen damit die felgen abgedeckt sind von der lauffläche
hab im netz auch schon was gefunden
will mich mal in nächster zeit daran machen ihn hinten zu verbreitern
wer kann mir dazu noch ein paar tipps geben wegen radschle usw
ziehen mit nem bördelgerät geht da ja wohl kaum
wer hat tips oder bilder wie das von statten geht
gruß peter -
unter 32 cm wird es nix meiner erfahrung nach
fahre auch dieverse alte kadett c mir 150 ps motoren alle mit momo 32cm und da ist voll ok
eine kleineres würde ich nicht verbauen weil beim wenden oder einparken man sich einen abkurbelt
32 cm 34cm oder 36cm ist ok ohne sevo oder auc noch größer
alles geschmaks sacheich werde ein 32cm einbauen oder mal schauen ob ich orginal sportlenkrad bekomme für den trabant
wenn einer was anzubieten hat per pm melden
gruß Peter -
will auf ats 7x13 und 8x13 auf meinem trabant limo bj89 fahren
wlche tf brauche ich dan es noch farbar ist
und was mus für die felgfen geändert werden am radlaufbrauche ne tf va
scheibenbremse va mit 4x100
ha sind feder notwendig sk
bremtrommeln ha mit 4x100wer fäht soclhe felgen mit welcher tieferlegung und mann mal ein bild posten
gruß peter -
radnarbe soll ja vom golf passen
die orginal AT welle vom trabant passt ja in die golf radnabe wegen der verzahnung meine ichwenn ich jetzt opel sättel fahren will welche radnarbe brauche ich dann ? die vom golf oder ne corsa narbe ?
passt dann der opel sattel zur mitte der bremsscheibenmit der golf narbe ?
und welche scheiben muss ich dann nehmen opel oder vw scheiben ?
viele fragen
ich denke ich bleibe bei dem vw umbau
mfg peter -
hab heute die ankerplatten abgebohrt
und gestern die sättel von einem schrottpolo von nem kumpel besorgt
muss noch die löcher aufbohren auf 8 mm und den bremsadapter bestellen die tage
die sättel überholen
und radnarbe vom golf 1besorgen und scheiben kaufen
wenn das montiert ist kümmere ich mich um die tieferlegung
da ich dann weiß wo der reifen im radhaus steht mit der orginal blattferderdu wars etwas schneller als ich
opel sättel passen auch geil
welche passen denn da genau ?
welche scheiben kann man da verbauen
und welche radnarbe brauche ich dann wo passtwürde gerne die vom 2,0 nehmen
und wer hat die adapter wo kann ich die bekommen hast ne adresse ?
mfg peter -
motor tunen ist erst mal nebensache
die karosse hab ich schon komlett zerlegt und hat nru wenig rost
normalerweise schraube ich an alten kadett c rum
hab einen mit 2,0 16v umgebaut
eund baue noch gerade einen mit 2,0 16v turbo
extrem soll der trabant nicht werden
felgen hab noch vom opel da die hätte ich halt gerne drauf
kann aber auch ander nehmen wenn es da große probleme gibt
mfg peter -
hallo zusammen
ich bin der peter und neu hier
komme aus 76863 herxheim bei landauhab mir einen trabbi gekauft zum geb. diesen jahr
hab vor den neu zu lakieren und etwas zu tunenvor hab ich
einen trabant 601 GT/E
in gelb schwarz wie der kadett c gt/e zu machenrestliche umbauten sind bei technik nachzulesen
bin für hilfe offen und tipps
gruß Peter -
schön das sich schon was tut
die seiten hab ischon gefunden im netz
wenn jemand was gebrauchtes abzugeben hat , hab ich natürlich auch intressewelche felgen größen kann man bei einer tieferlegung von 100 mm an der va unh fahren ohne probleme zu bekommen
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hallo zusammen
ich bin der peter und neu hier
komme aus 76863 herxheim bei landahab mir einen trabbi gekauft zum geb. diesen jahr
hab vor den neu zu lakieren und etwas zu tunenvor hab ich
1 neuer lack in gelb schwarz wie der kadett c gt/e
2 tieferlegen an der va und ha nicht extrem aber schon tief
3 scheibenbremse an der va weil trommel mir nicht zusagt
4 umbau auf opel / vw lk 4x100
5 alufelgen verbauen ats 7x13 va und 8x13 ha hab ich noch vom opel
6 2 sportsitze verbauen sparco corsa hab ich auch noch da
7 bügel oder käfig einbauen
8 orginal motor etwas tunendas wars erstmal
nun meine fragen
1 was bekomme ich wo ?
2 was bekomme ich eintragen um legal zu fahren
3 was ist zu beachten beim einbau
4 wer kommt aus meiner nähe und könnte mir tipps geben oder sogar etwas helfendaten zum trabant
trabant 601
gletscherblau
alles orginal
rost nist viel
bj 1989
balattferder va mit dämpfer
dämfer an ha
2 motoren vorhandengruß an alle
peter