Beiträge von hellkadett

    so die rad narbe leuft jetzt hab auf der drehmaschie die 45 grad fase ändern müssen
    wir haben 3 mm die fase zum rad hin abdrehen müssen das sie im achschenkel frei leuft
    hatte welche bei ebay gekauft für um die 20 euro
    ich denke weil die günstig waren hatten die es nicht so mit den maßangaben
    oder gab es beim achsschenkel toleranzen
    narbe habe meiner meinung nach nicht geschwächt da wie die fase nur zum rad hin versetzt haben damit sie im achschenkel schleift
    gruß peter

    hallo basti momentan bin ich am zerlegen vom trabi


    bilder kommen heute mittag bei meinem betrag tuning rein
    fragen hab ich nicht so viele hab im netz nachgelesen was ich wie machen muss
    hie bekommt ja nicht gerade viel hilfe wenn man was fragt
    nur immer die gleiche antwort
    bitte suche verwenden
    das ist aber in jedem forum so


    also selbt ist der mann


    werde jetzt erst mal mein 4x100 lk umbau fertig machen und tieferlegen
    dann gehts ans verbreitern

    hab jetzt mal die bremstrommeln hinten mit 4 x100 verbaut und die ats 8x13 angebaut
    auto ist noch nicht tiefergelegt noch orginal höhe
    soweit passt das rad drauf nur der radlauf muss gezogen werden ca 6 cm


    va hab ich mal den bremsen umbaukit drann ohne bremscheiben so passt die ats 7x13 nicht drauf steht an der blattfeder an
    was da noch faul ist muss ich auch rausfinden
    mus ca 40mmbis 50 mm verbreiterung fahren damit es bündig zum radlauf ist


    hab auch festgestellt das wenn nich die mutter der at welle anziehe sich die narbe nicht meht drahen lässt
    woran das liegt muss ich noch rausfinden
    mfg peter

    hab jetzt meine bremsen va und ha fast fertig und mal die ats felgen anbebaut
    7x13 va und und 8x13 ha
    problem ist noch nicht die tieferlegung dazu später
    muss jetzt hinten ersst mal den trabant um ca 6 cm breiter machen damit die felgen abgedeckt sind von der lauffläche
    hab im netz auch schon was gefunden
    will mich mal in nächster zeit daran machen ihn hinten zu verbreitern
    wer kann mir dazu noch ein paar tipps geben wegen radschle usw
    ziehen mit nem bördelgerät geht da ja wohl kaum
    wer hat tips oder bilder wie das von statten geht
    gruß peter

    unter 32 cm wird es nix meiner erfahrung nach
    fahre auch dieverse alte kadett c mir 150 ps motoren alle mit momo 32cm und da ist voll ok
    eine kleineres würde ich nicht verbauen weil beim wenden oder einparken man sich einen abkurbelt
    32 cm 34cm oder 36cm ist ok ohne sevo oder auc noch größer
    alles geschmaks sache


    ich werde ein 32cm einbauen oder mal schauen ob ich orginal sportlenkrad bekomme für den trabant
    wenn einer was anzubieten hat per pm melden
    gruß Peter

    will auf ats 7x13 und 8x13 auf meinem trabant limo bj89 fahren
    wlche tf brauche ich dan es noch farbar ist
    und was mus für die felgfen geändert werden am radlauf


    brauche ne tf va
    scheibenbremse va mit 4x100
    ha sind feder notwendig sk
    bremtrommeln ha mit 4x100


    wer fäht soclhe felgen mit welcher tieferlegung und mann mal ein bild posten
    gruß peter

    radnarbe soll ja vom golf passen
    die orginal AT welle vom trabant passt ja in die golf radnabe wegen der verzahnung meine ich


    wenn ich jetzt opel sättel fahren will welche radnarbe brauche ich dann ? die vom golf oder ne corsa narbe ?


    passt dann der opel sattel zur mitte der bremsscheibenmit der golf narbe ?
    und welche scheiben muss ich dann nehmen opel oder vw scheiben ?
    viele fragen
    ich denke ich bleibe bei dem vw umbau
    mfg peter

    hab heute die ankerplatten abgebohrt
    und gestern die sättel von einem schrottpolo von nem kumpel besorgt
    muss noch die löcher aufbohren auf 8 mm und den bremsadapter bestellen die tage
    die sättel überholen
    und radnarbe vom golf 1besorgen und scheiben kaufen
    wenn das montiert ist kümmere ich mich um die tieferlegung
    da ich dann weiß wo der reifen im radhaus steht mit der orginal blattferder


    du wars etwas schneller als ich
    opel sättel passen auch geil
    welche passen denn da genau ?
    welche scheiben kann man da verbauen
    und welche radnarbe brauche ich dann wo passt


    würde gerne die vom 2,0 nehmen
    und wer hat die adapter wo kann ich die bekommen hast ne adresse ?
    mfg peter

    motor tunen ist erst mal nebensache
    die karosse hab ich schon komlett zerlegt und hat nru wenig rost
    normalerweise schraube ich an alten kadett c rum
    hab einen mit 2,0 16v umgebaut
    eund baue noch gerade einen mit 2,0 16v turbo
    extrem soll der trabant nicht werden
    felgen hab noch vom opel da die hätte ich halt gerne drauf
    kann aber auch ander nehmen wenn es da große probleme gibt
    mfg peter

    hallo zusammen
    ich bin der peter und neu hier
    komme aus 76863 herxheim bei landau


    hab mir einen trabbi gekauft zum geb. diesen jahr
    hab vor den neu zu lakieren und etwas zu tunen


    vor hab ich
    einen trabant 601 GT/E
    in gelb schwarz wie der kadett c gt/e zu machen


    restliche umbauten sind bei technik nachzulesen
    bin für hilfe offen und tipps
    gruß Peter

    hallo zusammen
    ich bin der peter und neu hier
    komme aus 76863 herxheim bei landa


    hab mir einen trabbi gekauft zum geb. diesen jahr
    hab vor den neu zu lakieren und etwas zu tunen


    vor hab ich
    1 neuer lack in gelb schwarz wie der kadett c gt/e


    2 tieferlegen an der va und ha nicht extrem aber schon tief
    3 scheibenbremse an der va weil trommel mir nicht zusagt
    4 umbau auf opel / vw lk 4x100
    5 alufelgen verbauen ats 7x13 va und 8x13 ha hab ich noch vom opel
    6 2 sportsitze verbauen sparco corsa hab ich auch noch da
    7 bügel oder käfig einbauen
    8 orginal motor etwas tunen


    das wars erstmal


    nun meine fragen
    1 was bekomme ich wo ?
    2 was bekomme ich eintragen um legal zu fahren
    3 was ist zu beachten beim einbau
    4 wer kommt aus meiner nähe und könnte mir tipps geben oder sogar etwas helfen



    daten zum trabant


    trabant 601
    gletscherblau
    alles orginal
    rost nist viel
    bj 1989
    balattferder va mit dämpfer
    dämfer an ha
    2 motoren vorhanden


    gruß an alle
    peter