Beiträge von kamvgnom

    Person verstorben etc. ?


    Welcher Weihnachtsmann solln da dran glauben? :
    http://www.ebay.de/itm/IFA-Trabant-P50-Kombi-Typenschild-1959-/370685722752?pt=DE_Autoteile&hash=item564e974080


    :thumbup:


    Ich hoffe doch der ist als verschrottet ins Trabantregister unterwegs: denn auch Typenschilder sind als Basis für einen neuen Brief wertvoll.
    Irgendjemand wird sich das Teil dranschrauben und damit ein jüngeres und/oder wertgeringeres Fahrzeug aufzuwerten versuchen.
    Wenn aber die Fahrgestellnummer als verschrottet gelistet ist, kann man einen Betrüger recht einfach entlarfen.
    Mein TÜV-Spezi kennt das Trabantregister als Quelle für solche Informationen und hat sich für den Hinweis sehr bedankt.
    Vielleicht sollten die technischen Überwachungsvereine auch immer wieder mal auf diese Informationsquelle hingewiesen werden!!!
    Liebes Trabantregister habt ihr eventuell einen Flyer als Download, dann könnte jeder der sich bewogen fühlt, bei der nächsten HU dem Prüfer was zustecken! Gerade die Oldtimerprüfer sollten davon Kenntnis haben!
    Denn ich denke, dass jeder der einen autentischen Old/Youngtimer besitzt und immer wieder auf Plagiate trifft darüber sehr verärgert ist.


    Übrigens, ich habe das Angebot gemeldet!!!

    Lass bloß den Blödsinn aus dem Auto, der Trabi fährt nachher bei Licht nur noch rückwärts. Sollte die Verkabelung so schlecht sein, dass vorne kaum noch Licht rauskommt, erledigt sich das ganze bald von Alleine!
    Erst qualmt und stinkt es aus dem Armaturenbrett und dann schlagen auch schnell Flammen aus dem Dach. Damit es etwas schneller geht bitte mit Booster! Ich glaube wenn der Trabi brennt ist es dann hell genug!!!


    Der bessere Weg ist wohl eher die Elelktrik und Periferie in Ordnung zu halten, dann ist sowas nicht nötig!

    ...schriftliches Angebot bei einem Händler einholen.
    Möglicherweise dabei noch das konkrete Interesse an einem Neuwagen bekunden.
    Ein seriöses Autohaus macht Ankaufsnagebote schriftlich. ;)
    Möglicherweise kann dir ja dein Phaetonhändler dabei auch helfen, wenn du ihm deine Notsituation vorher "glaubhaft" darlegst...

    Wenn das Zeit bis zum nächsten Stammtisch hätte, dann könnte sich bestimmt einer von uns finden, der sich das mal genauer ansieht.

    Danke Sascha!


    Wenn Olli nicht da ist, kann er ja sicher das eine oder andere Mal, so denn Fragen auftauchen, per Handy mit hinzugezogen werden.
    Ich denke nicht, dass wir dafür noch einen weiteren Termin ansetzen sollten!
    So langsam müssen wir damit in Gang kommen.
    Weil neben der Standplanung ja auch noch der Aufbau vorbereitet werden muss.
    So wie wir das dieses Jahr gemacht haben, von Null auf Gleich einen kompletten Stand aufzubauen, ist nicht nur stressig, sondern auch enorm Zeitaufwendig.
    Der Stand sollte vorher schon nahezu vollständig sein, damit wir den Rest der Aufbauzeit mit dem Feintuning verwenden können. :2Kumpels:

    ...das müssen nicht unbedingt die Bremsen sein!!!
    Spurstangenköpfe können solche Symptome auch verursachen.
    Auch ein schlecht gewartetes oder defektes Lenkgetriebe kommen in Frage!


    Aber der erste Verdächtige sollte die Bremse sein.
    Da die Bremse ein sicherheitsrelevantes Teil ist,
    solltest du mit deinem Kenntnissstand ernsthaft nicht daran herumfummeln!!! ;)

    Hallo Leute, zur Vervollständigung der Chronik auf unserer Facebookseitebrauche ich noch ein paar Fotos zu den vergangenen Terminen.
    Ich hoffe, dass ich alle Termine richtig zusammbekommen habe.
    Vorschläge und Verbesserungen kann ich gerne noch einfließen lassen.
    Ein paar von unseren Facebooknutzern habe ich als Admin eingetragen. Gerne kann sich jeder der will auch betätigen.
    Bei verschiedenen Terminen war ich nicht dabei, habe keine Fotos und kann nichts dazu schreiben.
    Auch möchte ich nicht unbedingt alles alleine machen müssen! ;)


    Es ist ja schon erst mal eine Menge Wert, dass jeder schauen kann, ohne sich anzumelden.
    Als erste öffentliche Plattform reicht das voerst.
    Und wenn wir uns irgendwann zu einer eigenen Website entschließen, könne wir den Facebookteil einfach integrieren!!!

    Zur Beseitigung einer Gefahrensituation ist fast alles erlaubt!
    Auch das Abschleppen eines abgemeldeten Fahrzeugs mit Schlepphelfer ohne Führerschein!!!
    Jetzt muss man nur noch eine passende Gefahrensituation definieren!
    Umweltschutz wäre denkbar...?!

    ...einfach ausprobieren und berichten!
    Die Bauanleitung ist ja nun relativ gut verständlich und ausreichend bebildert.
    Aber bitte nicht vergessen die Geräuschemission vorher und nachher zu messen!


    Obwohl ich solche Teile eher in den Bereich Mythen und Legenden einsortieren würde,
    soll es doch schon mal Erfindungen gegeben haben, die wirklich eine Verbesserung bringen!


    Meines Wissens entsteht der meißte Lärm aber genau auf der anderen Seite des Lüfters! ;)

    Deshalb meine Vermutung, daß man der vorgezogenen Funkenstrecke evtl. mit Spätzündung begegnen muß ...


    Na genau das habe ich doch gesagt!!!
    Hellbraune bis sogar weiße Kerzen laufen zu mager.
    Da du an der Gemischeinstellung mutmaßlich nichts geändert hast, kann es nur die Zündeinstellung sein, die nicht ganz passt!
    Einen Hauch mehr Richtung spät und es sollte alles gut sein.


    Bei den Fertigungstoleranzen die teilweise noch als komplettes Auto verkauft wurden, kann es defakto keine zwei gleiche Motoren geben!
    Und dann bei allen pauschal die gleichen Einstellwerte zu verwenden, haut nicht immer hundertprozentig hin.
    Deshalb gab es in der Motorenfertigung sogar Sezialisten, die die Motoren in der Endabnahme nur nach Gehör feineinstellten!
    Mit den Isolator haut noch alles hin, aber mit den präziseren und fortschrittlicheren Kerzen heutiger Produktion wird vielleicht das Toleranzfeld enger und der Motor braucht etwas Feintuning!
    Gerade als Student in der Logiksparte und als Elektr(on)ikinteressierter solltest du aber wissen, wie sich Fertigungstoleranzen auswirken! ;)