Beiträge von kamvgnom

    Hallo Gunnar, bislang alles so wie gewünscht. In allen Bereichen einwandfrei und vor Allem besser als mit den letzten Beru Isolator. Auch im Stand deutlich sauberer als vorher! Mit den Beru war mir das immer so als liefen nicht immer beide Zylinder gleichmäßig stark!
    Dein verändertes Kerzengesicht und ebenfalls das vermehrte Klingeln kann eigentlich nur von zwei Ursachen herrühren: zu viel Frühzündung oder zu wenig Sprit!
    Da solltest du wirklich nochmals nachmessen!
    Kleine Änderungen bringen da ne Menge!
    Wobei ich wegen des besseren Leistungsverhaltens eher auf Frühzündüng tippen würde! Ist mir aber nicht plausibel warum!

    Hallo Leute,
    Ich will wirklich kein unnötiges Thema zum Thema Zündkerzen aufmachen! Nur ist es mir ein Bedürfnis dazu ein paar Sätze zu schreiben. Leider gab es aus meiner Sicht kein Thema wo ich das hätte ranhängen können.
    So nun geht's auch los: Die Kerzen der Marke Isolator aus dem Hause Beru und deren Ostvorgänger habe ich nun endgültig satt!
    Insgesamt habe ich aktuell nach genau 12tkm 12 Kerzen verbraucht. Also je 1000km eine Kerze! Das ist für meinen Geschmack erheblich zu viel! Die letzten haben sogar nur knapp 200km gehalten!
    Symptome Totalausfall des Isolators und Kerzentod, leichte Zündaussetzer, sporadisch auftretendes schlechtes Startverhalten, aber hauptsächlich eigenartiges Laufverhalten unter Last!
    Da diese Symptome auch teilweise mit einem erhöhten Spritverbrauch einhergehen, sucht man den Fehler auch schon mal vergeblich in der Kraftstoffversorgung.
    Ich habe genau das gerade durch:
    Symptomatik verschlucken, stottern und ruckeln im mittleren Lastbereich. Also fast so als bekäme er nicht genug Sprit. Standgas und Volllast verhielten sich fast normal. Außer dass der Motor nach der Vollgasphase kurzzeitig ganz absterben wollte.
    Deshalb einmal umsonst Tank, Benzinhahn und Vergaser gereinigt und anschließend vergeblich alle hemmenden Bauteile wie Zusatzfilter und MVA mit einer durchgehenden Leitung überbrückt. Da das alles keine Besserung einbrachte, habe ich mir neue Kerzen besorgt und siehe da, alles ist wieder in bester Ordnung. Mit Schrecken musste ich im Nachhinein außerdem feststellen, dass der Tank nicht so viel Inhalt hatte, wie er hätte haben sollen! Grob überschlagen etwa einen Drittel Mehrverbrauch! Bei so hohem Verbrauch erklärt sich das komische verschlucken natürlich auch damit, dass eben dadurch weniger Sprit in die Schwimmerkammer nachläuft wie verbraucht wird!


    Meine neuen Kerze. Heißen NGK Nr. 18 BP6H V-LINE


    Die Zeit wird zeigen, ob sie sich bewähren! Ich habe jedenfalls noch einen zweiten Satz als Reserve dabei.


    So jetzt können die Evangelisten wieder meckern! ;)

    ... es ist doch aber ein selbstgedrehtes Video... :huh:


    Nicht nur Musik, Tonaufnahmen allgemein will die Gema verzollt haben.
    Dabei spielt die Quelle sogar eine untergeordnete Rolle.
    Denn sie kassieren für Künstler die nicht Mitglied sind einfach mit.
    Diese könnten ja irgendwann Ansprüche geltend machen!


    Ganz ohne Ton, sonst muss leider gezahlt werden!!!
    Und das mit amtlicher Unterstützung!!!


    Was werden all die Veranstaltungen der kleinen Spassvereine, wie Schützen-, Karnevals-, Musik-, verein, trostlos, wenn die neue verschärfte Gebührenordnung komplett durchgesetzt wird,
    wenn nicht mal mehr Kinderchöre ohne Gema zu zahlen öffentlich auftreten dürfen.
    Weihnachtsmarkt ohne Weihnachtsmusik...
    usw. usw.


    P.S.: Den wenigsten ist übrigens bekannt, dass sogar bei unbespielten CD, DVD, MC, und Videorohlingen pauschalisiert Gema eingezogen wird, weil diese ja zur Tonaufnahme genutzt werden könnten! :(

    Genau so: mach den Ton weg vom gezeigten Video und mach zur Sicherheit zusätzlich noch nen Video vom Notebook, dass du nen Nachweis für die GEMA hast, dass ohne Ton abgespielt wurde!

    Google mal Stickliesel. Am Samstag treffe ich einen von dem Verein in Steckenborn beim Goldwingtreffen. Außerdem kenne ich noch einen, der so eine Stickmaschine sinnlos rumstehen hat. Der müsste auf dem Treffen eigentlich auch rumrennen. Ich meine, so teuer waren beide nicht. Ich nehme den Entwurf mal mit.

    Was sagt den dein Wetterfrosch,Ich dachte wenn Grillen, dann gegen 18:00 / 18:30. Da bleibt vorher noch Zeit für deinen Vorschlag. Wer Kommt bringt seine Verpflegung mit ´nen Nudelsalat kann ich auf die schnelle noch basteln.


    Wie sieht es denn jetzt mit dem Grillen aus? Nach Krefeld komme ich höchstwarscheinlich nicht mit. Aber abends bin ich mit dem Moped in der Nähe.

    Batterie direkt dranklemmen, kann auch 12V!
    Von einem anderen Auto mit Kabeln überbrücken... usw.
    Messen geht bestimmt auch!!!
    Achtung: Alle Tips nur unter Beachtung sämtlicher Sicherheitsvorkehrungen durchführen! Keine Haftung für Schäden und Dummheit! Wer das nicht versteht, geht besser in eine erfahrene Werkstatt!

    so jetzt erstmal, möchte ich mich als Drehrumbum vorstellen.


    Hey, ich bins Morena.


    ich habe keinen Plan, wie das hier im Forum funktioniert, würde jedoch gerne mitmischen :)


    Hallo Morena,
    endlich hat das geklappt...
    Wir solten dir aber bei Glegenheit auch einen netten Avatar(das kleine Bildchen bei jedem Nutzer ganz links) verpassen.
    Wenn du möchtest, hilft dir bestimmt jeder hier, sollte es irgendwo Probleme oder Hänger geben?


    Grippe, woher, warum gerade jetzt?
    Bin jetzt schon vier Tage Platt mit Dauerhusten,
    allen Schmerzen die man sich nur wünschen kann
    und die ganze Zeit immer wieder bis 40Fieber.


    Und ihr könnt alle draußen mit euren Trabis spielen...


    Gemein... ;(

    Was und wo Südwestfalen ist, ist mir bekannt.
    Nur wenn du von Olpe bis Siegen rumturnst, kannst du es auch genausoweit in die andere Richtung!
    Und der Mann in Wuppertal, ist der nächste in deiner Nähe, den ich für kompetent halte!
    Aber wer nicht will...

    Das wird kurzerhand einfach getestet: Ich habe doch noch ne alte Haube, die wegen Defekt eh in den Schrott soll! Excremente aller Art sollten sich auftreiben lassen. Und Batterie(Schwefel)säure auch!
    Ich glaube an dieses Gerücht nicht!!! Die Spuren die ich gefunden habe sehen eher danach aus, als wären sie durch Anfassen verursacht. Auch passen die Orte wo die Farbfehler teilweise sind, nicht zu der Kottheorie! Den Vogel möchte ich sehen, der im Vorbeiflug durchs Auto, hinterm Armaturebrett sein Geschäft verrichtet.

    Die eingekreisten Flecke stammen von Vogelkot. Champagner reagiert darauf empfindlich.


    Champagner mit Vogelkot: Iiiih!!!


    Wenn du die Farbkleckse meinst, ist das einfach nicht wahr.
    Die Flecken sind teilweise an Stellen, sogar auf Innen- und Unterseiten, wo nie ein Vogel drankommt!
    Außerdem habe ich mit den 4 von gestern insgesamt etwa 15 champagnerfarbige gesehen.
    Und nicht einer hatte lila Flecken, obwohl der größte Teil davon schon Jahre draußen, mit freiem Vogelflugkotzugriff zugebracht hat.
    Noch etwas: welcher chemische Prozess erzeugt aus beiger Farbe, welche keinen Blauanteil hat, lila Farbe?

    Wenn die Blinkerchen jetzt auch noch gelb wären, fänd ichs klasse ;)


    Die orginalen(ersten) liegen im Kofferraum und sind immer dabei!
    Ich fand die weißen etwas passender zum Allgemeinzustand, (neu)wertiger so zu sagen.