Beiträge von Lotze

    Zum Thema Felgen kann ich nur zur Pulverbeschichtung raten. Hab das selbst auch bei meinem und anderen Autos (auch Westwagen und Alufelgen) schon des öfteren machen lassen. Kostet immer, inkl. Sandstralen 100€ für 4 Felgen (wenn man Leute kennt).
    Pulverbeschichtung hat meiner meinung nach 3 Vorteile:
    1. Steinschlagfest (zumindest sehr viel besser als Lackierungen)
    2. Bremsstaub und Dreck lassen sich sehr gut wegwischen (auch bei matten Beschichtungen)
    3. Langlebige lösung gegen Rost.
    Mann könte natürlich auch mal versuchen sie Teflon beschichten zu lassen (hab das mal mit meiner Auspuffanlage gemacht).
    Sieht bestimmt auch lustig aus.

    Ich glaube wir kommen der Sache ein ganzes stück näher.
    Aber auch der plötzlich umkippende Einkaufswagen könnte ein Indiz sein (vielleicht Golddust (keine Ahnung wie ich jetzt darauf komme)).

    Hallo an Alle.
    Die Weihnachtszeit rückt mit unaufhaltbaren Schritten näher.
    Daraus ergeben sich all die Jahre wieder folgende Probleme: 1.Was schenke ich meinen Freunden/Freundin/Familie zu Weihnachten? :hä:
    2.Hab ich schon die Winterreifen drauf und auf Winterbetrieb umgestellt? :verwirrter:
    3.Hab ich noch genügend Räucherkerzen im Haushalt? :gruebel:
    Bei letzterem ist immer die Frage der Duftnote sehr entscheident (meine Arbeitskollegen schleifen immer Kunterbunte Duftbomber in Kerzen- oder Stäbchenform aus nicht EU-Ländern (meistens Teiland)) an und vernebeln immer die Ganze Halle damit. :protest:
    Dem will und muss ich entgegenwirken und zwar mit der vollen Dröhnung aus blauem Dunst und Öl.
    Nun kenn ich ja schon die Grundzutaten der Sächsischen Räucherkerzen: Kohlenstaub (vornehmlich Holzkohle)
    Stärke und
    Holzmehl.
    Falls jemand das mischungsverhältniss kennen sollte, fänd ich es Wunderschön wenn es mir einer erzählt.


    Mit Freudlichen Grüßen


    Erik Lotze


    P.S. Die Diskusion ist eröfnet.

    Das mit den gedämpften Steaks kann ich mir gut vorstellen, aber besser geht das ja bestimmt mit Eiern (kann manja jehweils in die Sicken laufen lassen).
    Dabei erhält das mittlere auch gleich ein schönes Emblem.


    P.S. Binn neu hier, allso ein Herzerfrischendes Hallo an alle.