Beiträge von Alexxx

    das ist sicher für die Macher von ifa-auktionen.de interessant:


    DAS PATENT AUF DEN "SOFORT KAUF"-BUTTON GEFÄHRDET EBAYS EXISTENZ


    Mit Software-Patenten ist das ja immer so eine Sache: In der 'echten Welt' würde wohl kein Patent-Amt auf die Idee kommen, ein Patent für die grundlegende Funktionsweise beispielsweise eines Rades ("ein rundes Ding, das rollt") zu erteilen. In der virtuellen Welt scheint die Neuerfindung des Rads allerdings jeden Tag stattzufinden. Da werden z.B. an Amazon Patente für das "1-Click-Shopping" verteilt
    ("man will etwas kaufen und drückt auf einen Knopf") - oder auch beispielsweise an eine Firma namens "MercExchange", die sozusagen die Online-Auktion erfunden haben will.


    Ein US-Bundesbezirksgericht in Virginia hat nun in dem Fall "Merc- Exchange vs. eBay" entschieden: eBay verletzt zwei der drei Patente des Klägers. Das dritte übrigens nur deshalb nicht, weil es zuvor für ungültig erklärt wurde. Neben dem Patent, das die "Funktionsweise" einer Online-Auktion an sich definiert, geht es MercExchange vor allem um die "Sofort Kaufen"-Option, über die man bei eBay einen Artikel zu einem Fixpreis erwerben kann, bevor das erste Gebot abgegeben wurde.


    Nun wurde eBay zu 35 Millionen US-Dollar Strafe verdonnert. Doch damit ist es für eBay noch nicht durchgestanden: Da die beiden Firmen einst schon einmal in Verhandlung für Lizenzgebühren standen, könnte das Gericht noch zu der Überzeugung kommen, dass eBay die Patente vorsätzlich verletzt hat. Dann verdreifacht sich die Strafe. Abgesehen davon, dass das Online-Auktionshaus damit schnell mal 105 Millionen Dollar los ist - Mitleid kann man mit einem Konzern, der selbst mehrere solcher Patente hält, nicht wirklich haben - könnte es aber auch für alle eBay-Kunden einen negativen Ausgang haben: Merc- Exchange möchte die Einstellung der populären "Sofort Kaufen"-Funktion erwirken - sie wird bei rund 26 Prozent aller Verkäufe genutzt. Das
    ist eben die freie amerikanische Marktwirtschaft: Man muss gar nicht besser sein als die Konkurrenz, alles was man benötigt ist eine gute (frühzeitig patentierte) Idee, sowie ein paar gewiefte Anwälte. [ts]


    ++ die Hintergründe:
    * http://news.com.com/2100-1018_3-1010397.html


    ++ Vielleicht versteigert sich eBay hier ja bald selbst:
    * http://www.ebay.com/


    ++ Nicht mehr im Geschäft, aber vor Gericht:
    * http://www.mercexchange.com/


    ++ Die Patente, das eBay das Genick brechen könnten:
    * http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&p=1&u=%2Fnetahtml%2Fsearch-bool.html&r=0&f=S&l=50&TERM1=MercExchange&FIELD1=ASNM&co1=AND&TERM2=&FIELD2=&d=ptxt


    ++ eBay Inc hält vier US-Patente:
    * http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&p=1&u=%2Fnetahtml%2Fsearch-bool.html&r=0&f=S&l=50&TERM1=eBay&FIELD1=ASNM&co1=AND&TERM2=&FIELD2=&d=ptxt


    ++ Amazon hat gleich 25 Patente für teilweise simple Internet-Vorgänge
    * http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&p=1&u=%2Fnetahtml%2Fsearch-bool.html&r=0&f=S&l=50&TERM1=%22Amazon.com%2C+Inc%22&FIELD1=ASNM&co1=AND&TERM2=&FIELD2=&d=ptxt


    ++ darunter z.B. das "1-Click-Shopping":
    * http://www.gnu.org/philosophy/amazonpatent.html

    Die Dichtmasse soll den Lack schützen. Denn wenn du die Leisten draufschraubst, liegt das Metall direkt auf dem Lack auf und wenn dann Dreck drunter kommt, ist das sicher nicht so gut.


    Jemand hat auchmal gesagt, ohne diesen Kitt würden die Leisten klappern. Ob das stimmt, weiß ich nicht. :zwinkerer:


    Die Leisten würde ich nicht mit Edelstahlschrauben befestigen. Denn wenn ihr in Chemie aufgepasst habt, wißt ihr, dass ein unedles Metall dann noch schneller rostet. Und es ist ja sicher einfacher, aller paar Jahre die Schrauben zu wechseln, als das Blech :zwinkerer:

    ich hatte heute morgen folgende eMail in meinem Inbox:
    Zweitakt Film Productions
    May 26th. 2003


    Liebe Trabi Fans
    Das kanadische Team des Trabi-Dokumentarfilms kommt zum internationalen
    Trabanttreffen nach Zwickau, wir würden uns freuen euch dort zu treffen.
    Der Inhalt befasst sich mit der Geschichte und der turbulenten Vergangenheit
    des Trabanten und dem heutigen Kultstatus.
    Wer Interesse an der Mitwirkung in diesem Film hat, ist herzlich eingeladen
    uns in Zwickau zu begrüßen.
    Maximilian Spohr
    Reiner Derdau


    Zweitakt Film Productions


    www.trabantfilm.com
    e-mail: trabantfilm@hotmail.com


    --
    Was meint ihr dazu? Habt ihr die auch bekommen?


    Wenn ich den Titel der Seite lese ("a car for a Dollar"), dann :augendreh:

    ich wollte mal fragen ob jemand das neue Shell V-power schonmal getankt hat und welche Erfahrungen ihr damit habt?
    Lohnt die Mehrausgabe (z.B. beim 1.3er Motor)
    :hä:


    --
    Shell & DEA Oil GmbH: Kraftstoff mit Oktanzahl 100
    Der Konzern Shell & DEA Oil GmbH will einen neuen Kraftstoff mit der Oktanzahl 100 auf den Markt bringen.
    Der Kraftstoff mit dem Namen 'Shell V-Power' soll vor allem eine Steigerung der Leistung bei Ottomotoren herbeiführen.
    Ab dem 6. Mai soll dieser Kraftstoff dann an den Shell-Tankstellen zu erhalten sein und den bisherigen Super Plus Kraftstoff Optimax ablösen.
    Quelle: de.cars.yahoo.com

    Hallo,


    ich bzw. mein Auto leidet vor allem in dieser Zeit unter Lackschäden durch Vogelsch*. Es reicht aus, die Sch* ca. 24h auf dem Auto zu haben und es entstehen irreparable Schäden (Decklack wird zerfressen oder quillt auf). :schock: Es handelt sich um dunkelrot-metallic. Merkwürdigerweise sehen die Lackschäden nach einigen Monaten nicht mehr so schlimm aus, sind aber wiederzuerkennen. :zornig:


    Wie sind eure Erfahrungen?

    Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die wahrend des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet.
    Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos waren. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsachlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden.


    Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.


    P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
    S = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.


    P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
    S: Bereifung innen links fast erneuert.


    P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
    S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.


    P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
    S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.


    P: Tote Käfer auf der Scheibe.
    S: Lebende Käfer im Lieferruckstand.


    P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Hohe halten" einen Sinkflug
    von 200 fpm ein.
    S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.


    P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
    S: Hinweis entfernt.


    P: DME ist unglaublich laut.
    S: DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt.


    P: IFF funktioniert nicht.
    S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.


    P: Vermute Sprung in der Scheibe.
    S: Vermute Sie haben recht.


    P: Antrieb 3 fehlt.
    S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragflache gefunden.


    P: Flugzeug fliegt komisch.
    S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.


    P: Zielradar summt.
    S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.


    P: Maus im Cockpit.
    S: Katze installiert


    :lach:

    Woher bekomme ich einen Counter?


    Seit dem trabi.de "abgeschmiert" ist, geht auch mein Counter von dort nicht mehr. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen.
    Er sollte einfach und uebersichtlich sein.
    Wer kann mir helfen?


    er soll dann hier aif die Startseite kommen.

    Wann hat ein Motor Betriebstemperatur?
    oder
    Wann kann man Drehzahlorgien ohne Schade machen?


    Ich meine, wie ist das bei 4taktern? Ich hab mal gehört, wenn man keine Oeltemp.-Anzeige hat, dann nochmal solange fahren, wie die Kühlwassertemp. bis zur Betriebstemp. gebraucht hat.


    Was meint ihr dazu?