Beiträge von Alexxx

    dafür, daß diese Felgen langsam selten werden und daß da neue Pirelli P6000 drauf sind, ist der Preis von 499 Euro durchaus angemessen (um nicht Schnäppchen zu sagen) :top:


    Es sind 175/50 R14.


    LK-Aenderung muß ich natürlich noch machen, da VW-Lochkreis :zwinkerer:

    Ich wollt Euch nurmal meine grad bei ebay ersteigerten Felgen zeigen :zwinkerer:


    sind original Pirelli-Felgen für den Golf 1 - eine echte Rarität :top:
    innen (!) und außen poliert :cooler:

    ich hab mal ne Frage an die HiFi-Freaks unter Euch :zwinkerer:


    Wie kann ich im Auto Kassette abspielen, wenn nur ein CD-Wechsler vorhanden ist ?? :hä:


    Hintergrund: Ich bekomme einen Dienstwagen und mit dem Navi-System gibts kein Cass.-Deck mehr :hmm::traurig:


    Hat schonmal jemand von Cass. auf CD gebrannt? Wie mach ich das am besten? (Wie bekomm ich die Daten auf der Cass. in den Computer zum CD-Brenner :hä: )

    also ich hab Recaro-Sitze vom E30 drin.
    mit den Schienen war das aber nicht ganz einfach - denn wenn ich die einfach nur draufgeschraubt hätte, dann hätte ich zu wenig Beinfreiheit und eine zu tiefe Sitzposition!
    Also hab ich die Sitze nach hinten versetzt und durch ein Vierkant erhöht.


    guckst du auf Bilder:
    www.trabi1.de

    Moin,
    ich will meine Sturzkorrektur wieder abbauen und dieses Resultat durch Tieferlegung erreichen.
    Wie bekomm ich die Korrektur wieder runter?


    Sie ist nicht angeschweißt, sondern sitzt fest über der Halbkugel drüber und umschließt diese.


    Es ist die Sturzkorrektur von Little. @Little vielleicht könntest du mir dazu mal was posten)

    noch ein Tipps von mich:
    laßt die Seitenscheiben etwas offen, damit sich innen durch evtl. auftretende Temp.-unterschiede kein Kondenswasser bildet. Außerdem stockt die Luft nicht.


    Was ich als Saisonfahrer auch noch mache ist die Fußmatten alle rauszunehmen und irgendwo drüber zu hängen.

    @Little
    brauchst dir keine Sorgen um mich zu machen - es ist nicht Kupke!
    ..sondern wie von Snydman angesprochen der S.F. aus Weischlitz :top:


    ich habe Referenzobjekte ausgiebig begutachtet und durfte sogar mal selbst Probe fahren :top:

    ich spiele derzeit mit dem Gedanken, meinen 1.1er komplett auf VW-Technik umzubauen (bzw. umbauen lassen :zwinkerer: ), d.h. Motor mit Einspritzer, 5gang, Bremsen und LK
    Als Budget plane ich ca. 5000 Euro


    jetzt hab ich mich mal mit jemanden ausm Vogtland unterhalten, der baut die neuste VW-Technik in Trabis - modernste MPI-Motoren. Das bedeutet einen nicht unerheblichen Eingriff, da technikmäßig alles geändert werden muß - selbst der Kabelbaum und Tacho! Was haltet ihr davon?
    ... oder sollte ich lieber auf die Technik der frühen 90er zurückgreifen.

    ich hab nach längerer Stadtfahrt (mit stop&go) ein größeres Spiel beim Bremspedal festgestellt - ich mußte also das Pedal viel weiter reintreten um die gleiche Bremswirkung zu erhalten :staun::hä:
    Heute morgen war wieder alles normal. :hä:


    Woran liegt das? Kann man das irgendwo regulieren?
    Kann es ein erstes Anzeichen dafür sein, das bald der RBZ schlapp macht?


    P.S. es handelt sich um 1.1er Bremsanlage

    :zwinkerer:

    @Prof. ich hab dich garnicht mit deinem Mopedchen gesehen :verwirrt:
    hattest du es mit?


    ich hätte zu gerne gesehen, wie das Teil unter deinem Gewicht zusammengebrochen wäre :lach:


    P.S. deinen Trabi hätteste ruhig mal waschen können - der war ja total verstaubt :augendreh::zwinkerer:

    beim 353er gab ja auch eine KMVA mit deutlich mehr LEDs.


    ich hab nun so ein Teil rumliegenund mir überlegt, dies in meinen 1.1er anstelle des Komi-Instruments einzubauen.


    hat da jmd. Erfahrung?
    wo finde ich einen Schaltplan?